Jump to content

Elektronikprobleme + Motorprobleme Rieju Spike X


Ruffy

Recommended Posts

Hallo Community,

es gibt sicher schon einen Tread zu den Themen, habe aber leider keinen gefunden...

Ich habe 3 Probleme:

1. Habe seit kurzem eine Spike X 50, allerdings ist es echt schwer anzufahren, also sie geht schnell aus und wenn ich die Kupplung kommen lasse würgt sie meistens ab.. liegt es vielleicht an der Düse, und dem Standgas? die krümmerdrossel ist raus.. aber keine Ahnung was für eine Düse drin ist!

2. Wenn ich mit hoher Drehzahl fahre, dann tritt nach einiger zeit öl aus dem Motorraum aus, der Bereich um den Vergaser ist dann voller Öl, woran kann das liegen? Benutze 10w40.

3. Wenn ich lenke oder es viel Vibration an meinem Moped gibt, dann fällt das licht, der tacho und Blinker aus, woran kann das liegen? Motor läuft weiter...

Bin mit dem Moped echt am verzweifeln.. Bitte um Hilfe :(

lG und danke im Vorraus, Ruffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Ehm mit Welchem Öl fährst du ?

Mfg Ande

Nichts besonderes.. also von keiner Marke, kann gleich mal nachschauen.

Was heißt ist schwer anzufahren?

Wo genau kommt das Öl raus ? aus dem Motorblock oder aus dem Vergaser?

MFG

Ja wenn ich sie ankicke und dann in den ersten schalte geht sie meistens schon aus... vielleicht zu wenig gas?

ich schätze aus dem motor, aber kann es nicht eindeutig sagen..

Zu 2.: Hast wahrscheinlich zu viel Getriebeöl nachgefüllt, dann kommts dir nach einiger Zeit ausm Motorüberlauf wieder raus

Zu 3.: Wahrscheinlich nen loser oder korrodierter Massekontakt am Rahmen, oder anderer Wackelkontakt im Kabelbaum

habe nur bis zu der schraube, in der mitte im Motorblock nachgefüllt..

Ja ein kabel, war nicht fest, jetzt funktioniert es wieder, aber danke für die antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...