Emmi Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Hi,da ja nicht allzuviele 50ccm setups laufen, weiß ich jetzt nicht genau wie schnell:soll gut fahrbar sein (alltag) und ich weiß mehr geht immer Barikit Usine 50ccmBarkit CompetitionMetrakit Kupplung @ Malossi FedernStage Viton Membran + passender Ass - 21mm Vergaser (vllt mal 24-28mm)Gianelliabgedrehter Schwung (vllt mal IRO)alles angepasstVergaser könnte man ja größer wählen aber will nicht immer zur Tanke Empfehlt ihr eine Boostbottle?Wie viel kmh erreicht man damit? so um die 95kmh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 (bearbeitet) Von dem Zylinder würde ich dringent abraten, die Usine Zylinder sind einfach nur von haus aus (sehr schlecht) geportete Zylinder, es lohnt sich da eher einen normalen zu kaufen und diesen machen zu lassen, das ist meist Günstiger und besser.Aber wenn du ihn für den Alltag möchtest, wäre das auch nicht sinnvoll ...Ich verstehe ja, das die leute was besonderes machen möchten, aber wenn du wirlich was erreichen willst mit 50ccm, geht sich das leider nicht wirklich mit der Allgemeindefinition von Alltagstauglichkeit aus. Auch muss bei so einem Setup keine neue Kupplung ran, Federn reichen vollkommen. Membrane würde ich zu den Italkit greifen, oder den CRX (bin sehr zufrieden damit) Boostbootle bringt Leistungstechnisch garnichts, lediglich das ansprechverhalten in niedrigsten drehzahl und Gas stellungen (die man eh quasi nie fährt) Und das mit der Schwungscheibe lass bitte sein, die paar gramm (wenn überhaupt) bringen dir quasi nichts, dafür riskierst du ne ordentliche Unwucht und ne Schwungscheibe die dir um die Ohren fliegt bearbeitet May 6, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 ok danke für deine antwort, dass mit dem zylinder weiß ich, wüsst aber einen billigen gebrauchten.die stage6 viton membran taugen aber auch was oder?was wird sie so dann so gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Das hängt davon ab was du draus machst ... Wenn du nur 10 Ps erreichst oder 18 (was aber eher unwahrscheinlich ist ^^ ) Wie gesagt, ich emphele zu nem anderen zylinder auch, oder grade weil der hier günstig gebraucht angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 airsal prepa oder conti gäbs hald nochund wenn das setup, alles gscheit angepasst und abgestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Wo suchst du dir deine zylinder ? Von welchem Moped/Motor sprechen wir hier überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 d50b0so was brauch ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 und wie meinst das mit wo ich meine zylinder suche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Die die du hier vorschlägst die gebrauchten Zylinder ... Ich würde mal auf Maxiscout schaun, da gibt es die 50/70 Sport zylinder schon ab 110€ Neu Wenn man dann noch 50 in Porting investiert (gibt da einige die es ordentlich für den preis machen) Hat man einen Neuen und besseren zylinder als jeder Usine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 nein, die bis auf den usine wenn wahrscheinlich neu, würd keine 340 für einen werksgeporteten zylinder zahlen, hab ich schon des öfteren gehört dass der nicht so gut geportet sei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Warum nicht einen normalen Athena oder MetraKit? Das sind für das Geld ~170€ sehr gute und qualitativ anständige Zylinder.Die sind trotzdem zu teuer für das was se sind.ausserdem möchte er was Alltagstaugliches.Mir stellt sich die frage, warum du unbedingt bei 50ccm bleiben möchtest , das ist eigentlich nicht sehr Sinnvoll.Mit 70/80 ccm Sport hat man bei gleicher Drehzahl wesentlich mehr Drehmoment/Leistung, und dafür braucht man keine neue Kurbellwelle, im allgemeinen wäre das ganze viel günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Dem kann man nur zustimmen. 50ccm sind einfach unpraktisch für den Alltag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 eltern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Dein 50ccm Setup ist genauso illegal, wie ein Setup mit 70/80ccm. Im Alltag ist es sogar noch viel auffälliger Bestell doch einfach nen 80er, muss ja keiner wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 naja rennmaschine muss sie ja keine seinnur zum ein wenig aufgeigen haha^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Der Aufwand die gleiche PS-Anzahl mit 50ccm zu erreichen ist halt viel höher als wie mit 80ccm. 80er Sportzylinder 0815 Sportauspuff (zB Turbokit Chromado) hat etwa die gleiche Leistung wie 50er Racing Zylinder größerer Vergaser starker Sportauspuff (SCR RL, etc) dazu brauchst du bei dem 50ccm Setup noch eine andere Kurbelwelle... Von da her sind 50ccm einfach nur unpraktisch. Auch das Leistungsband schaut anders aus. Während du mit den 80ccm Leistung über das ganze Drehzahlband hast, geht bei dem 500cm Setup unter dem Resonanzbereich garnichts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 naja wenn ich es auf dem original motor aufbaue dann muss er sowieso überhohlt werden da er schon über 16000 km oben hat und arm bin ich auch nicht (wegen der kurbelwelle )traum wäre ja fürn alltag ein Hebo 80 Tomahawk und dann mal ein Metrakit XL (nix pr3 auf 43 hub )beides leider kaum zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Genau das ist es, 50ccm Zylinder haben für mich nur 2 Logische EinsatzzweckeEndweder man braucht einen ersatzzylinderODER man ist an iwelche Rennreglements gebunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 aber wenn ich mir den motor vom daniel anschaue (Gilerahatza) dann geht schon was^^ist zwar ein ebs, aber ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Wie gesagt, es ist eine drigende empfehlung von uns, was du machst ist deine sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Schau mal hier http://www.vsmotoparts.de/hebo-80cc-tomahawk-zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Danke dir, ist aber ein am6 und ich bräuchte einen für d50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 (bearbeitet) Schau mal hier http://www.vsmotoparts.de/hebo-80cc-tomahawk-zylinderWas will er denn mit dem ? Da muss er gleich wieder alles ändern..Schau dir das mal an => http://www.maxiscoot.com/airsal-kit-cylindre-80cc-sport-aluminium-c1085950.htmlDer ist auf Originalwelle fahrbar En 21er Vergaser , Kupplungsfedern und en 0815 Auspuff und fertig ist, und du wirst wesentlich mehr Feude haben als an nem 3 mal Teurerem 50er Setup , bei dem du nur am Schalten und Fluchen murksen bist ... bearbeitet May 6, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 @David war auf das hier bezogen, klar?"traum wäre ja fürn alltag ein Hebo 80 Tomahawk und dann mal ein Metrakit XL (nix pr3 auf 43 hub )" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Für das Geld kann man gleich in den langhub Bereich gehen wird dann garantiert besser laufen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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