Jump to content

Eure Noob-Stories


Recommended Posts

so jung jetzt erzählt mal was ihr so angestellt habt als ihr noch nicht so erfahren mit mops wart!

ok manche habe vl schon vor sie ein mop haben alles gewusst aber ka was euch so passiert ist!

naja also hierrein kommen nur stories von euch also nichts wie - ich kenne jemanden, dessen freund hat mal........

ok ich mach mal den anfang!

ganz am anfang bevor ich das mop überhaupt hatte hatt ich echt null ahnung! ich hab mich dann riesig auf mein mop gefreut - dann wars soweit ich bin mit meinen eltern zum händler gegangen und habs mop bestellt. dann hab ich mich darauf gefreut wie ein kleines kind aufs christkind! ich bin zuhause gesessen und hab mir immer vorgestellt wie geil das wird wenn ich mit dem teil rumdüse - dann hab ich immer so gespielt als ob ich aufn mop sitz und hab vom ersten in den 2 immer 2 mal geschalten - weil ich dacht hab das muss man weil ja der leergang dazwischen ist :P wuhuh es kommt noch besser - als ichs dann abholte hab ichs draußen n paar mal varrecken lassen - ich hatte einfach nicht das feeling - hab die kupplung schon extrem langsam losgelassen aber 1 hab ich immer zu wenig gas gegeben und 2. hab ich immer wenn die kupplung ein wenig gegriffen hat voll schnalzen lassen(nicht absichtlich das ist mir einfach passiert) dann hab ich mir gedacht das kann soch nicht sein - hab aber weiter probiert. dann hab ich gedacht mit dem mop stimmt was nicht und wollts wieder zurück zum händler rein schieben dan bin ich draufgekommen dass wenn der motor nicht läuft und ich die kupplung gezogen habe lässte es sich nur schwer schieben. dann hab ich ihm das gesagt und er hat nur gelächelt und gesagt ich sei aber noch nicht weit gekommen^^!

und die letzte story: ich bin an ner viel befahrenen kreuzung mit ampel gestanden - ich hatte rot, ich zog die kupplung bremste bis ich stand - nun stand ich da im 6 gang - ich hab 5 mal aufn schalthebel getreten und hab gedacht es pass - müsst der 1 sein. naja aber wenn ich steht kann ich nicht runterschalten - nur wenn ich n bisschen rückwärts rolle- hab ich damals nicht gewusst. ich hatte grün und wollte losfahren und varreckt. naja da hab ich mir gedacht ich habs wegfahren verlernt! nochmals.......und nochmals......ich habs insgesamt 4 mal versucht und nie hats geklappt! dann hab ich halt mit den beinen angeschoben und als ich ca 10 km/h hatte(ging n bisschen abwärts) lies ich die kupplung los und es hatt so kerukelt - dann bin ich erst draufgekommen das ich noch im 4 gang war :thumbsup:

und was habt ihr so zu bieten?

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... wo ich beim händler das mop abkolt hab, ham wir auf so ner nebenstraße probiert^^ is bald mal gegangen.

dann is er mitn mop gleich wieder rein... 2 löcher in die drossel ein 58er kranzl drauf und ein 12er ritzel^^

dann in den lieferwagen und heim damit. weil fahren hat er gmeint soll ich erst zuhause üben. XD

naja... dann gleich mal ein paar runden "gedübelt" gleich nen kumpel abgeholt und bei jeder steigung angst gehabt, dass verreckt. XD

war meistens so. bin alle hügel umfahren. XD

eine meiner noob storries:

kette abmontieren: den clip nicht abbekommen... dann han ichs gschafft, alles super. dann wollt ichs rauftun han ichs nicht mehr raufbekommen^^ um halb 10 nen schulkollegen angerufen um gemeinsam kette zu montieren. XD

ajaa noch eine:

frisch nach dem kauf:

händler meint: es ist zwar sprit drinnen ein bisschen aber ich sollt halt so nach 50km mal tanken gehn. ^^ ich schau auf den kühltank während dem fahren und denk mir da wird nicht weniger. XD

bis aufeinmal aufgeleuchtet hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm so ziemlich das erste mal wie ich mit nem moped gefahren bin.

war ne alte senda mit irgend nem 70cm³ zylinder.

