Jump to content

Aprilia sx 50 überhitzt und stirbt ab


Recommended Posts

So, es fing alles an, dass ein Schlauch rausgeplatzt ist und das ganze Kühlwasser rausgeflossen ist. Daraufhin ist das Moped überhitzt und kühler ist geschmolzen. Dann hab ich das Moped zur Reperatur geschickt und er hat den kühler repariert. Jetzt fliegt immer noch der Kühlwasserschlauch zur Pumpe ständig raus wegen zu viel Druck. Hab ihn paar mal mit superkleber angeklebt, ist aber immer wieder raus gegangen. Nun kann ich das Moped nur noch mit anlaufen anstarten und es stirbt ab, wenn ich nicht genug Gas gebe und klingt auch komisch. Es überhitzt auch dauerhaft, Dazu hab ich gemerkt dass ständig Wasser aus dem wasserpumpen-Simmering rausfließt. Falls mir irgentwer helfen kann, danke im Vorraus

bearbeitet von Arbeitslosx3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thermostat am Zylinderkopf könnte nicht mehr öffnen und so pumpt die Wasserpumpen zwar das Wasser aber es geht nichts weiter = Schlauch löst sich durch den Druck. Wäre meine Theorie

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpensimmering ist undicht. Kühler verstopft...

Ich würde eher drauf Tippen dass die Kopfdichtung hinüber ist und ein Teil des Kompressionsdrucks in das Kühlsystem geht.

Deswegen hats mir schonmal den deckel vom Kühlwasserbehälter weggfetzt.

Also das auf jedenfall mal checken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...