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Efang : (17 Dezember 2014 - 01:22 ) Was fürn Marker?
Andee Methbu... : (17 Dezember 2014 - 02:35 ) vl orion 2
Andee Methbu... : (18 Dezember 2014 - 09:13 ) Sind Slicks auf der Straße erlaubt ?
lelegraff : (18 Dezember 2014 - 09:41 ) nein sind sie nicht ist genauso wie reifen mit zu wenig profil weil die kein wasser verdrängen können und aquaplaning leicht entstehen kann
Andee Methbu... : (18 Dezember 2014 - 09:58 ) Hmm dacht ich mir schon, schade.
Andee Methbu... : (19 Dezember 2014 - 08:48 ) Welches Getriebeöl könnt ihr mir denn speziell fürn Winter empfehlen?
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 03:37 ) 10W40, eine JASO MA2 norm sollte oben stehen
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 03:38 ) http://de.wikipedia.org/wiki/Motoröl
2Stroka : (19 Dezember 2014 - 04:27 ) nimm kein Motoröl sondern Getriebeöl!
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:50 ) lol es ist aber ein 10W40 vorgeschrieben!! ein reines getrieböl wirst so nicht finden^^ bei motorädern gibt es eben die 3 zonen, motor, getriebe und kupplung, und beim moped fällt halt das motor weg... lol
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:54 ) kannst im grunde jedes 10W40 reinkippen in das blöde mop, aber wennst der kupplung was gutes tun willst solltest auf die JASOMA2 norm schauen, und bitte jetzt nicht irgendwelche n00bs melden die nicht mal wissen was viskosität ist,
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:55 ) und speziell für unseres ANDEE :http://www.gidf.de/
Paul_ : (19 Dezember 2014 - 06:05 ) "Motor, Getriebe und Kupplung"? Zwei davon kann man zusammenfassen, wer kommt drauf was gemeint ist? :F
Paul_ : (19 Dezember 2014 - 06:06 ) Ich fahr bei meiner 400er im Winter das selbe Öl wie im Sommer, bin dafür beim Starten behutsamer und lass sie um einiges länger warmlaufen. Wenn die Kiste auf Temperatur ist, wird der Motor ja gleich heiß wie im Sommer, von daher...
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 10:57 ) paul dann schau mal was unter trizone technology gemeint ist, das öl muss nicht nur die richtige viskosität fürs getribe haben sondern auch die richtigen reibwerte für die kupplung
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 11:02 ) darum geht ein 4 takt motorenöl für motoräder,
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 01:04 ) Das ist eine Marke / "Technologie" von Castrol, andere Öl-Hersteller haben damit nichts am Hut... ;) Mir ging's eher darum, wie der Motor ganz konkret unterteilt ist - Eben alles in einem, oder Getriebe und Motor separat.
/Derbi/ : (20 Dezember 2014 - 01:41 ) ja und ich wollte sagen das mann kein extra getrieböl braucht bzw bekommt, weil bei motorödern das alles vom motoröl versorgt wird, und bei den mopeds fällt halt der motor weg...
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 07:59 ) Gibt auch bei Motorrädern welche, wo Getriebe und Motor separat geschmiert werden (z.B. manche 4-Takt KTM EXC). Bei 2-Taktern ist's immer so wie man's vom Moped kennt.
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 08:00 ) Aber ja, stimmt, das Öl ist (soweit ich weiß) bei 4-Taktern immer das selbe, auch wenn man 2 getrennte Ölkreisläufe hat! ;)

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Aprilia RX copa Bidalot 70cc prepa and Voca Racing/MK PR2 Cross - !Stage 6 R//T is in da house!

Stage 6 R/T is in da house :D

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280 Antworten in diesem Thema

#1 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:38

hey leuts :D

ich fahre eine wunderschöne Aprilia RX50 Baujahr 2006 :) und so habe ich sie gekauft ->

Eingefügtes Bild

und nach ein bisschen viel geduld und spielen hat sie dann mal so ausgesehen :P

mit folgendem setup:


Hebo Tomahawk 80cc 6T

Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Hauptlager

V-Force Membranblock

Barikit Ansaugstutzen

28mm Stage 6 R/T Vergaser

Stage 6 Racing Kupplung

Turbokit Carrera Upper/Voca Racing Lower

BR9ES NGK Zündkerze

Block anpassarbeiten und flowing by me


Eingefügtes Bild


jedoch nach einer zeit wurde das setup langweilig :D und deswegen muss jetzt etwas stärkeres her! ;)


Legende:

Gemacht

muss bestellt werden!

