Jump to content

Unterschied zwischen 10:53 und 11:62


CpiPower

Recommended Posts

Hallo :)

Mein Kettensatz ist schon verschlissen und ich müsste ihn in nächster Zeit austauschen ( Moped hat 4500 km runter)

Auf Amazon habe ich einen Kettensatz gefunden mit der originalen 11:62 Übersetzung.

Dieser kostet 60 mit Versand, also habe ich überlegt ob es billiger wäre, wenn ich mir nur eine Kette und ein 53er Kettenrad kaufe, da ich noch ein neues 10er Ritzel zu Hause habe.

Nun zur Frage: Ist ein großer Unterschied zwischen 11:62 und 10:53? Mir geht es um die Beschleunigung. 10:62 ist eher weniger zu empfehlen oder?

MFG :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich denke das nach 4500km kein neuer kettensatz notwendig ist, eine neue kette würde reichen und zur Umrechnung was besser ist 11-62 oder 10-53 brauchst du nur 11-62 zu difidieren= 5,6 Umdrehungen vom ritzel bis sich das kranzel 1mal umdreht,bei 10-53 ist es 5,3 mal bis sich das hinterad einmal umdreht , als das heisst 10-53 ist länger übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich denke das nach 4500km kein neuer kettensatz notwendig ist, eine neue kette würde reichen und zur Umrechnung was besser ist 11-62 oder 10-53 brauchst du nur 11-62 zu difidieren= 5,6 Umdrehungen vom ritzel bis sich das kranzel 1mal umdreht,bei 10-53 ist es 5,3 mal bis sich das hinterad einmal umdreht , als das heisst 10-53 ist länger übersetzt.

Vielen Dank für die Antwort, aber die Kette ist wenig verschlissen.

Das Kettenrad ist stark verschlissen und ich hab gelesen man sollte gleich alle 3 Teile austauschen, da sonst der Verschleiß höher ist.

MFG

post-25119-0-99242900-1455454677_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Foto nach würde ich auch gleich alles tauschen ;)

Zu den Übersetzungen gibt es auch noch eine interessante Seite bei uns.

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Foto nach würde ich auch gleich alles tauschen ;)

Zu den Übersetzungen gibt es auch noch eine interessante Seite bei uns.

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Vielen Dank! Hab ich bereits gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...