Jump to content

China Quad


Recommended Posts

Hallo ich habe meinen Sohn nicht davon abhalten können sich ein Quad zuzulegen er wollte unbedingt eines weil es "viel Cooler" sei als ein Moped und hat der Mama erfolgreich eingeredet es wäre viel sicherer..

Nun hat er sich ein gebrauchtes China Quad ATV - Quad MADDEX 50 ccm mit Straßenzulassung

gekauft und schon habe ich nur Arbeit damit..
Die Kette eine 420er ist anscheinend nicht original oder von vornherein fehlerhaft sie Springt dauernd vom Ritzel vorallem in Kurven (dürfte einfach zu lange sein) habe auch schon das 3 Kettenschloss verbraucht weil diese immer wieder aufgehen (ich glaube weil die Kette einfach nicht ausreichend unter Spannung steht / kann das sein?)
Hat da jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte ist es für einen nicht Profi Mechaniker möglich einfach ein Glied auf der Kette zu nehmen wie beim Fahrrad?
und wenn er Fährt hat er immer wieder einen Leistungverlust (er bleibt voll am Gas das Quad wird immer langsamer und nimmt dann meisst wenn er zurückschaltet wieder Gas an oder wenn er vom Gas geht und wieder drauf kommts wieder habt Ihr ideen was das sein könnte..?
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen
PS bitte ich weiss China Schrott sollte man nicht kaufen aber jetzt hab ich den Schas halt daheim und muss/möchte das Beste draus machen also bitte keine antworten wie schmeiss das ding weg
DANKE
lg Schurli

post-25015-0-63494900-1438009817_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette kann man mit einem Kettentrenner oder durch Aufschleifen eines Gliedes und Durchtreiben des Bolzens kürzens, im Prinzip also wie beim Fahrrad. Eventuell würde sich auch irgendwie ein Kettenspanner anbringen lassen.

Zum Thema Leistungsverlust: Wann passiert das ganze? Ab einer gewissen Geschwindigkeit? Entweder das Ding ist elektronisch gedrosselt oder der Vergaser einfach unpassend abgestimmt (allerdings hatte ich noch nie einen 50ccm Viertakter in meinen Fingern :D Erfahrungswerte habe also keine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm meisstens im 3. von 3 Gängen bei Vollgas manchmal aber auch schon in der 2 und dann geht das Gas echt bis fast zum Stillstand weg (wenn man den Finger nicht vom Gas nimmt) ansonsten runter vom gas nimmt ers bald darauf wieder an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich danach an, als würde der Motor abmagern. Schraub mal die Zündkerze raus und mach ein Bild davon (ist zwar bei 4T weniger aussagekräftig, aber besser als nichts). Was hat das Ding für einen Vergaser? Eine größere Hauptdüse sollte das Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch mal so ein Quard erworben. Nach 1mal springen-war leider alles verbogen.......

Hat seinen Grund, warum nur das Fahrwerk einer MX / Enduro mehr kostet als das ganze Teil... :smileee:

und wenn er Fährt hat er immer wieder einen Leistungverlust (er bleibt voll am Gas das Quad wird immer langsamer und nimmt dann meisst wenn er zurückschaltet wieder Gas an oder wenn er vom Gas geht und wieder drauf kommts wieder habt Ihr ideen was das sein könnte..?

Zeig mal bitte paar Fotos von deinem Vergaser! ;) Was ist das für einer? Hast du nen automatischen (elektrischen) Choke?

Zerleg das Ding mal und schau, was du für Düsen drin hast. Falls das (hoffentlich) Standard-Düsen sind (M5, M6 oder Keihin), hol dir ein Düsenset (z.B. von GP24) und probier bisschen rum!

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 4Takter ist die extrem schwarz :D Ist also möglich, dass das der Vergaser deutlich zu fett ist. Kommt man halbwegs zum Vergaser? Kannst du mal ein Foto davon machen? Ich würde mal die Schwimmerkammer abnehmen und nachsehen welche Hauptdüse verbaut ist. Danach am besten ein Düsenset zum Abstimmen kaufen.

Du kannst auch mal nachsehen ob da nicht eine Drossel/Verengung im Ansaugschlauch oder Luftfilter verbaut ist und diese entfernen. Dann sollte die Vergasereinstellung auch besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich weiss nicht ob euch Fotos vom geschlossenen Vergaser reichen aber ich Poste die mal.

werd ihn am Mittwoch mal zerlegen

mal ein absolutes idiotenouting...

kann es sein das der schwarze hebel am Vergaser der Choke is und er den immer voll eingeschaltet hat und deshalb das ganze zu Stande kommt..?

post-25015-0-89740000-1438539974_thumb.j

post-25015-0-31347100-1438539978_thumb.j

post-25015-0-91841200-1438539981_thumb.j

post-25015-0-81449100-1438539985_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das der schwarze hebel am Vergaser der Choke is und er den immer voll eingeschaltet hat und deshalb das ganze zu Stande kommt..?

Kurz und knapp, ja :D Einfach mal den Hebel in die andere Richtung versetzen und Fahrversuch starten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...