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LaWôrn akka... : (25 Juli 2014 - 03:32 ) ok danke verkauf wer im forum karten ?
tb14 : (25 Juli 2014 - 05:03 ) bist ein bisschen zu spät, jemand der geht hat seine Karte und wer nicht geht kann sie auch nichtmehr versenden :D
LaWôrn akka... : (25 Juli 2014 - 07:34 ) ja wenn er in wien wohn od umgebung dann kann man sichs ja holen bzw wenn einer eine zuviel hatt kann man sich ja zam reden das man sich am meeting sieht und das abwickelt
Bohnenjim : (26 Juli 2014 - 03:29 ) Ich muss mich mal jetzt echt über das derzeitige Team beschweren: Da ich selbst mich wieder mit meinem Moped und dem Thema Zündungen beschäftigt habe, muss ich jetzt behaupten, dass es viele offene Fragen über Innenrotorzündungen gibt, sodass sich anscheinend schlussfolgern lässt, dass das Wissen betreffend der Zündungen mehr als begrenzt ist und jene die es wissen, ihre Erkenntnisse nur spärlich preisgeben. Was soll die Scheiße eigentlich? Wie viele Leute seid ihr momentan? Und warum kommen dann so "Supermoderator-Besserwisser" wie u.a. Kata und behaupten, sämtliche Informationen in einem Thread seien falsch und stellen die vermeintlich fehlerhaften Informationen nicht mal richtig? Ich möchte mit diesem Satz natürlich nicht behaupt, er würde sich in diesem Gebiet nicht auskennen, allerdings ist es ein asoziales Verhalten gegenüber jedermann. Was ist das für eine Arbeit, sein Wissen in einem Forum VERSTÄNDLICH (und damit ist nicht dieses "Hauptschul-Niveau", oder man möge auch von manchen meinen "HTL-Deutsch-Niveau") niederzuschreiben? Also so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Solch' unprofessionelles Verhalten gegenüber vielen Schraubern und Hilfesuchenden ist echt unangemessen. Man findet kaum brauchbare Anleitungen und wenn man welche findet, sind diese entweder durch hunderte andere Postings verfälscht, in die Länge gezogen oder Lösungsansätze durch hundert anderer Postings fragwürdig geworden, dass eine effiziente Lösungsfindung beinahe unmöglich gemacht wird. Warum werden nicht einfach bestehende Anleitungen generalüberholt? Meine u.a. ist demnach auch nicht aktuell, wie ich in meiner aktiven Zeit feststellen musste. Warum macht sich niemand die Arbeit und fasst SÄMTLICHE RICHTIGE Informationen zusammen, schreibt evtl. ein Excel-Programm zur Berechnung des tatsächlichen Zündzeitpunkts, oder bietet effiziente Hilfestellung an (für was gibt es eigentlich diese Moderatoren, die den Elektronik-Bereich übrig haben?)? Ich möchte diesen Beitrag mal zur Anregung nützen, in diesem Forum wieder Schwung hineinzubringen.
tb14 : (26 Juli 2014 - 12:18 ) Hallo Bohnenjim, bitte kopier diesen Beitrag und öffne einen neuen Thread im "Feedback" Bereich sodass mehr Leute deine Meinung sehen, zum Thema Anleitungen suchen bin ich genau deiner Meinung, nur ist die richtigen Informationen zu suchen und diese alle zusammenfassen nun mal eine sehr sehr langwierige Arbeit. Und dafür fehlt mir die Motivation, es gibt hier einfach zuviele undankbare User und, wie erwähnt, welche die ihr Wissen nicht hergeben wollen (und auch können). Macht man sich die Arbeit geht die Anleitung meist unter und viele suchen ja garnicht danach sondern reisen einfach einen neuen Thread auf, das Forum besteht halt 85% aus Thread die sich um den ersten Sportauspuff handeln !
