Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Seas,

Da in letzter zeit immer mehr fragen bezüglich Kreatin, fitness, abnehmen, muskelzuwachs etc. gestellt wurden erlaube ich mir mal das ganze zusammenzufassen um den überblick zu behalten.

Also ich fang mal an.

Das wichtigste beim Muskel aufbautraining ist viel wasser zu trinken, die ruhephasen zu beachten und sich zu informieren.

Der Muskel:

Also muskeln bestehen aus wasser und eiweis. Deswegen ist es wichtig viel zu trinken und sich gesund zu ernähren.

Ruhephasen: Der muskel wächst nicht während des trainings sondern in der darauffolgenden ruhepause. Sollte 24-48 stunden sein.

Es bringt also nix wenn man sich 6mal pro woche trainiert. Das schadet mehr als das es hilft. Manchmal ist weniger mehr!!

Wichtig ist auch vor dem training kohlehydrate zusich zu nehmen um max energie aus dem muskel zu holen. Dazu könnt ihr auch die power drankeln wie isosar nehmen, diese können auch unter dem training getrunken werden. Nach dem training sollte man eine geballte ladung eiweis zu sich nehmen damit der muskle genug seines grundstoffes zu wachsen hat.

Training selbst:

Stell dir einen trainingsplan zusammen und trainier nicht immer die selben muskel. Soll heissen: "ich will nur mächtige oberarme der rest ist mir egal" - ist falsch wenn dann solltest du immer alles trainieren jedenfalls in der aufbauphase. Wennst dann schon das ur viech bist kannst geziehlt auf verschiedene körperpatin gehn.

so das wars nun von mir, wenn ich was falsch erklärt habe bitte korregiert mich.

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

Eiweißbedarf = 2*Körpergewicht in Gramm

Bei 75kg ---> 150g

Eiweißlieferant Nr. 1: Speisetopfen

Hab eben wieder 5kg gekauft. Selbstverständlich Magerer Speisetopfen mit 0,2g Fett auf 100g.

15g Eiweiß auf 100g. Kann auch etwas weniger sein.

---> 1kg am Tag und der Bedarf iss gedeckt. ;)

Klar iss das nicht jedermanns Sache. Aber mit Honig gemischt aufn Brot iss das super. ;)

Oder mit Magermilch, Honig und Bananen als Shake. EXTREEEM LECKER! ^^ Da kannst auch direkt mal 500Gramm reinhauen ... Hast die Hälfte des Tagesbedarfs. Geht runter wie nix. ;)

Ansonsten für Mittag oder so Pute. Aber bitte nicht in der Panier. ;)

Käse (Nicht mehr als 45% FIT [Fett in Trockenmasse]) Der hat richtig Eiweiß. 30g auf 100g. Am besten so nen Käse von "Fasten" oder so. Hate letztens einen mit 21% FIT oder so und 30g Protein. Da geht was weiter. ;))

Generell für Mittag an den 3 Grundnahrungsarten orientieren. Nudeln, Reis, Kartoffeln. Kohlenhydrate satt. ;)

Frühstück

Müsli + Obst (Bananen, Kiwis, Erdbeeren etc. Eines oder je nach Bedarf auch alles zusammen.)

Lieber Müsli als Smacks oder so ... Weniger Zucker. ;)

Vormittag

Brot (Ev. auch Vollkorntoast.) mit Wurst(Putenwurst)/Käse + Obst (Apfel geht am schnellsten.) Ev. nen Whey-Shake dazu je nachdem. (Am besten an Trainingstagen.)

Mittagessen

Je nachdem ... Am besten etwas mit Reis, Nudeln, Kartoffeln ... Ev. Gemüse dazu. Putenfleisch o.Ä. mit Eiweiß/Protein.

Snack vor dem Train oder halt früher Nachmittag

Eig. iss hier alles erlaubt was gesund iss und am besten noch Protein hat.

Obst (Banane, Apfel ...)

Milchprodukte (Joghurt, Topfen[Aufs Brot mit Honig oder eben als Shake ... etc.], ...)

Gemuse (Salat z.B.)

Und ... Speziell vorm Train ... nen Whey Shake.

Je nach Hunger halt nur eines oder alles zusammen. Solangs gesund iss. ;)

Direkt nach dem Train

- Gleich danach

Banane

Brot

Apfelsaft (Vertreibt den ersten Hunger in Verbindung mit einer Banane recht gut. ;))

Ev. nen Riegel

- Ca. halbe Stunde danach (Nachm heimkommen halt.)

Whey Shake

Gemüse (Salat ev.)

