Phil933 Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Hey muss mich in den nächsten 5 Tagen für einer der 2 Mopeds entscheiden Aprilia RX 50/Beta RR 50 factoryWerde ich auch oft im Wald und bei nicht so steilen Bergstraßen benötigen.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir ein paar Unterschiede sagen.Vielen Dank LG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Falls du vor hast, dir einen DZB einzubauen, das geht nur bei der Aprilia! Bei Beta-Mopeds muss man die Zündung (Stator + Grundplatte, Polrad, CDI) auf Ducati umbauen, damit man einen DZB anschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil933 Geschrieben July 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Danke für deine Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen DZB einbauen möchte.Ich möchte mein Moped eigentlich nur auf 65 entdrosseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Ganz sicher?Auch nicht später?Überlegs dir gut weil sonst ist das aufwändig im nachinein...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 (bearbeitet) Danke für deine Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen DZB einbauen möchte.Ich möchte mein Moped eigentlich nur auf 65 entdrosseln.65 km/h auf der Straße können auf der Walze schon zu viel sein (soll jetzt echt keine Eigenwerbung sein oder so)... :x Davon abgesehen funktioniert's nicht wirklich, das Moped auf 1 km/h genau zu (ent)drosseln. Allein durch's Wetter bedingt geht die Kiste mal besser, mal schlechter.Wenn du dir wirklich keinen DZB einbauen möchtest, lass das Moped so, dass es maximal 55 km/h geht. Damit bist du auf der sicheren Seite! bearbeitet July 30, 2015 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben July 31, 2015 Melden Share Geschrieben July 31, 2015 anfangs sagt man immer man will nicht mehr als 65km/h. dann kommt auf einmal ein Sportla, dann mehr ccm usw war/ist bei mir auch so Wenn du aber sowiso ohne DZB fahren willst, würde ich die Beta nehmen. ICH finde das sie besser aussieht und vorallem haben ne beta nicht wirklich viele, ne Aprilia hingegen schon Viele Unterschiede gibts denke ich nicht, Motor ist ein anderer aber ich würde das nehmen was dir besser gefällt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 1, 2015 Melden Share Geschrieben August 1, 2015 Ich hatte selbst zwei SX50 und war von der Qualität weniger beeindruckt. Ich würde ebenfalls zur Beta greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lattna Geschrieben August 4, 2015 Melden Share Geschrieben August 4, 2015 Nimm die Beta! Sieht extrem geil aus und hat außerdem ein stabileres und besseres Fahrwerk (USD, Wavebremsscheibe, großer Bremssattel), wirst merken dass sich die viel geiler fahren lässt. Warum jetzt auf einmal alle von einer Entscheidung zum Einbau eines DZBs gekommen sind, keine ahnung ^^ Vom Getriebe her würde ich eher zur Aprilia greifen, meiner Meinung lässt sich der D50 leichter und schöner schalten, ist aber ein Streitthema. Außerdem geht die Kupplung leichter. Im Grunde genommen sind beide Motoren gut, musst dich halt zwischen einem entscheiden. PS.: Beta hat viel Erfahrung aus dem Motorcrosssport, welche Aprilia nicht hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben August 4, 2015 Melden Share Geschrieben August 4, 2015 Vom Getriebe her würde ich eher zur Aprilia greifennaja, das getriebe ist soweit ich weiß beim d50 ein schwachpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 4, 2015 Melden Share Geschrieben August 4, 2015 Im Vergleich zum AM6 lässt es sich einfacher schalten und die Kupplung kann ebenfalls mehr ab. Bei den neuen Derbis bricht gerne die Feder der Schaltwelle, die Konstruktion selbst ist aber in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lattna Geschrieben August 5, 2015 Melden Share Geschrieben August 5, 2015 naja, das getriebe ist soweit ich weiß beim d50 ein schwachpunkt. Das Getriebe vom d50 ist ansich sehr gut, die Schaltwelle, bzw die Feder in der Schaltwelle wird bei den meisten neuen Mopeds noch in der Einfahrphase kaputt ^^ d.h GarantiesacheMeine hält bis jetzt, 24k km bei nicht sehr schonender Schaltweise ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.