Jedenfalls hab ich das schalten überhaupst ned checkt. hab von der ersten in die zweite geschaltet, von der zweiten in die erste... bin dann in der ersten vollgas gefahren bis der zylinder platt war :thumbsup:

hach war das ne zeit *gg*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal gedacht ich hol mir nen größeren zyli...natürlich musste auch ne stärkere kw her...

hab mir also eine carenzi bestellt und sie mit freude in die kühltruhe gelegt...

auf jeden fall beim einbauen ins gehäusedacht ich mir, "mensch, die geht aba schwer ins lager!" (lager hatte ich zuerst ins gehäus geschlagen...)

auf jeden fall wasch ich halt min hammer drauf weil da nix weiter geht, bis einmal der vater kommt und meint: "bIst nicht vlt draufkommen das die lager zu klein sind?"

hab versucht ein 17er lager auf ne 20er welle zu montieren...Welle war im arsch, lager natürlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal gedacht ich hol mir nen größeren zyli...natürlich musste auch ne stärkere kw her...

hab mir also eine carenzi bestellt und sie mit freude in die kühltruhe gelegt...

auf jeden fall beim einbauen ins gehäusedacht ich mir, "mensch, die geht aba schwer ins lager!" (lager hatte ich zuerst ins gehäus geschlagen...)

auf jeden fall wasch ich halt min hammer drauf weil da nix weiter geht, bis einmal der vater kommt und meint: "bIst nicht vlt draufkommen das die lager zu klein sind?"

hab versucht ein 17er lager auf ne 20er welle zu montieren...Welle war im arsch, lager natürlich auch...

wow das ist HAAART!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wechseln bei ausgebautem Sachs Motorblock (ich könnt mich dafür umbringen..)

Wollt den Zylinder einbauen und hab noch ned gewusst das man die Ringe zamdrücken muss und dann dan Zylinder raufschiebt..hab mich gefragt warums nicht geht... wisst ihr was ich gemacht habe? ich hab glatt den Hammer genommen und draufgeprügelt.. ich war halt ein Idiot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists mal mit meinem 80er Mhr so gegangen dass ich von der Arbeit nach hause gefahren bin und in einem Ort um ne Kurve gefahren, 1 Gang runter, vollgas, und dann machts ratsch und das moped säuft ab... ach super ich gedacht SCH***E - Reiber, nix mehr gegangen usw.

Vater angerufn er soll mich holen, moped heimgeschleppt, ich schon neine Zylinderkit bestellt usw. schraub den Zylinder runter als das Set da war - aber keine Reibspuren, weder Zylinder noch Kolben waren kaputt...

dann auf Fehlersuche gemacht...

Zünddeckel runter - was war - Polrad abgerissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gefahren, also ziemlich rasant, dann schalt ich runter weils bergauf ging reiss gas wieder voll auf und der motor dreht wie sau hoch^^ gut denk ich mir, passiert mir öfters, motor war jetzt auf 12500 tret voll aufn ganghebel, freu mich das jetzt wieder weiter geht, reiss gas voll auf... wieder leerlauf (also da gang is ma ständig hängen geblieben) ja nun hat des mop scho irgendwo bei 13k herum gedreht, denk i ma des gibts ja ned, hau nochmal voll aufn ganghebel, spür so ein klacken und denk mir jaaa endlich, kupplung ausgelassen, vollgas, wieder leerlauf xD dann hats schon leichte fehlzündungen gehabt, dann dreh ich mich um und hinter mir fährt so ein alter mann und zeigt ma voll den vogel^^ man war mir des peinlich, der hat glaubt i kann ned schalten ;)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wechseln bei ausgebautem Sachs Motorblock (ich könnt mich dafür umbringen..)

Wollt den Zylinder einbauen und hab noch ned gewusst das man die Ringe zamdrücken muss und dann dan Zylinder raufschiebt..hab mich gefragt warums nicht geht... wisst ihr was ich gemacht habe? ich hab glatt den Hammer genommen und draufgeprügelt.. ich war halt ein Idiot ;)

kenn ich auch von 2 Kollegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gefahren, also ziemlich rasant, dann schalt ich runter weils bergauf ging reiss gas wieder voll auf und der motor dreht wie sau hoch^^ gut denk ich mir, passiert mir öfters, motor war jetzt auf 12500 tret voll aufn ganghebel, freu mich das jetzt wieder weiter geht, reiss gas voll auf... wieder leerlauf (also da gang is ma ständig hängen geblieben) ja nun hat des mop scho irgendwo bei 13k herum gedreht, denk i ma des gibts ja ned, hau nochmal voll aufn ganghebel, spür so ein klacken und denk mir jaaa endlich, kupplung ausgelassen, vollgas, wieder leerlauf xD dann hats schon leichte fehlzündungen gehabt, dann dreh ich mich um und hinter mir fährt so ein alter mann und zeigt ma voll den vogel^^ man war mir des peinlich, der hat glaubt i kann ned schalten ;)

mfg mecki

naja der wird sich gedacht haben die jugend heutzuzage! der hat vl gedacht du drehst den motor extra so hoch weil du halt gern mit zwischengas schaltest^^!

