Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

hab vor ca 2 Wochen meine Aprilia sx 50 red lion gekauft und seit dem tauchen irgendwie nur Probleme auf :(

Mein Hauptproblem:

Der Vorbesitzer hat zB. das Blindrohr und die Krümmerdrossel samt dem Reststück herausgegeben und keine andere Düse verbaut. Sie zieht zwar bis zu einem gewissen Drehzahlbereich ziemlich gut an aber dann fällt die Leistung ab. Da dieses eine Teil im Krümmer samt Dichtung abgeht scheppert der ganze Auspuff als würde er jeden Moment abfallen. Die jetzige Höchstgeschwindigkeit ist gerademal 58 ;( und das wird auf Dauer ziemlich langweilig...

Meine Frage, sollte ich eine Krümmerdrossel auftreiben und samt anderer Düse wieder einbauen dass sie 65 läuft, wenn ja woher bekomme ich dieses Teil ( finde es nirgendwo im i net ). Welche Gefahren gibt es wenn man mit einer zu kleinen Haupdüse fährt ? Sollte ich sie in eine Werkstatt stellen und durchchecken lassen, da ich mich auch nur mäßig auskenne, wenn ja welche Kosten würden da auf mich zu kommen ?

Danke für eure Antworten :D

post-24528-0-41345800-1429459243_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren mit zu kleiner Hauptdüse kann ganz schnell zu einem Kolbenreiber führen. Neuer Zylinder kostet 100 Euro aufwärts.

Die Dichtung bekommst du bei jedem Piggio (Derbi, Aprilia, Gilera) Händler. Hauptdüse brauchst du eine 92er, wenn du es dir selbst nicht zutraust, kann das auch die Werkstätte machen, kostet 15 Min Arbeitszeit und 3 Euro für die Düse.

Woher kommst du denn? Eventuell kann dir ja ein Mitglied des Forums helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...