Jump to content

Reifen für xrace 50 sm


klausi

Recommended Posts

Hi, da meine Decken schon ziemlich abgegurkt sind, stehe ich nächste Saison vor der Qual der Wahl....

Zur Zeit sind Vee Rubber aufgezogen....dot2010.

Profil sollte schon rennslickähnlich bleiben.

Was könnt ihr empfehlen? Sava, Heidenau, Vee Rubber, Pirelli?

Preislich sollte es 150 Euro nicht überschreiten.

Wie lange hält bei euch ein Satz Reifen?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vee Rubber sind der größte Murks...

Günstig und halbwegs brauchbar sind die Conti Twist SM. Besser und im Preisrahmen wären die Pirelli Sport Demon.

Eine Stufe darüber wäre noch der Pirelli MT75 (bin ich selbst gefahren und restlos begeistert, Mischung ist allerdings relativ weich. Klebt also wie Sau, dafür höherer Verschleiß).

Das beste was mir fürs Moped untergekommen ist, sind die Bridgestone BT45. Absolut ausgewogen, schönes Einlenkverhalten, werden schnell warm, kosten dafür leider eine ordentliche Stange Geld.

Ich würde dir jedenfalls dazu raten online zu bestellen, zB bei http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=9842893.100.29538&m_s=1&s_p=Motorradreifen

Die meisten Händler verlangen leider Horrorpreise und haben meist wenig Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Also zusammenfassend nochmal....

Reifen in meiner Preisklasse:

Conti Twist SM

Pirelli Sport Demon

Michelin Pilot

Ist doch schon mal super!

Haben die Schläuche auch eine besondere Bezeichnung? Oder einfach nur 17 Zoll?

Welcher Hersteller taugt was? Conti?

Felgenbänder....

Haben die eine besondere Bezeichnung? Besondere Breite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breite der Felgenbänder weiß ich leider nicht auswenig, aber du kannst sie dir einfach ausmessen. Das Band muss mindestens so breit sein, dass alle Speichen bedeckt sind plus ein paar Millimeter auf jeder Seite.

Bei den Schläuchen wird entweder gleich die Reifendimension angegeben, oder die Breite in Zoll. Also einfach an deinen Felgen orientieren (hinten 3,5 Zoll/vorne 2,5 Zoll)

Ich persönlich halte von den Conti Twist SM nicht viel, bei den drei Reifen würde ich zu den Pirelli Sport Demon greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal den Reifenprofilmesser bemüht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Reifenkauf vorzuziehen.

Phänomenale 1mm am Hinterreifen und 1,6mm am Vorderrad.

Das geht ja garnicht.....

Ich bin nun sehr günstig an einen komplettsatz Conti SM gekommen und habe sie beim Reifenhändler aufziehen lassen. Felgenbänder und Schläuche waren noch topp in Schuß.

Nun habe ich wieder 6mm Profil...juhu.

Im gleichen Atemzug gibts dann noch nen neuen Ritzel-Kettensatz; neue Kettenführung.

Leider ist das draußen grad kein Schrauberwetter und eine Garage steht mir nicht zur Verfügung. Somit zieht sich alles etwas in die Länge.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...