Motor :
Eingefügtes Bild Bidalot 70cc RACE ported by RS Eingefügtes Bild
Barikit Competition @C4 Lager
Eingefügtes Bild Voca Racing/Metrakit Pro Race 2 Upper Limited Edition Eingefügtes Bild
Stage 6 Viton (Carbon-Plättchen) -> Italkit Membran is cooming soon!
TNT High Valvue Ansaugstutzen
28mm Stage 6 R/T PWK Vergaser

Stage 6 Double Layer Luftfilter
Stage 6 Kupplung @ Malossi-Feder

Stage 6 R/T Innenrotor Zündung 3,1mm VoT

Motorblock anpassen und flowen by me


fotos vom ported bidalot


Eingefügtes Bild




fotos vom MK PR2 Upper und Voca Racing Lower

Eingefügtes Bild


!!First Start Video!!





so nun ist eure meinung gefragt ;) ich habe noch einen 2ten D50B0 motor herumschimmeln bei mir :D meine frage an euch was soll ich drauß machen?! ;) ich habe da unten 2 für mich intressante setups aufgelistet :D



Ori Hub Motor:

Eingefügtes Bild Malossi MHR Team 7T 80cc Eingefügtes Bild
Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager
Eingefügtes Bild Jolly Moto Upper Pott Eingefügtes Bild
Top V-Force Membranblock
28mm Stage 6 R/T Vergaser
TNT High Valvue Ansaugstutzen
Polini 5-Scheiben Kupplung
MVT Premium Digital Innenrotorzündung
Motorblock anpassen und flown by me

oder

45mm Hub-Motor:

:wub: BRK 88 :wub:
Barikit Comp. 45mm Hub Kurbwelwelle/BRK R45 Kurbelwelle
:wub: BRK R45 Pott :wub:
Stage 6 Membranblock (Carbonplättchen)
TNT High Valvue ASS
30mm OKO PWK Vergaser
5-Scheiben Polini Kupplung
PVL Analog Innenrotorzündung
Motorblock flowing und anpassarbeiten by me

Optisches Tuning

Felgen schwarz-rot geviertelt
Radkasten aus Riffelblech
SMTH aus Riffelblech
Kühlergitter rot lakiert
nicht bebremstes von den bremsscheiben rot lakiert
fußraster und co. rotlakiert
ori Lima pickerl runter, und bösen blick drauflakiert
SRT8 Griffe
Stage 6 F1 carbonmatt spiegel
Bremszangen rot lakiert
TNT Demon blinker
kühler schwarz lakiert

Schwarze Pickerl für die Verkleidung (danke an Dave*)




anregungen?wünsche?kritik?!

lasst es mich lesen Eingefügtes Bild

mfg

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 15 Mai 2012 - 11:50.


2Stroke-Tuning

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#2 paulpanzer

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:39

Auf die Doppel-ESD Anlage bin ich schon sehr gespannt :)

Feines Projekt, wird was geiles wenn du das so durchziehst!



l.g.

#3 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:42

danke :)

dank dir wird das projekt erst was ;) ode rbesser dank deinem shop :)

#4 Borat

Borat

    Feldwegheizer

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:45

hört sich gut an
Eingefügtes Bild

#5 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:52

danke :)

#6 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 09 März 2011 - 17:26

intressierts keinen?!:S

P.S. wenn alles gut geht wird noch die woche alles bestellt (:
hängt nun von panzer ab!

mfg

#7 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 15 März 2011 - 21:26

push doch mal :D

teile hol ich mir die oder nächste woche ab! :D

#8 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 24 März 2011 - 22:06

PUSH!

Update: teile heute vom paulpanzer abgeholt! :)
danke paulpanzer!

(fehlt nur noch der TK Carrera!)

mfg

#9 ApriliaTunr

ApriliaTunr

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Geschrieben 28 März 2011 - 18:39

udn wie seihts aus chon was eingebaut oda so?

