Jump to content

Rahmen 'wechseln'


Recommended Posts

Hi!

Kann man den Rahmen eines Mopeds einfach ohne weiteres austauschen?( also ich mein jetzt wegen tüv usw, nicht obs funktioniert. Der Rahmen ist von ner Aprilia meiner von ner Derbi = baugleich.)

Aber darf man das oder muss man dann das moped wieder neu anmelden oder ähnliches?

hats schon mal jemand gemacht?

Danke im Voraus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet das übertragen was?

würde es deshalb machen, da ich von nem freund nen Aprilia Rahmen bekommen würde und ich meinen Rahmen sowiso lackieren will, mein Moped allerdings brauche im August. Jetzt würde ich den anderen Rahmen lackieren und dann in das Moped einbauen (werde nach august das moped zerlegen und wollte eben den Rahmen lacken, mit nem anderen Rahmen könnte ich ihn jetzt lackieren usw und dann einfach einbauen, deshalb überhaupt die frage ;) )

Mit den Verkleidungshalterungen wirst halt Probleme bekommen, außer du nimmst ne Aprilia Verkleidung.

ja ist klar, nehme sowiso ne Aprilia Verkleidung, muss nur so wiederrum den Rahmen nicht anpassen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet natürlich auch was. Bzgl eintragung in zulassungsschein o.Ä. musst dich bri der lareg informieren. Sag dort hald dass dein rahmen durch einen unfall verbogen wurde oder so. Wird hald wsl offiziell nur mit einem baugleichen rahmen (also vom selben modell/derbi) gehen. Ansonsten einfach pickerl machen und ummelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Musst aber auch schauen wenn du die Alu-Schwinge hast dann geht das leider nicht weil die Halterung für die Umlenkung nicht vorhanden ist.

EDIT: Oh sry hab nicht gesehen das du ne Gilera hast. ---> Musst dir keine Sorgen wegen der Schwinge machen.

bearbeitet von HansXXV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...