Jump to content

Parmakit 110ccm für Minarelli AM6


Recommended Posts

Hey Leute,

also ich bin sehr an dem Parmakit 110ccm für meine Rieju spike x interessiert,

eben Minarelli AM6 Motor!

Nun folgende Frage:

Was für einen Pott kauft man sich bei soviel ccm dazu?

Denn ich bin nur auf den Turbokit Carrera 80cc der in der Beschreibung

bis auf den TPR 87ccm Zylinder ist, gestoßen,

wäre dieser Pott auf für den Parmakit angebracht oder welchem Pott

würdet ihr empfehlen um die maximale Leistung rauszubringen?

Greetz Roland

PS: Danke für die Antworten im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewus

wenn dus chon so viel ccm haben willst dan brauchst du auch eienn dazupassenden pott

es giebt eienn kawaskait 100 glaub ich von der müsste der pott zum anpassen sein....

wenn es kein upper sein muss dan hab ich eienn guten ansprechpartner für dich der macht billige self made low potts...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewus

wenn dus chon so viel ccm haben willst dan brauchst du auch eienn dazupassenden pott

es giebt eienn kawaskait 100 glaub ich von der müsste der pott zum anpassen sein....

wenn es kein upper sein muss dan hab ich eienn guten ansprechpartner für dich der macht billige self made low potts...

mfg

Ok und wo soll es bitte diese für 100ccm Pötte zu bestellen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche halte nichts von dem Zylinderkit, eben weil er nicht wirklich mit unseren Motoren hamoniert. Ich würde mir an deiner Stelle einen TPR86-Bidalot 80 usw zulegen, weil diese Kit´s sicher besser laufen werden. Oder brauchst du das als bestätigung?

Auch DN.Performance baut Anlagen für 100ccm

PS: Ich verkaufe einen TPR86 made by Wahoo- Racing und Restteile zu nem guten Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann TZR nur zustimmen, ich hatte ihn sogar selbst mal verbaut. Bin zwar nicht richtig voll gefahren, aber der Einbau dauert schonmal sehr lange und der Zylinder nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Abstimmen wird daher sicherlich auch schwieriger, und mit der 46er Welle naja...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei dem zylinderkit ist einfach nur das du ihn nicht einfach einbauen kannst und losfahren kannst....

du musst bestimmte anpassungsarbeiten am block machen... strömer bearbeiten usw usw

außerdem is die einstellung des vergasers (der natürlich auch die angemessene größe ala 30 orso haben muss) dann auch a heikle sache......

willst nicht einfach bei nem 80er bleiben oder vllt nen 86er tpr??

da is die einstellung um einiges leichter und du kannst ihn einfach einbaun und losfahren..

ps: für solche zylinder is die pottwahl auch um einiges leichter ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei dem zylinderkit ist einfach nur das du ihn nicht einfach einbauen kannst und losfahren kannst....

du musst bestimmte anpassungsarbeiten am block machen... strömer bearbeiten usw usw

außerdem is die einstellung des vergasers (der natürlich auch die angemessene größe ala 30 orso haben muss) dann auch a heikle sache......

willst nicht einfach bei nem 80er bleiben oder vllt nen 86er tpr??

da is die einstellung um einiges leichter und du kannst ihn einfach einbaun und losfahren..

ps: für solche zylinder is die pottwahl auch um einiges leichter ;)

lg

Erklär mir mal warum die Vergaser einstellung bei einem Parmashit schwerer sein soll als bei einem x-Beliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

also ich bin sehr an dem Parmakit 110ccm für meine Rieju spike x interessiert,

eben Minarelli AM6 Motor!

Nun folgende Frage:

Was für einen Pott kauft man sich bei soviel ccm dazu?

Denn ich bin nur auf den Turbokit Carrera 80cc der in der Beschreibung

bis auf den TPR 87ccm Zylinder ist, gestoßen,

wäre dieser Pott auf für den Parmakit angebracht oder welchem Pott

würdet ihr empfehlen um die maximale Leistung rauszubringen?

Greetz Roland

PS: Danke für die Antworten im Vorraus

könntest ja den giannelli für die aprilia rs125 nehmen, kostet nur 199€ und wär ungefähr in dem ccm bereich :D

musst halt nen flansch nehmen aber das wird nicht das problem sein wennst nen parkakit verbaust ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Problem^^ Ein paar Kabelbinder und die Sache hat sich xD

Ne Spaß, ich glaube am einfachsten wäre es, wenn man ein Stück vom Rs125 Auspuff wegschneidet und einen Flansch draufschweißt.

@Maxi: Wie willst du den Rahmen verstärken? Alu-Blech dazu schweißen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Problem^^ Ein paar Kabelbinder und die Sache hat sich xD

Ne Spaß, ich glaube am einfachsten wäre es, wenn man ein Stück vom Rs125 Auspuff wegschneidet und einen Flansch draufschweißt.

@Maxi: Wie willst du den Rahmen verstärken? Alu-Blech dazu schweißen?^^

genau so hätt ichs gemeint, und der aprilia auspuff isja eh billig, ich mein ein mhr replica pott kostet mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...