#10 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 28 März 2011 - 20:22

bin gerade dabei ;)

motorblock heute rausgenommen und ori. zylinder ausgebaut.
morgen hoff ich das ich zum spalten und anpassen der ÜS kanäle komm!

mfg

#11 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 02 Mai 2011 - 14:20

UPDATE!

vor 1 woche habe ich von 8uhr früh bis 8uhr am abend alles gemacht (mit 2 stündiger mittagspause^^)
also da hab ich: motorblock gespaltet, kurbelwelle rausgenommen, getriebe rausgenommen, ÜS kanäle am motorblock angerissen (mit anreislack), angepasst und mit einem 320 schleifpapier feinbehandelt, getriebe wieder RICHTIG xD eingebaut, aber davor alles nochmal gscheid durchgeblasen mit der luftpistole :), lager auf die Kurbelwelle rauf und in der gefriertruhe versteckt. danach die wohlverdiente mittagspause.
nach der mittagspause motorblock hälften erhitzt, kurbelwelle verbaut, auf spiel und beweglichkeit überprüft. neue kupplung verbaut, kupplungsdeckel drauf. dann zylinder eingebaut und ab damit in den rahmen ;)

kritik, anregungen oder wünsche?! :P

bin in der einen woche schon 300km gefahren. :)

der zylinder ist nur zum weiter empfehlen! es ist alles reibungslosverlaufen ohne probleme!

mfg

#12 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 08 Mai 2011 - 19:31

UPDATE!

hat irgendjemand von euch erfahrung mit MX krümmer anpassen?!
hab von nem kumpel nen FMF Fatty krümmer geliehen bekommen, um zu schaun ob er passt... hat ir-wer selbsterfahrung damit? auf einem Derbi Senda Brückenrahmen (ab 2000)

mfg

#13 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:02

MEGA UPDATE LEUTE

da mir mein derzeitiges setup schon ziemlich langweilig und abgedroschen ist ... dachte ich mir mal ich hole meinen zweiten D50B0 motor mal ausm keller und mach was draus :P

und habe mich mal ein bisschen beschäftigt und ein set-up ausgetüftelt^^
bestehend aus:
mit folgendem set-up:

:wub: Malossi MHR Team 7T 80cc :wub:
Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager
:wub: Jolly Moto Upper Pott :wub:
Top V-Force Membranblock
28mm Stage 6 R/T Vergaser
TNT High Valvue Ansaugstutzen
Polini 5-Scheiben Kupplung
MVT Premium Digital Innenrotorzündung
Motorblock anpassen und flown by me


hat irgendjemand was daran auszusetzen oder zu verbessern?!
haut rein leute!

mfg

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 19 Dezember 2011 - 14:02.


#14 Koeck123

Koeck123

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:33

Hast schon alles eingebaut?

Bitte Bilder vom anpassen und vll ein Video! ;)
Rieju RR @ KTM
Barikit 85ccm @ 44mm & bearbeiteter Kalotte
Barikit Competition 44mm @ C4
24 Vergaser @ Barikit ASS und V-Fotze
KTM SX 85 Pot und Trokel GP2

MVT Premium Iro
MRD Kupplunng @ Malossi Federn & 2mm Beilagscheiben
Block angepasst & Geflowed

KTM SX Verkleidung

#15 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:38

da hebo tomahawk ist jetzt schon 1 saison verbaut^^ und haltet shcon unglaubliche 10.000km xD

ja die hebo tomahawk bild sind schon gealtert ;) - aber ein fahrvideo werd ich sicher noch machen ;) aber jetzt lass ich das biest mal schlafen :D

Edit: das 2te set-up ist mal eine vorstellung ;) wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann sagts mas das ichs ma zu herzen nehmen kann :D

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 19 Dezember 2011 - 18:44.


#16 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:53

Setup hört sich sehr geil an :peace:
Vor allem da Jolly Moto :eek:
Für wie viel Grad ist da Jollymoto?
Wird da Team portet, wenn nötig?
:rockon:

#17 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:56

ja dank 2 stroka bin ich auf den jolly moto gestoßen ;)
puha, keine ahnung aber auf jedenfall höher als der TK Carrera upper/low!
ich glaube das zahlt sich beim MHR Team nicht mehr aus... der hat original schon 195/132,5 (wenn ich falsch liege bitte verbessert mich!)
und auserdem einen pott für höhere auslasszeiten als 195° zu finden ist schwierig für mich, da ich ein upper pott haben will ^^ ...

#18 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:59

Aso, ok
Hast optisch noch was vor?

#19 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:02

schlag vor was ich optisch noch machen könnt :P
wie gesagt, die verkleidung von dave* kommt jetzt noch und dann... hab ich bald keine ahnung mehr^^, die original schwarze derbi schwinge wäre intressant! aber leider finde ich keine :S und lakieren will ich sie nicht... weil das nach der zeit sicher sch***e ausschaut!

mfg

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#20 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:05

Ganz ehrlich:
Mach nur noch die neue Verkleidung und pasta.
Mir gfällts irgendwie ziemlich gut!
:rockon:




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