Jump to content

Ölpumpe richtig einstellen


Recommended Posts

Gast *Stardust

bei nem sporti is das normal, aber die ölpumpe einstellen is auch leicht, da gibst die abdeckung runter, hängst kurz das seil aus, hältst es fest das net im schlauch verschwindet, dann drehst das ding wo das eingehängt is entweder weiter vor oder weiter zurück und dann hängst das seil wieder ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

aber wie weiß ich ob es richtig eingestellt ist?

im grunde garnicht, die originaleinstellung passt eig. immer bei zylindern die mit der ölpumpe gefahren werden können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

@ michi, ich hab leider nach einer 2stündigen Rechnungswesenschularbeit nen geistigen Durchfall erlitten und dass ziemlich beschissen ausgedrückt :lol: was ich sagen wollte war, dass er das ölpumpenseil aushängen und dann einstellen und dann wieder einhängen soll ^^ aber deine erklärung war natürlich um weites besser o großer Michi :notworthy: *schleim* ^^

Vor allem der CPI witz war geil :D

lg und entschuldigung für die verkackte erklärung, *Stardust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wiso soll er das seil aushängen? wenn du es drinnen lasst kannst genauso die einstellschraube rein oder rausdrehen. der vorteil ist sogar das man gleich sieht wie weit die ölpumpe bei volllast aufdreht. nach dem stell ich immer ein und es passt ganz gut.

was auch beim einstellen hilft ist die farbe der auspuffgase, nein nicht ob grün oder rot, sondern wie stark der rauch ist. und ob der rauch mager oder nach sattem grau aussieht. wenn sie stark raucht bekommt sie in den meistenfällen zuviel öl, also kannst ein bisschen reindrehen.

bei der am6 pumpe wüsste ich auch nur das man den öl und benzintank ganz auffüllt und dann nach 100km wieder nachfüllt. daran sieht man jetzt das man sagen wir 6l benzin und 150ml öl verbraucht hat. dann schnappt man sich einen rechenknecht oder wenn man will rechnet man im kopf das verhältniss aus. das wär bei dem beispiel 1:40.

bekomm ich jetzt den am6? ich oute mich auch als emo :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...