ich bin manchmal so kimisch drauf da schalt ich einfach extrem schnell - schneller als ichs eigentlich kann^^ naja ne weils macht mir das spaß bis mir dan der ganghebel nur noch auf und ab jeppt(das passiert mitten unterm fahren weil ich den ganghebel nicht weit genug raufdrücke bzw ziehe) - der motor dreht hoch und ich roll nur weiter. ist mir jetzt aber schon länger nicht mehr passiert! ich hasse das geräusch abgrund tief wenn der ganghebel nur noch auf und ab jeppert weil ich das ja nicht vorher merke und darum keine kupplung gezogen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiiuii da hört man Geschichten ;)

Also als ich mein damals 1. Moped bekamm (Puch X50 ;) ), hollte ich ein Freund aus dem Krankenhaus ab und fuhr ihn zu seiner Firma! Naja da konnte ich noch nicht gscheit losfahren --> Vollgas und Kupplung spicken lassen :D und da die Puch so leicht ist habe ich ihn bei jeder Kreuzung abgeladen! Im ernst der ist am Boden gelegen und ich bin aufm Hinterrad weg :P man hab ich mich was geschämt ;)

mfg

Und sry wegen den 5 Smiles! Aber dass musste mal sein ^^

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar ned mit weg fahr storys dienen weil ich vorher scho fahren konnte aber ich hab auch was ziemlich noobhaftes verzapft z.b:

Meine Zündung war kapput und ich habs reparieren wollen hat alles super geklappt und wies wieder zam baut war will ichs anstarten und dann der schreck sie springt ned an!!! Naja im endefekt is rauskommen ich hab das Polrad ned einrasten lassen und hab ma meine kw abgedreht... aba gott sei dank hats as grad no überlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...ja wie ich das Moped gekauft habe (gebraucht) da hab ich mir die Kmh so ausgerechnet:

Giannelli Puffi: 90kmh, Sportluffi: +10kmh, 19er Gaser: +10kmh, anderer Kolben: +10kmh :D

Ich dachte echt die geht 120kmh...als ich dann das 1. mal fuhr war ich dann enttäuscht dass sie "nur" 85 ging ;)

Oder das wegfahren viel mir immer schwer...meine Freunde sin in meinen Garten immer mit meinem Moped herumgehazt weils die schon alle konnten und ich bin einfach ned weg gekommen...*g* hab dann immer einen Burnout gemacht dass ich weg komm...dann war die mama aber böse xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiiuii da hört man Geschichten :D

Also als ich mein damals 1. Moped bekamm (Puch X50 ;) ), hollte ich ein Freund aus dem Krankenhaus ab und fuhr ihn zu seiner Firma! Naja da konnte ich noch nicht gscheit losfahren --> Vollgas und Kupplung spicken lassen :D und da die Puch so leicht ist habe ich ihn bei jeder Kreuzung abgeladen! Im ernst der ist am Boden gelegen und ich bin aufm Hinterrad weg :P man hab ich mich was geschämt :D

mfg

Und sry wegen den 5 Smiles! Aber dass musste mal sein ^^

lol saugeile story ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loleyah1.gif festhalten leute

im sommer vor einem jahr hab ich eine aprilia rs 125 gekauft, vor dem geschäft bin ich noch 20 meter zum auto getukkert

bin danach nach hause gefahren und hab jede sekunde auf den anhänger gekukkt ob sie eh nicht umfällt^^

dann zuhause angekommen wollte ich sie anstarten, der starter hat gearbeitet aber sie ist nicht angesprungen, bin total ausgezuckt und hab den die verkleidung runtergeschraubt. dann kam der luftfilterkasten und der vergaser runter sammt membane und alles wurde gecheckt und neu eingestellt, dann noch zündkerze rausgeschraubt und schon hab ich gesehen das sie keinen funken hat.

also schnell eine neue zk reingedreht und was war? ... wieder kein funken

dann wollt ich schon die zündung runter nehmen

bevor ich dann kurz vorm durchdrehen war und jeden aus der garage gebrüllt und verscheucht habe, seh ich so in meiner verzweiflung auf die armaturen als mein blick so nach rechts wandert in richtung not aus schalter.

