Jump to content

Welcher Zylinder ?


Recommended Posts

Zeawas Leit,

Derbi Senda X-Treme bj. 2011 || D50B0

---------------------

Voca Warrior

19 mm PHBG Vergaser (95er Düse)

One-Racing Ass

CHR Racing Membran

Koso Rennluftfilter

12:53 Übersetzung

...des bin i bis vor kurzem noch auf ori 50 ccm gefahren und hab einen Steckreiber bekommen.

Will mir jetzt ein neiches Hefn kaufen, welcher auf das oben angeführte Setup passt und alltagstauglich ist!

Ist des 70 cc Alu Sport Hefn von Airsal do was gscheits ?

Welchen Zylinder empfehlt ihr mir?

(Preis egal, soll nur ka Grauguss sei und so lange wie möglich halten :peace: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Graugusszylinder brauchen auch keine 500km mehr ;) 200km reichen. Dennoch würde ich auch den Airsal 80 Sport empfehlen.

Wenn du Kiste nur am Limit fährst würde ich mir Kohle für eine neue Kurbelwelle zur Seite legen. Irgendwann geben die Lager auf, egal mit welchem Zylinder.

Eine Möglichkeit wäre gleich auf Langhub umzubauen, kostet halt etwas mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle und Lager. Am besten die barikit comp und skf lager, welche du nimmst, ist egal. Hauptsache Lager von SKF. ;)

EDIT: Vergiss die verstärkte Kupplung nicht.

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;) Den 19er kannst du weiterfahren. Klar ist bei einem stärkeren Setup ein größerer Vergaser sinnvoll, du kannst dir aber damit Zeit lassen, läuft auch mit dem 19er problemlos.

Wenn du bei originalem Hub bleiben willst, wäre der Airsal New Extreme eine gute Wahl.

Auf Langhub wäre der 88er Airsal gut. Kostet bei Animotos nur 220 Euro ;) Noch eine 45er Welle und ab dafür :D

Animotos bietet auch eine 46er Kurbelwelle für nur 144 Euro von ARP Racing an. Zu der Qualität kann ich aber leider nichts sagen. Für 165 Euro gibts die Barikit Competition mit 45mm Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...