Jump to content

Recommended Posts

Heyhou (:

Und zwar will ich mir demnächst einen Drehzahlbegrenzer mit Fernbedienung kaufen, hätte aber dazu ein paar Fragen:

1. Könnt ihr mir einen solchen Drehzahlbegrenzer empfehlen? Hab mich bisschen umgeschaut, gab da welche von 20-100€, würde aber einen mit Fernbedienung brauchen, der sich gegebenenfalls beim Anstarten wieder zurücksetzt. Sollte relativ billig sein (<50€).

2. Wie viel km/h bringt mir diese Entdrosselung ca?

3. Habe gehört, dass andere Funksignale, außer der Fernbedienung, die Blackbox stören (aktivieren) können, stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung?

Freue mich auf zahlreiche Antworten und danke im Voraus,

JonaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauls DZBs drosseln zwar super, ich finde sie aber unnötig kompliziert.

Ein einfachher DZB mit Relais tuts genauso. Das Moped ist gedrosselt, sobald du den Zündschlüssel umdrehst, Entdrosselt wird mit einem kleinem Taster. Bei Sichtung der Polizei muss also nur die Zündung neu aktiviert werden. Nachteil ist, dass man dazu entweder eine Batterie braucht oder einen Gleichrichter verbauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten! (: Werde mich mal bei Paul melden. Trotzdem bleibt eine Frage noch offen:

Kann die Blackbox durch andere Signale aktiviert/deaktiviert werden? Kenn mich in Sachen Elektronik nicht so aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele im normalen Handel drossen schlecht bzw. unsauber.

Am besten kaufst eine vom Paul_ ausn 2 Stroke Forum hier!

Hier der Link zu seinem Profil, schreib ihm einfach mal 'ne PN. :thumbsup:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/user/17658-paul/

Kauf dem vom paul is der beste ;)

Und ori entdrosselt ist net so wie highend merkst aber den unterschied

Vielen herzlichen Dank euch für die guten Worte! :D

Pauls DZBs drosseln zwar super, ich finde sie aber unnötig kompliziert.

Ein einfachher DZB mit Relais tuts genauso. Das Moped ist gedrosselt, sobald du den Zündschlüssel umdrehst, Entdrosselt wird mit einem kleinem Taster. Bei Sichtung der Polizei muss also nur die Zündung neu aktiviert werden. Nachteil ist, dass man dazu entweder eine Batterie braucht oder einen Gleichrichter verbauen muss.

Darum geht's, genau das war meine Idee als ich den DZB (aus der Not heraus) erfunden hab... :) Die Kollegen in Blau haben mich aufgehalten, hatten aber zu meinem Glück keine Walze dabei. Während sich der eine meine Papiere angesehen hat, hat der andere genauestens (!) mit ner Taschenlampe mein Moped durchleuchtet. Sowohl um den Motor herum als auch unter einigen Verkleidungsteilen.

Da war mir klar, ich brauch irgendwas ohne Schalter. Irgendwas, wo kein zusätzlicher Schalter notwendig ist, weil man ihn ja schon am Lenker hat... ;)

Danke euch für die Antworten! (: Werde mich mal bei Paul melden. Trotzdem bleibt eine Frage noch offen:

Kann die Blackbox durch andere Signale aktiviert/deaktiviert werden? Kenn mich in Sachen Elektronik nicht so aus :D

Nope, kein Grund zur Sorge! Das Problem betrifft allgemein nur Funk- / Fernbedienungs-DZBs.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...