iN3verM1nd : (26 Juli 2014 - 02:23 ) Vielleicht macht es auch Sinn, auf die Anleitungen zu verweisen anstatt immer die gleichen Fragen in unterschiedlicher Weise zu beantworten.
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 07:24 ) Hi zusammen soll ich mir die Mühe machen und eine Anleitung für ein Umbau einer Cpi Sm/Sx zumachen für ein ori Am6 und Top Performence Cdi weil viele das Problemm mit licht haben bzw komplette Elektrik ?
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 07:25 ) Nach dem ich das jetzt hinter mir habe und wie ich im Forum gefrag habe wie was wo welche Kabel hin kommen konnte mir keiner eine genaue Antwort geben
JohannesRYZ : (26 Juli 2014 - 08:52 ) Was willst du denn wissen? Hatte selbst einige Probleme mit meiner MVT DD auf Moric ^^
tb14 : (26 Juli 2014 - 09:12 ) Nach der Anleitung funktionierts doch ?! http://www.2stroke-t...ed-von-cpirocks
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 10:07 ) ja und wennst ein am6 ori rein gibst brauchst genau 2 Kabel vom Kabel baum den erst kannst so lassen wie er ist
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 10:15 ) war ja nur eine frage ich mein ich versuche mein beitrag hier zu leisten nach dem ich im forum schon angeschrieben wurde wegen den Problemen aber wenn ihr es nicht wollt dann lass ich es aber dann wieder aufregen wenn der nächste Thread geöffnet wird wie was wo angesteckt gehört und dann von die member hört wurde schon in einem anderen Thread beantwortet und einer der sich hier anmeldet weiß nicht gleich wo er was findet da tu sogar ich mir noch schwer :augen:
Silver Shadow : (27 Juli 2014 - 09:54 ) Das Forum ist leider ein veralteter Saustall, da stimme ich zu. Aber solange die Administratoren nicht bereit sind, Arbeit zu investieren, wird das leider so bleiben. Wir Moderatoren haben keine Möglichkeit auf die Anleitungen auf der Seite zuzugreifen, wir können lediglich hier im Forum Anleitungen schreiben (Wofür hat die Seite dann eine eigene Rubrik dafür?)
JohannesRYZ : (27 Juli 2014 - 01:22 ) Revolution muss her, besonders in der Zeit der starken Konkurenz durch Fb-Gruppen
LaWôrn akka... : (27 Juli 2014 - 02:41 ) ja dann sollten die Admins sich was einfallen lassen ein Vorschlag zb das Moderatoren sowas machen können ich mein so gut kenn ich mich mit pc websiten usw auch nicht aus aber das sind sicher nur einige Klicks das Moderatoren das machen können und evlt auch Leute ins team holen denen die Arbeit nix ausmacht und gern sich am pc setzen und mal aufräumen bzw das ganze mal stück für stück überarbeiten ich finde es sollte mal klein angefangen werden evtl mit mehr Leute erreicht man mehr um was größeres daraus zumachen und um ins Forum mehr Schwung und Leidenschaft zu bringen
Lo$t Pr... : (27 Juli 2014 - 04:27 ) Der Schwung und Leidenschaft ist seit Forensoftware 2.0 verflogen, ach das waren noch zeiten als Pastrana da oben am Banner war xD
Bohnenjim : (27 Juli 2014 - 04:38 ) Leute ich brauch jemanden, der sich wirklich gut mit der MVT Premium auf AM6 OHNE Batterie auskennt. Ich hab ein Problem mit der Verkabelung.
JohannesRYZ : (27 Juli 2014 - 05:29 ) was ist denn dein problem ? Hast du die DD oder analog?
Bohnenjim : (27 Juli 2014 - 09:30 ) --> PN
iN3verM1nd : (29 Juli 2014 - 08:19 ) Scheiß Moped -.- vielleicht kann mir jemand helfen, http://www.2stroke-t...eige/?p=1235633