auf einmal ist es totenstill in der werkstatt und ich denk mir nur so, oh mein gott so bescheuert kannst du nicht sein...

also drück ich den not aus schalter auf ,,fahren", dreh den zünschlüssel um, drück einmal für eine hundertstel sekunde auf den start-knopf und sie läuft wie ein uhrwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Casmodder

Das dachte ich so ähnlich auch bei uns in gisingen sagten viele sportauspuff 120kmh + lufti 15kmh, 70ccm 20kmh + Gaser 10kmh = 165kmh aber dann hab ich euch im forum entdeckt so bescheuert wie die meisten bei uns sind die verzapfen den größten kack und wir noobs noch kein moped gehabt glauben das alles hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einige anfängerschwierigkeiten gehabt, im verkehr und auch technisch:

1. damals im sommer haben alle vom freundeskreis mopeds bekommen, natürlich will man da nicht auf seine 60 kmh sitzen bleiben. also hab ich mir gedacht: machste mal ne richtig fette hauptdüse rein! :D ich hab mir sicher gedacht, dass die um 10 kmh schneller geht! ich bin von 72 auf 84 damals gesprungen mit mikuni 13er, obwohl ich sonst gar nix dabei angerührt hab. weil mein vater absolut gegen technisches tuning ist, hab ichs von nem guten kumpel machen lassen. so dann hab ich sie das erste mal angestartet und natürlich voller freunde probe gefahren... leider hat sich da nix leistungsmässig gerührt, weil ich nicht mal den gaser richtig abgestimmt hab^^ und geraucht hat sie ärger als eine alte puch monza... inzwischen hab ich aber alles eingestellt

2. circa vor 4 monaten bin ich in voitsberg gefahren (ca. 70 durch die stadt) als mich auf einmal die rettung überholt! ich hab ein bisschen ausgewichen und bin gleich weitergefahren. auf einmal bemerk ich dass sich jeder wieder einreiht, nur ich hab das nicht gecheckt! bis ich registriert hab, dass die der rettung ausgewichen sind, und nicht nur blöd am rand stehen, war es zu spät. stehn bleiben hät mich sicher was gekostet... also bin ich auf der sperrlinie ca. 100 meter weitergefahren, zwischen den zwei autokolonnen bis ich einen unaufälligen parkplatz entdeckt hab...

3. zwei wochen nach meinen geburtstag hats mich das erste mal richtig zerlegt (538,80€ Schaden) hat mir aber die versicherung gezahlt.

wieder zwei wochen später hats mich mit einer spike betrunken und ohne helm mit ca. 75 zerlegt (180€ Schaden)

4. ich bin mal von richtung stallhofen mit nem freund gefahren... dort gibt es eine rießen steigung/gefälle, weil stallhofen hintern berg ist. ich fahr so bergab ca. 72 als ich sah, dass uns zwei vespas überholen wollten... natürlich hat mich die aggresion gepackt und ich bin den voll nachgeheizt und hab den motor voll raufgelassen auf ca. 80! mich hats fast zerissen, weil dort echt scharfe und gefährliche kurven sind. leider bin ich denen nicht nachgekommen. unten in der stadt hat mich dann der freund aufgehalten und gefragt, wieso ich den vespas mit weißer tafel nachgeheizt bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loleyah1.gif festhalten leute

im sommer vor einem jahr hab ich eine aprilia rs 125 gekauft, vor dem geschäft bin ich noch 20 meter zum auto getukkert

bin danach nach hause gefahren und hab jede sekunde auf den anhänger gekukkt ob sie eh nicht umfällt^^

dann zuhause angekommen wollte ich sie anstarten, der starter hat gearbeitet aber sie ist nicht angesprungen, bin total ausgezuckt und hab den die verkleidung runtergeschraubt. dann kam der luftfilterkasten und der vergaser runter sammt membane und alles wurde gecheckt und neu eingestellt, dann noch zündkerze rausgeschraubt und schon hab ich gesehen das sie keinen funken hat.

also schnell eine neue zk reingedreht und was war? ... wieder kein funken

dann wollt ich schon die zündung runter nehmen

bevor ich dann kurz vorm durchdrehen war und jeden aus der garage gebrüllt und verscheucht habe, seh ich so in meiner verzweiflung auf die armaturen als mein blick so nach rechts wandert in richtung not aus schalter.

auf einmal ist es totenstill in der werkstatt und ich denk mir nur so, oh mein gott so bescheuert kannst du nicht sein...

also drück ich den not aus schalter auf ,,fahren", dreh den zünschlüssel um, drück einmal für eine hundertstel sekunde auf den start-knopf und sie läuft wie ein uhrwerk ;)

Das ist mal hart ;) das kenn ich auch nur nicht so arg! Anrennen bis der Arzt kommt und dann draufkommen das der Notausschalter eingeschalten war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das schlimmste bei mir ist ja: Ich bin noch Noob!

ich meine fahren kann ich ohne Probleme!

