Jump to content

New Parts Topic


Bounc3r

Recommended Posts

Hi Community,

ich habe hier mal einen Thread eröffnet in dem es, wie der Name schon unschwer erahnen lässt, um neue Teile für unsere Motörchen.

Wenn jetzt also irgendein Hersteller ein neues Teil baut, wie zum Beispiel Metrakit den Langhub-ProRace oder Malossi den neuen Team, wird das hier gepostet sobald das jemand herausgefunden hat.

Wir sammeln dann Informationen zu den jeweiligen Parts und diskutieren darüber ;)

Ich hoffe der Sinn des Freds ist nun bekannt, also macht euch auf die Suche nach neuen Parts und postet hier die Infos, Bilder, Diagramme usw....

mfg euer 2Stroke-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebo 80ccm Zylinderkit (d=50mm) nun für Minarelli AM, EBS und D50B0 verfügbar.

post-360-1222168852_thumb.jpg

Barikit 80ccm (d=50mm) GP2 Zylinderkit für Minarelli AM.

Die GP2 Serie ist eine High-End Reihe von Barikit selbst. Vergleichbar mit MRD, MHR oder Evolution.

Der Zylinder selbst hebt sich nicht vom herkömmlichen Barikit ab einzig und allein der Zylinderkopf ist anders.

Zeiten sind 190° - 130°.

post-360-1222168866_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit 80ccm (d=50mm) GP2 Zylinderkit für Minarelli AM.

Die GP2 Serie ist eine High-End Reihe von Barikit selbst. Vergleichbar mit MRD, MHR oder Evolution.

Der Zylinder selbst hebt sich nicht vom herkömmlichen Barikit ab einzig und allein der Zylinderkopf ist anders.

Zeiten sind 190° - 130°.

post-360-1222168866_thumb.jpg

Wie kommt es dann, dass wenn ich die Steuerzeiten anhand deiner Portmap berechne auf Steuerzeiten von 138 und 189 komme und diese Werte auch schonmal von DN gemessen wurden?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal geht der sicher nicht besser wie ein team oda pro race!

Aba man kann ja porten!

Also bei animotos gibts ihn erst für den db50b0 und da kostet er 180€

Und bei dam sport gibts ihn für am6, ebs, db50b0 und kostet 199€

Orginal sollte er am besten mit nem r2, scr hm, gefahren werden und 21-24er gaser!

Steht bei animotos und dam sport also eindeutig midd race mit Steuerzeiten von 187°

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal geht der sicher nicht besser wie ein team oda pro race!

Aba man kann ja porten!

Also bei animotos gibts ihn erst für den db50b0 und da kostet er 180€

Und bei dam sport gibts ihn für am6, ebs, db50b0 und kostet 199€

Orginal sollte er am besten mit nem r2, scr hm, gefahren werden und 21-24er gaser!

Steht bei animotos und dam sport also eindeutig midd race mit Steuerzeiten von 187°

MFG

Wenn man schon einkauft dann gleich MK PR, SCR RL, TK oder R3 und 28er, so langsam steigern is fürn Arsch und kostet nur...

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um über die Leistung mit diesen und jenen Komponenten zu sprechen ist hier der falsche Bereich.

Hier geht es vielmehr darum Informationen zu sammeln und über diese zu diskutieren. Dass man sich überlegt was der Hersteller mit den niedrigen oder hohen Steuerzeiten erreichen will usw.

Also diskutieren auf hohem Niveau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd interressieren was sich hebo bei dem auslass gedacht hat.

Der is extrem klein.

Is das nur wegen der haltbarkeit???

Ich find dann hättens die steuerzeiten senken sollen und einen 2ring kolben rein, aber der auslass is wirklich sehr mini, gar so hohe leistungen wird man damit wohl serienmäßig ned erreichen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gelesen das die auslasssteuerzeit 187° beträgt, hab mir gedacht das die höher sind

Is eh recht nieder die würd ich ned mehr senken.

Das mitn zeiten senken und 2ring kolben hab ich eigentlich so gemeint das die max drehzahl ned so hoch is und dadurch da verschleiß geringer wäre und ned einfach an auslass schmäler machen.

Ich find den auslass ned grad groß, mag aber sein das ich mit den falschen zylindern vergleiche und ich eher mit gleichstarken vergleichen sollte. Welcher zylinder hat denn a vergleichbare leistung wie da hebo?

Wenn ich sch***e rede bitte ausbessern

Ich hab eh schon mal nen thread über den zylinder aufgemacht, dort sind auch pic drinn

klick

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal was die Spanier schon für tolle Sachen am Start haben...

doo gugg noo

Nicht schlecht, die Seite kannte ich garnicht.

Ich hoffe das GP24 da auch ein paar Teile (neuer Airsal, Barikit Pott,...) ins Regal bekommen, denk aber schon.

Der Barikit GP2 Pott schaut echt geil aus ;) :) (aufn zweiten Smiley klicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Stage R/T Dellorto VHST Vergaser

Wie bereits angekündigt streicht Stage6 die PWK Nachbauten aus dem Sortiment. Die R/T wird um 21mm erweitert, zusätzlich nehmen wir den Dellorto VHST Vergaser als Black Edition Version in 24,26,28mm auf. Entgegen dem Modell auf dem Foto wird der Stage6 R/T VHST aber mit Aluminium Schwimmerkammer ausgeliefert und einem speziellen Ansauggummi in einer weicheren Mischung.

Preise werden zZt noch mit Dellorto verhandelt.

18996d1225029154-stage6-r-t-dellorto-vhst-vergaser-s6_vhst_005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...