Jump to content

88brk moped dreht hoch kriegt aber keine leistung !?


Recommended Posts

Hey leute! Habe hier ein problem:

und zwar dreht mein motor unter keiner last wunderbar hoch, jedoch bekommt er unter last(also wenn ich oben sitze) einfach keine kraft aufs hinterrad. Es dreht zwar hoch aber kriegt keine leistung.

Zündung ist vom vorbesitzer noch eingestellt

Was vlt noch hilfreich sein könnte ist das die kupplung extrem schwer zu ziehen geht!

Kann es damit was auf sich haben?

folgendes setup

88Brk

Brk R45 45mm welle

Bidalot racing kupplung

Hpi Iro

28mm R/T flachschieber

Mvt-vforce membranset

Danke schonmal ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja mit der Kraftübertragung was hat würd ich mich aufs Kupplungsseil/Kupplung konzentrieren. So schwer sollte sie nicht ziehen gehn, da passt was nicht.

Kann sein das das Seil sich wo verzwickt hat und deshalb die Kupplung "rutscht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klausi Habs Seit ende sept. Bin in der zeit nie wirklich zum fahren gekommen, nur paarmal ankicken und schaun obs läuft aber jz fällt mir das auf.

@KaTa 125 zu mager? was würdest du sagen welche hd?

erklär mir bitte wie ich die hpi richtig einstelle?

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.

Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.

Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.

Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.

Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen.

Also ich hab schon viele Motoren zusammenbaut. Sehr viele sogar und auch ein fast identischer. Und da lief der Motor mit einer 135er Düse auf dem Prüfstand (reell also noch fetter).

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen 28er PWK unter 135 gefahren. Sei es 50ccm oder 125ccm.

Im Bereich 125 fahr ich einen 24/26er PWK. Und da ist auch nichts "geflowed".

Zündung richtig einstellen und dann musst du automatisch auch fetter bedüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.

Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.

Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen.

Das heißt es dreht nicht hoch weil der block nicht geflowed ist?

Ok werde mal schauen.

Woher weißt du das alles eigentlich?^^

Schreibs mir privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon viele Motoren zusammenbaut. Sehr viele sogar und auch ein fast identischer. Und da lief der Motor mit einer 135er Düse auf dem Prüfstand (reell also noch fetter).

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen 28er PWK unter 135 gefahren. Sei es 50ccm oder 125ccm.

Im Bereich 125 fahr ich einen 24/26er PWK. Und da ist auch nichts "geflowed".

Zündung richtig einstellen und dann musst du automatisch auch fetter bedüsen.

Werds mal versuchen👆🏼

Kanns auch einfach sein das die kupplung was hat weil ich kann ja fahren und es dreht eigl relativ schön hoch jedoch kommt die kraft nicht aufs hinterrad..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstand, daß ein Motor im Stand hochdreht sagt gar nichts aus. Fahr doch einfach mal in einem höheren Gang bei niedrigen Drehzahlen, und gib dann langsam Vollgas:

  • Wenn die Kupplung rutscht dreht der Motor irgendwann blitzartig hoch, ohne daß das mit Vorschub einhergeht.
  • Wenn der Motor zu mager eingestellt ist bockt er ewig rum, bis er irgendwann in's Band kommt und dort zwar besser geht, aber im Großen und Ganzen immer noch läuft wie ein Sack Nüsse.

Die beiden Effekte sind sowas von unterschiedlich, das sollte wirklich leicht einzuordnen sein.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsrutschen macht sich durch meist fast gleichbleibe Drehzahl bemerkbar, gerade wenn man Vollgas gibt. Zur Not mach mal ein Video, es hört sich aber definitiv danach an.

Ja genau so ist es. Ich fahre weg, geh auf Vollgas, und der Motor dreht dann plötzlich hoch,

aber die kraft kommt nicht aufs Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstand, daß ein Motor im Stand hochdreht sagt gar nichts aus. Fahr doch einfach mal in einem höheren Gang bei niedrigen Drehzahlen, und gib dann langsam Vollgas:

  • Wenn die Kupplung rutscht dreht der Motor irgendwann blitzartig hoch, ohne daß das mit Vorschub einhergeht.
  • Wenn der Motor zu mager eingestellt ist bockt er ewig rum, bis er irgendwann in's Band kommt und dort zwar besser geht, aber im Großen und Ganzen immer noch läuft wie ein Sack Nüsse.
Die beiden Effekte sind sowas von unterschiedlich, das sollte wirklich leicht einzuordnen sein.

r

Motor dreht nicht nur im Stand, sondern auch beim fahren schön hoch, es ist wie du im 1. Punkt beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...