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cpi sx50 elektronikproblem


boehmi9

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hallo zusammen


ein kumpel von mir hat eine cpi sx50 die leider nicht rennt


letztes jahr ist er damit gefahren und während dem fahren ausgegangen


dan stand sie ca ein jahr nur rum jetzt springt sie logischerweise auch nicht an


so block gespalten da die kw lager nicht mehr die besten waren ,simmeringe getauscht da öl etc in der kw kammer waren


wapu erneuert


neu abgedichtet


zusammengebaut


nur leider hab ich die kupplung ein wenig zu stark angezogen aber das ist jetzt egal


dan wieder block eingebaut und kein funke mehr da


kw keil an der zündung hab ich nicht vergessen dreht sich sauber mit


stator kann man nicht verdrehen bzw falsch einbauen da es logisch wegen dem kabel ist


polrad sitzt fest oben


und jetzt ist kein funke mehr da


vorher war einen da was ich mich erinnere aber relativ schwach


und laut aussagen hat der tacho vorher beim kicken geleuchtet


da er keine batterie verbaut hat


an eins hab ich schon gedacht das etwa das massekabel nicht richtig dran ist aber es ist gleich wie vorher dran an der kreuzschraube am block wo dahinter das plastik ist


ja jetzt meine frage


achja und ter tacho leuchtet jetzt auch nicht mehr beim kicken also gar nix mehr da


was kans haben ?


danke für alle antworten :yahoo::yahoo::yahoo:


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nein die erste wurde leer und dan hat der spezialist bei der neuen die kontakte abgebrochen also nein

könnte es auch sein wegen der masse da es mir komisch vorkommt wo die angeschlossen ist nähmlich an den motorblock auf der zündungsseite wo das stück plastik dran ist und darauf das massekabel mit ner schraube ?

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Auf Plastik kann kein Masse dran sein ;) dann halt mal das Massekabel zum rahmen und kick mal

ist aber am block original an einer schraube wo dahinter plastik ist :)

kann ichs mit dem multimeter auch ausmessen?

kann auch was daran sein ,dass ich die kupplung zu stakt angezogen haben wie der block noch draußen war weil jetzt ist weniger wiederstand beim kicken und anlaufen sowiso unmöglich da der gang ausgekuppelt ist

kann das sein wegen dem rotor und stator ,dass deswegen der motor zu wenig angetrieben wird für einen zündfunken?

bearbeitet von boehmi9
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