Jump to content

50ccm Tuning


Recommended Posts

Hi,

da ja nicht allzuviele 50ccm setups laufen, weiß ich jetzt nicht genau wie schnell:

soll gut fahrbar sein (alltag) und ich weiß mehr geht immer ;):crusin:

Barikit Usine 50ccm

Barkit Competition

Metrakit Kupplung @ Malossi Federn

Stage Viton Membran + passender Ass - 21mm Vergaser (vllt mal 24-28mm)

Gianelli

abgedrehter Schwung (vllt mal IRO)

alles angepasst

Vergaser könnte man ja größer wählen aber will nicht immer zur Tanke :hypocrite:

Empfehlt ihr eine Boostbottle?

Wie viel kmh erreicht man damit? so um die 95kmh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Zylinder würde ich dringent abraten, die Usine Zylinder sind einfach nur von haus aus (sehr schlecht) geportete Zylinder, es lohnt sich da eher einen normalen zu kaufen und diesen machen zu lassen, das ist meist Günstiger und besser.

Aber wenn du ihn für den Alltag möchtest, wäre das auch nicht sinnvoll ...

Ich verstehe ja, das die leute was besonderes machen möchten, aber wenn du wirlich was erreichen willst mit 50ccm, geht sich das leider nicht wirklich mit der Allgemeindefinition von Alltagstauglichkeit aus.

Auch muss bei so einem Setup keine neue Kupplung ran, Federn reichen vollkommen.

Membrane würde ich zu den Italkit greifen, oder den CRX (bin sehr zufrieden damit)

Boostbootle bringt Leistungstechnisch garnichts, lediglich das ansprechverhalten in niedrigsten drehzahl und Gas stellungen (die man eh quasi nie fährt)

Und das mit der Schwungscheibe lass bitte sein, die paar gramm (wenn überhaupt) bringen dir quasi nichts, dafür riskierst du ne ordentliche Unwucht und ne Schwungscheibe die dir um die Ohren fliegt

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab was du draus machst ...

Wenn du nur 10 Ps erreichst oder 18 (was aber eher unwahrscheinlich ist ^^ )

Wie gesagt, ich emphele zu nem anderen zylinder auch, oder grade weil der hier günstig gebraucht angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die du hier vorschlägst die gebrauchten Zylinder ...

Ich würde mal auf Maxiscout schaun, da gibt es die 50/70 Sport zylinder schon ab 110€ Neu
Wenn man dann noch 50 in Porting investiert (gibt da einige die es ordentlich für den preis machen)
Hat man einen Neuen und besseren zylinder als jeder Usine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einen normalen Athena oder MetraKit? Das sind für das Geld ~170€ sehr gute und qualitativ anständige Zylinder.

Die sind trotzdem zu teuer für das was se sind.

ausserdem möchte er was Alltagstaugliches.

Mir stellt sich die frage, warum du unbedingt bei 50ccm bleiben möchtest , das ist eigentlich nicht sehr Sinnvoll.

Mit 70/80 ccm Sport hat man bei gleicher Drehzahl wesentlich mehr Drehmoment/Leistung, und dafür braucht man keine neue Kurbellwelle, im allgemeinen wäre das ganze viel günstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand die gleiche PS-Anzahl mit 50ccm zu erreichen ist halt viel höher als wie mit 80ccm.

80er Sportzylinder

0815 Sportauspuff (zB Turbokit Chromado)

hat etwa die gleiche Leistung wie

50er Racing Zylinder

größerer Vergaser

starker Sportauspuff (SCR RL, etc)

dazu brauchst du bei dem 50ccm Setup noch eine andere Kurbelwelle...

Von da her sind 50ccm einfach nur unpraktisch. Auch das Leistungsband schaut anders aus. Während du mit den 80ccm Leistung über das ganze Drehzahlband hast, geht bei dem 500cm Setup unter dem Resonanzbereich garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich es auf dem original motor aufbaue dann muss er sowieso überhohlt werden da er schon über 16000 km oben hat und arm bin ich auch nicht (wegen der kurbelwelle :naughty: )

traum wäre ja fürn alltag ein Hebo 80 Tomahawk und dann mal ein Metrakit XL (nix pr3 auf 43 hub ;) )

beides leider kaum zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will er denn mit dem ? Da muss er gleich wieder alles ändern..

Schau dir das mal an => http://www.maxiscoot.com/airsal-kit-cylindre-80cc-sport-aluminium-c1085950.html

Der ist auf Originalwelle fahrbar

En 21er Vergaser , Kupplungsfedern und en 0815 Auspuff und fertig ist, und du wirst wesentlich mehr Feude haben als an nem 3 mal Teurerem 50er Setup , bei dem du nur am Schalten und Fluchen murksen bist ...

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...