Jump to content

Rieju RRX – Thermostat leuchtet auf


Recommended Posts

Hallo!

Meine Rieju RRX (Bj. 2007) hat zurzeit verbaut:

  • TPR 74 ccm
  • Gianelli Sportauspuff
  • 19 Dellorto Vergaser

Mein Problem liegt darin, dass wenn ich ca. 2-3 Kilometer fahre, dass die Thermostat-Warnlampe aufleuchtet. Ich habe bereits die Wasserpumpe auf ihre Funktionalität überprüft und aber auch der untere Schlauch des Kühlsystem wird warm, was bedeutet, dass sich der Kühlkreis auch öffnet. Weiters ist die Zündkerze rehbraun... Was glaubt ihr kann das Problem sein? Ist vielleicht der Temperaturfühler beim Zylinder hinüber?

Außerdem habe ich auch den Kühlkreis entlüftet & den Flüssigkeitsstand überprüft. (Das Kühlwasser ist sehr braun rostig... habe es kurz darauf mal gewechselt)

Danke!

Mfg

schuetzii

bearbeitet von schuetzii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal generell das Thermostat entfernen weil auch wenn dieses ganz offen ist wird nie so viel Wasser durchströmen können wie wenn da kein Thermostat verbaut ist.

Besonders bei mehr CCM fast Pflicht...

Das Kühlwasser ist rostig?

Wie das?

Okay... Welches Thermostat würdest du mir da empfehlen? Am Temperaturfühler kann es nicht liegen?

Ja ich schätze schon... Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat :D rost-Braun-orange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mittlerweile leuchtet das Thermostat-Lämpchen nicht mehr auf: Ich habe schlussendlich die Kühlerschläuche und das Kühlsystem mit einem Gartenschlauch gereinigt, bis das Wasser einigermaßen sauber war. Darauf habe ich noch das Thermostat herausgenommen & und siehe da das Kühlwasser sprudelt wieder beim öffnen des Kühlerdeckels :):D

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...