Jump to content

Motorhispania ryx 2013


Recommended Posts

Grüß euch! Ich werde in einigen Tagen meinen FS machen aber mein Moped hab ich gestern schon bekommen. Es ist eine Motorhispania ryx, Baujahr 2013. Der Vorbesitzer hat jedoch kein Handbuch bzw. keine Bedienungsanleitung mehr. Hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider ohne Erfolg. Kann mir eventuell hier irgendwer weiterhelfen? Bin technisch gesehen eher eine "Wildsau".

lg

da-vid

post-25029-0-55576300-1438326681_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das "Willkommen"....da ich technisch nicht sehr versiert und Kleinigkeiten wie z.b. kette spannen...bremsbeläge prüfen...vergaser reinigen...usw. selber versuchen möchte...brauch ich dazu entsprechende unterlagen..ich hab zwar gesehen das es auch viele online beiträge gibt...aber lieber halt ich was in Händen....wie gesagt..bin kein schraubertalent..mag aber nicht wegen jeder Kleinigkeit jemanden anplärren...sondern lieber selber versuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon fleissig beim ausdrucken...so jetzt noch eine blöde frage...und hoff trotzdem auf a gscheite antwort:

die mh hat ja keinen Messstab um den Ölstand zu kontrollieren und auch kein schauglas. da ich nicht warten will bis die Öllampe aufleuchtet - füll ich jetzt einfach öl nach solange bis es fast wieder oben rausrinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

bin schon fleissig beim ausdrucken...so jetzt noch eine blöde frage...und hoff trotzdem auf a gscheite antwort:

die mh hat ja keinen Messstab um den Ölstand zu kontrollieren und auch kein schauglas. da ich nicht warten will bis die Öllampe aufleuchtet - füll ich jetzt einfach öl nach solange bis es fast wieder oben rausrinnt?

I mach des immer mit an kabelbinder ... Also einfoch bevor du wos reinleerst steckst na rein, ziehst na wieda raus und hälst ihn außen dran ... Dann siehst ungefähr wie viel nachgefüllt gehört... Dann gibst an gscheidn Schuss öl rein...

Des wiederhol i meistens 2-3 mal weil ma früher dann immer a bissl a öl herausgeronnen is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...