..:Tim:.. Geschrieben April 25, 2015 Melden Share Geschrieben April 25, 2015 Hallo,Bei meiner Rieju MRT 50 Europe Bj.11 ist nun schon in kürzester Zeit 3 mal das Vorder- und Rücklicht kaputt gegangen. Zurzeit läuft die gute 65 km/h und Dreht dementsprechend hoch. Ist dass das Problem? Und wie kann ich es verhindern ohne mein Moped zu drosseln??Mit freundlichen Grüßen Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
..:Tim:.. Geschrieben April 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Ja das hilft mir jetzt leider wenig weiter kann man nich irg. en widerstand einbauen dass sie nur die menge an strom bekommt die sie braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timhanak1450 Geschrieben May 15, 2015 Melden Share Geschrieben May 15, 2015 Bei meiner is auch zur zeit duster ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
..:Tim:.. Geschrieben May 29, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Ja est jetzt halt schon bestimmt schon das 5. mal dass ich birnen wechsle...Es kann doch wohl nicht sein dass mir keiner zu dem problem antwort stehen kann >Ich fahr öfters offroad und wenn das hinterrad durchdreht geht ja der motor automatisch auch hoch mit der drezahl dann bekommt die birne zu viel daft und brennt durch... Das gleiche oassiert dann innerhalb 2-3tagen mit dem rücklicht... Geht solangsam aufen geldbeutel immer 10 für die lichter auszugebenUnd der user der oben genannt wurd ist auch nicht auffindbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 29, 2015 Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Tausch den Standardregler gegen einen vernünftigen und es ist Ruhe im Karton, so einfach ist das. Klar kann man sich Schaltungen zur Spannungsbegrenzung, etc bauen. Aber warum sollte man statt der Ursache die Auswirkungen bekämpfen?http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
..:Tim:.. Geschrieben May 29, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 29, 2015 Tausch den Standardregler gegen einen vernünftigen und es ist Ruhe im Karton, so einfach ist das. Klar kann man sich Schaltungen zur Spannungsbegrenzung, etc bauen. Aber warum sollte man statt der Ursache die Auswirkungen bekämpfen?http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=Danke endlich mal ne richtige Antwort!!Den muss ich dann einfach so wie den alten einbauen oder ??MFG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Anleitung ist dabei Mach mal ein Foto von dem verbauten Spannungsregler. Eventuell kann man plug&play tauschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
..:Tim:.. Geschrieben May 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Ja wo ist der regler ich kenn mich rechtwenig aus sryUnd @lupo soooooo oft wie die durchbrennen kann das nicht sein selbst mein kolleg mit seiner Yamaha dt125x der öfters gelände fährt als ich und somit mehr erschütterungen abkriegt hat ben geringeren verschleiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/15296-hilfe/Sollte so wie zu sehen verbaut sein. Allerdings ist das Ding 5polig, was recht unüblich ist. Ich seh mal ob ich einen Schaltplan von dem Moped finde. Melde mich, wenn ich mehr weißEdit: Mit Schaltplan schauts auch schlecht aus. Vielleicht finde ich so irgendwas zu dem ominösen Spannungswandler raus.Darf man fragen woher du kommst? In 5 Minuten wäre das Zeug nämlich durchgemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
..:Tim:.. Geschrieben May 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2015 http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/15296-hilfe/Sollte so wie zu sehen verbaut sein. Allerdings ist das Ding 5polig, was recht unüblich ist. Ich seh mal ob ich einen Schaltplan von dem Moped finde. Melde mich, wenn ich mehr weißEdit: Mit Schaltplan schauts auch schlecht aus. Vielleicht finde ich so irgendwas zu dem ominösen Spannungswandler raus.Darf man fragen woher du kommst? In 5 Minuten wäre das Zeug nämlich durchgemessen Gut dann weis ich wo das ding sitzt nen schaltplan hab ich übrigens auch falls der hilft;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 Der Schaltplan würde helfen, bitte einfach ein Foto davon an mich schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.