Jump to content

AM6 Getriebe lässt sich nach blockzusammenbau nicht mehr schalten


Freshi

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar haben wir bei dem Block die KW-Lager gewechselt und überprüften, bevor wir die 2. Hälfte draufmachen ob das Getriebe funktioniert - das tat es auch.

Aber nachdem wir den Block fertig zusammengebaut haben funktionierte das Schalten nicht mehr :/

Wir haben denn dann nochmal zerlegt und überprüften, ob die Passcheiben an der richtigen Position lagen, aber da war nix falsch zusammengebaut.

Freu mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau funktioniert nicht? Lassen sich die Gänge nicht einlegen? Schalthebel lässt sich bewegen?

Der Schalthebel lässst sich nur nach unten drücken, aber da passiert auch nix.

Beim Raufdrücken steht man sofort an.

Als der Block noch getrennt war, ging alles noch.

Wir haben alle Schrauben mit 12Nm angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Unter der Schaltwalze ist ja eine Feder und darüber eine Kugel wenn die Kugel nit ganz genau auf der Feder sitzt könnte das dein Problem sein ich würde ihn auf jedenfall nochmal aufmachen um zu schauen ob vielleicht irgendwas verrutscht ist orso.

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...