Aber sobalds ans entdrosseln geht steh ich an!

Schwimmkammer was HD wo??^^

Ne ich kanns einfach noch nicht wissen!

Mich hats mal mit ner Derbi mit 90km/h in den Schotter gelegt!

Wie durch ein Wunder hatte das Mop nix und ich auch nix!

Mein freund nahms Chillig:

"Hoffentlich is hin dan griag i a Neiche!^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste bei mir ist ja: Ich bin noch Noob!

ich meine fahren kann ich ohne Probleme!

Aber sobalds ans entdrosseln geht steh ich an!

Schwimmkammer was HD wo??^^

Ne ich kanns einfach noch nicht wissen!

Mich hats mal mit ner Derbi mit 90km/h in den Schotter gelegt!

Wie durch ein Wunder hatte das Mop nix und ich auch nix!

Mein freund nahms Chillig:

"Hoffentlich is hin dan griag i a Neiche!^^"

tja Derbi/ Gilera o. Aprilia sind halt ein wahnsinn, die werden einfach nicht kaputt (also optisch!) werde jetzt mal einen blog verfassen über meine geschichten, bin gespannt was ihr mal dazu sagt!?!?!

is nur jetzt schon ein wenig zu spät dafür^^

gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muss auch mal die Geschichte von meinem ersten Düsenwechsel erzählen:

Hab den ganzen Vergaser ausgebaut und alles auseinandergeschraubt, doch die HD hab ich nicht gefunden^^

Hab mich voll geärgert, nach ca. 2 Stunden hab ich dann gemerkt, dass da noch Schrauben sind, hab sie aufgemacht und gottseidank die HD gefunden :D - insgesammt hat mein erster Düsenwechsel ca. 4 Stunden gebraucht :rockon:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muss auch mal die Geschichte von meinem ersten Düsenwechsel erzählen:

Hab den ganzen Vergaser ausgebaut und alles auseinandergeschraubt, doch die HD hab ich nicht gefunden^^

Hab mich voll geärgert, nach ca. 2 Stunden hab ich dann gemerkt, dass da noch Schrauben sind, hab sie aufgemacht und gottseidank die HD gefunden ;) - insgesammt hat mein erster Düsenwechsel ca. 4 Stunden gebraucht ;)

mfg

ohaa! naja jeder fängt mal an! mein 1. düsenwechsel ist überraschend gut verlaufen! Ich hab nicht mal richtig gewusst wo genau die hd sitzt! dann hab ich einfach mal den vergaser angeschaut und gedacht das teil schraub ich weg^^! hat gleich gestimmt! aber ich hab ja keinen benzinhan und dann hab ich 5 minuten lang gedacht dass es bald kein benzin mehr ausm gaser kommen kann! hab dann den benzinschlauch zugedrückt! naja ich hatte dann ne beträchtliche benzin lache unterm mop!

edit: hab gerade gesehen das du auch aus vlbg kommst!! Hättest du nicht bock auch auf unser kleines grillfest zu kommen?KLick

Wenn du dabei sein willst schreib einfach das du auch kommen würdest! Dem thread würd es eh gut tun wenn er wieder mal ausgegraben würde! sind glaub noch mehr aus vlbg die noch nicht dabei sind!!!

mfg

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Notausschalter kennich nur zu gut von meienr alten 125er.....ABer nicht in so einem rabiatem Ausmaß wie bei dir X-Racer. Die größte sch***e dich ich bis jetzt gedreht hab war keine große aber eine ärgerliche. Hab beim KW wechslen auf einer Seite unabsichtlich den Simmering bis zum Anschlag reingedrückt. Is zwar eigentlich nix besonderes, aber ihc hab mich sowas von geärgert. Musste dann nämlich über die Weihanachtsfeiertage tatenlos zuschauen wie mein Motor verstaubt bios diue Geschäfte wieder aufsperren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...