Falls du Ektomorph bist: Reste von Mittag. ;D

Topfen ... Am Brot mit Honig oder mit Konfitüre oder so ... ;)

Ei (Protein)

Sollte generell proteinlastige Mahlzeit sein.

Vor dem schlafengehen (1h vorher sollts schon sein.)

Joghurt oder ev. Topfen aber eher wenig

Obst (Lecker Kiwi als Nachspeise. ;))

Brot (Ev. mit was drauf aber eher wenig.)

Milch (Warm mit Honig oder so ...)

Was Shakes angeht ... Ich kann die Prostar Shakes empfehlen. Iss Whey Isolat und Konzentrat. Sind rel. hochwertig und schmecken ziemlich gut. (Hier z.B.)

Söda. Muss ezt erstmal am Shop weitermachen. ^^

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Körpergewicht * 2 = Eiweißbedarf kann man nicht so pauschal sagen ;)! Ein normal Bürger kommt mit 1g/Kilo aus, leichte Sportler mit 1,5 und Jugendliche die Trainieren 1,7 bis maximal 2g/Tag, denkt an eure Nieren!!!

Allerdings sei gesagt, dass man die biologische Wertigkeit (wikipedia) und wann man es zu sich nimmt beachten soll! Es nützt nichts 500g Fleisch zu essen! Der Körper kann in 4 Stunden maximal 30Gramm Eiweiß verwerten! Der Rest wird ausgeschieden!

l.g.

@Noone: Von Kreatin wird man nicht stärker, es täuscht durch Wasserablagerungen nur mehr Muskelmasse vor! Außerdem sollte sich dein Freund vom Arzt durchchecken lassen bevor er Kreatin schaufelt! Mancher Stoffwechsel reagiert darauf nicht wirklich gut!

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ganz vergessen zu erwähnen ... VIEL TRINKEN! ;)

Am besten Wasser/Mineral/Apfelsaft/Apfelsaft gespritzt. Mir iss Letzteres am liebsten.

Kreatin iss so eine Sache ... :D

Werds morgen ev. mal erklären ...

Mein Motto: Lieber mehr trainieren. :D

Supps generell bringen erst wirklich etwas wenns natürlich nichtmehr oder nur schwer weitergeht. Ich glaube kaum dass dein Freund 1.80 iss und 95kg hat, oder? ;D

Und vorallem musst du eines bedenken: Ein JEDES Supp hat Nebenwirkungen. Die typischen anabolen Supps sogar rel. heftige. ;)

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Eiweiß führt generell zu Nierenschäden! Kreatin lagert Wasser im Muskel ab. Da das Herz ja auch ein Muskel ist, sollte man sich regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen.

Der Körper braucht ohne Training schon mindestens 1,5Liter am Tag, mit Training kann man da nochmal 1-2Liter dazurechnen! Bitte kein Cola, Fanta oder so Zuckerbullshit! Die oben genannten Dinge sind schon super! Natürlich könnt ihr auch Isostar, Vitacan und andere Sportgetränke zu euch nehmen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Trinken is bei mir kein Problem, weil ich trinke am Tag ca. 4l Mineralwasser! (Meine Arme Blase ^^)

Außerdem hab ich vor, die Eiweißzusätze nicht über Jahre zu nehmen sondern nur 4 Monate und dann schau ich mal weiter!

Und nein, mein Freund is nicht 1,85 groß und hat 95kg! Ich werd ihn dann mal raten zum Arzt zu gehen!

Dann thx für alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei den Leber u. Blutwerten. :rockon:

Die Testoproduktion von dem iss auch sicher schon eingestellt oder nur schlecht. :peace:

Allein die Nackenmuskulatur ... Das iss echt schon heftig.

Aber die Fortschritte bei der großen Hantel zu sehen war echt 'ne gute Idee.

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch schon zu übertrieben.

So möcht ich nicht aussehen.

ja ich auch nicht , des is jo gar ned mehr gesund!?!?!

Ich persönlich trainier nur mit eigenem Körpergewicht, war früher auch lange Zeit im fitnesscenter aber beim tricken kommt es nur an technik und schnellkraft ....... drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hatte schon immer ziemlich viel kraft in den füßen aber durchs tricken konnte ich des ganze jetzt noch mehr ausbauen

hab vor drei monaten ca. noch 300kg geschafft aber die füße waren nur 45° angewinkelt wenn ichs von der psition probier mit 90° dann schaff ich nur 240kg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die Beinpresse muss anders aufgebaut sein denn du sprichst von ganz anderen Gewichtsklassen ...

Greetz :]

warum jede Beinpresse is gleich man sitz sich rein füße an die vorgesehen gegenwand(weiß ned wie mand de wand nennt) und man drückt mit den füßen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...