Jump to content

Problem bei Ölwechsel


klausi

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich mir vorgenommen das Getriebeöl zu wechseln. Gesagt getan!

Hatte Castrol 10w40 mtx Getriebeöl extra gekauft.

Da ich meine Derbi erst srit ein paar Wochen besitze, nahm ich an, daß es nur eine Ölablassschraube am d050 Motor gibt. Ich drehte die Schraube an der Motorunterseite heraus. (Vorher natürlich die Einfüllschraube).

Aus dem Getriebe kam pechschwarzes Öl heraus; so ca. 250ml.

Ich dachte mir noch: Mensch, das ist ja wenig....gut daß ich nach geschaut habe.

Ich füllte 650 ml nach. Der Motor läuft super; schaltet gut; nach 20km Testfahrt trocken.

Ist es schlimm daß ich die Ölschraube am Kupplungsdeckel nicht geöffnet habe?

Soll ich das Öl nochmal komplett ablassen?

Oder die Kontrollschraube rausdrehen und bis Minimum leer laufen lassen? Wieviel müßte ich danach wieder einfüllen?

Gruß

Klaus

bearbeitet von klausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...