Jump to content

Taferl abgenommen - Kosten?


Recommended Posts

Hallo,

mir wurde vor gut 4 Tagen das Taferl abgenommen.
Grund war, dass das Bremslicht immer leuchtete und nicht nur beim bremsen.

Naja die Frage ist nun reicht ein normales Pickergutachten und das Taferl wieder zu bekommen?
Und noch eine Frage wäre ob ich das Moped jetzt wieder neu anmelden muss und wieder die Neuanmeldung bezahlen muss?!
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei der Abnahme der Tafel die Versicherung automatisch abgemeldet wird deswegen nehmens auch in Zulassungsschein mit...

Grüße & Danke,

derises

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub aber der Bulle meinte ich brauch ein normales Pickerl und damit muss ich das zur BH...
Sind mir schonmal mit 80 nachgefahren, da hab ich 400€ zahlt - Taferl aber behalten und konnte weiterfahren musste aber ein Pickerlgutachten nachbringen.

Bei mir ging diesmal ja nur das Bremslicht nicht bzw. dauerhaft, Geschwindikeit waren 48 auf der Walze dank DZB.

Keiner ne Idee ob das Moped nun abgemeldet ist?

Grüße

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha toll die sind sooo witzig.

Eben bei der BH angerufen.
Sie fragte was denn nicht in Ordnung gewesen sei.

Ich meinte naja das Bremslicht aber es ist auch jetzt noch eine Speiche gebrochen daher muss ich die fürs Pickerl ja auch reparieren.

Ich fragte halt ob ich zur Landesregierung muss oder nur ein Pickerl machen.
Sie fragte wann denn mein aktuelles Pickerl abläuft. Ich sagte August.

Naja Sie meinte dann ganz nett ich soll einfach die Rechnungen vorbeibringen der Reparatur und dann bekomm ich das Taferl weider :)

Nur blöd, dass ich das selbst Reparieren wollt jetzt muss ich das wohl alles in der Werkstatt machen lassen und das wird halt teuer...

Wollt nur sagen, dass der Bulle der mir das Taferl abgenommen hat wohl echt mies drauf war^^
Wohl auch weils eben die Landesregierung war...

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...