Jump to content

Brauche Hilfe bei Entscheidung


Recommended Posts

Hey muss mich in den nächsten 5 Tagen für einer der 2 Mopeds entscheiden Aprilia RX 50/

Beta RR 50 factoryWerde ich auch oft im Wald und bei nicht so steilen Bergstraßen benötigen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir ein paar Unterschiede sagen.

Vielen Dank :)

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen DZB einbauen möchte.

Ich möchte mein Moped eigentlich nur auf 65 entdrosseln.

65 km/h auf der Straße können auf der Walze schon zu viel sein (soll jetzt echt keine Eigenwerbung sein oder so)... :x Davon abgesehen funktioniert's nicht wirklich, das Moped auf 1 km/h genau zu (ent)drosseln. Allein durch's Wetter bedingt geht die Kiste mal besser, mal schlechter.

Wenn du dir wirklich keinen DZB einbauen möchtest, lass das Moped so, dass es maximal 55 km/h geht. Damit bist du auf der sicheren Seite! :)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs sagt man immer man will nicht mehr als 65km/h. dann kommt auf einmal ein Sportla, dann mehr ccm usw ;)

war/ist bei mir auch so :D

Wenn du aber sowiso ohne DZB fahren willst, würde ich die Beta nehmen. ICH finde das sie besser aussieht und vorallem haben ne beta nicht wirklich viele, ne Aprilia hingegen schon :)

Viele Unterschiede gibts denke ich nicht, Motor ist ein anderer aber ich würde das nehmen was dir besser gefällt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Beta! Sieht extrem geil aus und hat außerdem ein stabileres und besseres Fahrwerk (USD, Wavebremsscheibe, großer Bremssattel), wirst merken dass sich die viel geiler fahren lässt. Warum jetzt auf einmal alle von einer Entscheidung zum Einbau eines DZBs gekommen sind, keine ahnung ^^ Vom Getriebe her würde ich eher zur Aprilia greifen, meiner Meinung lässt sich der D50 leichter und schöner schalten, ist aber ein Streitthema. Außerdem geht die Kupplung leichter. Im Grunde genommen sind beide Motoren gut, musst dich halt zwischen einem entscheiden. PS.: Beta hat viel Erfahrung aus dem Motorcrosssport, welche Aprilia nicht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das getriebe ist soweit ich weiß beim d50 ein schwachpunkt. :D

Das Getriebe vom d50 ist ansich sehr gut, die Schaltwelle, bzw die Feder in der Schaltwelle wird bei den meisten neuen Mopeds noch in der Einfahrphase kaputt ^^ d.h Garantiesache

Meine hält bis jetzt, 24k km bei nicht sehr schonender Schaltweise ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...