Jhonny Geschrieben November 19, 2015 Melden Share Geschrieben November 19, 2015 Hab seit Anfang immer wider, aber nur sehr kurz, das Problem dass ich ein lautes Klopfen und rütteln vom motor her habe, das geht mit leistungsverlust bis zum völligen Stillstand einher.Nachdem ich den neuen Auspuff montiert habe war es einige Zeit ganz weg, tauchte dann aber sporadisch wider auf bis es garnicht mehr wegging.Es ist unabhängig davon ob es warm oder Kalt ist, ob ich viel oder wenig gas gebe, ob viele oder wenige Gaswechsel sind, ob während der Fahrt oder direkt am Starten oder bei Standgas.....Ich hätte die Zündung in verdacht und habe schon den Unterbrecher ein paar mal überprüft und konnte keinen Fehler feststellen, wäre es möglich dass hier einfach der Kondensator im Eimer ist?Schonmal danke für eure Hilfe, bin momentan echt ratlos....Hier noch ein link zu einer Tonaufnahme, qualität ist mies, aber es sollte als Anhaltspunkt reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2015 Habe nun erneut die Zündung überprüft und Zylinder gegen den originalen gewechselt, dennoch das selbe Problem.Lager haben keine Luft, es klemmt nichts, Polrad schleift nirgens, Kurbelwelle dreht frei und sonst auch keine abnormalitäten.Kann sein dass die Kupplung was hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2015 Kupplungskorb lasst sich axial etwas verschieben, ist das normal oder sind da die lager defekt?kann wegen kupplung leider erst schaun wenn der abzieher da ist-_- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2015 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningFreak97 Geschrieben November 24, 2015 Melden Share Geschrieben November 24, 2015 Nen defektes Pleuellager kann auch diese geräusche verursachenmach einfach mal den zylinder runter und schau, ob das pleuel höhenspiel hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2015 Hab ich schon, es ist mittlerweile wider der originale Zylinder drauf weil der nicht so hoch dreht.Es tritt am häufigsten erst ab 40kmh auf, das entspricht meiner Berechnung zufolge etwa 6000rpm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tftw Geschrieben November 27, 2015 Melden Share Geschrieben November 27, 2015 (bearbeitet) Sehe ich das richtig, dass da ein Airsal drauf ist? Wenn ja, was für einer 38, 44 oder 45?Was hast du für einen Zylinderkopf drauf - original oder abgeschliffen?Stimmt das Gemisch? bearbeitet November 27, 2015 von tftw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2015 Ja, es war der Airsal drauf, ist mit 44mm 65ccm und Quetschkante bei etwa 1,5mm.Passender Zylinderkopf war beim Kit dabei.Gemisch fahr ich derzeit 1:40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tftw Geschrieben November 28, 2015 Melden Share Geschrieben November 28, 2015 (bearbeitet) Also, wenn der Kopf zum Zylinder gepasst hat, ist das gut.Mit dem Gemisch meinte ich das Benzin-Luft-Gemisch. Schau mal das Zündkerzenbild an.Wenn das Gemisch zu mager ist, kann es Selbstzündungen geben.Ich vermute aber, dass der Unterbrecher springt. Da kann es helfen, wenn du ihn neu einstellst - möglicherweise musst du aber auch einen neuen kaufen.Ob der Kondensator kaputt ist, weiss ich nicht, da bin ich überfragt. Aber auf jeden Fall Kondensator + Unterbrecher immer zusammen tauschen. bearbeitet November 28, 2015 von tftw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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