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Aprilia RX copa Bidalot 70cc prepa and Voca Racing/MK PR2 Cross - !Stage 6 R//T is in da house!

Stage 6 R/T is in da house :D

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280 Antworten in diesem Thema

#1 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

    Hinterhoftuner

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:47

hey leuts :D

ich fahre eine wunderschöne Aprilia RX50 Baujahr 2006 :) und so habe ich sie gekauft ->

Eingefügtes Bild

und nach ein bisschen viel geduld und spielen hat sie dann mal so ausgesehen :P

mit folgendem setup:


Hebo Tomahawk 80cc 6T

Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Hauptlager

V-Force Membranblock

Barikit Ansaugstutzen

28mm Stage 6 R/T Vergaser

Stage 6 Racing Kupplung

Turbokit Carrera Upper/Voca Racing Lower

BR9ES NGK Zündkerze

Block anpassarbeiten und flowing by me


Eingefügtes Bild


jedoch nach einer zeit wurde das setup langweilig :D und deswegen muss jetzt etwas stärkeres her! ;)


Legende:

Gemacht

muss bestellt werden!

Motor :
Eingefügtes Bild Bidalot 70cc RACE ported by RS Eingefügtes Bild
Barikit Competition @C4 Lager
Eingefügtes Bild Voca Racing/Metrakit Pro Race 2 Upper Limited Edition Eingefügtes Bild
Stage 6 Viton (Carbon-Plättchen) -> Italkit Membran is cooming soon!
TNT High Valvue Ansaugstutzen
28mm Stage 6 R/T PWK Vergaser

Stage 6 Double Layer Luftfilter
Stage 6 Kupplung @ Malossi-Feder

Stage 6 R/T Innenrotor Zündung 3,1mm VoT

Motorblock anpassen und flowen by me


fotos vom ported bidalot


Eingefügtes Bild




fotos vom MK PR2 Upper und Voca Racing Lower

Eingefügtes Bild


!!First Start Video!!





so nun ist eure meinung gefragt ;) ich habe noch einen 2ten D50B0 motor herumschimmeln bei mir :D meine frage an euch was soll ich drauß machen?! ;) ich habe da unten 2 für mich intressante setups aufgelistet :D



Ori Hub Motor:

Eingefügtes Bild Malossi MHR Team 7T 80cc Eingefügtes Bild
Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager
Eingefügtes Bild Jolly Moto Upper Pott Eingefügtes Bild
Top V-Force Membranblock
28mm Stage 6 R/T Vergaser
TNT High Valvue Ansaugstutzen
Polini 5-Scheiben Kupplung
MVT Premium Digital Innenrotorzündung
Motorblock anpassen und flown by me

oder

45mm Hub-Motor:

:wub: BRK 88 :wub:
Barikit Comp. 45mm Hub Kurbwelwelle/BRK R45 Kurbelwelle
:wub: BRK R45 Pott :wub:
Stage 6 Membranblock (Carbonplättchen)
TNT High Valvue ASS
30mm OKO PWK Vergaser
5-Scheiben Polini Kupplung
PVL Analog Innenrotorzündung
Motorblock flowing und anpassarbeiten by me

Optisches Tuning

Felgen schwarz-rot geviertelt
Radkasten aus Riffelblech
SMTH aus Riffelblech
Kühlergitter rot lakiert
nicht bebremstes von den bremsscheiben rot lakiert
fußraster und co. rotlakiert
ori Lima pickerl runter, und bösen blick drauflakiert
SRT8 Griffe
Stage 6 F1 carbonmatt spiegel
Bremszangen rot lakiert
TNT Demon blinker
kühler schwarz lakiert

Schwarze Pickerl für die Verkleidung (danke an Dave*)




anregungen?wünsche?kritik?!

lasst es mich lesen Eingefügtes Bild

mfg

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 15 Mai 2012 - 11:59.


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#2 paulpanzer

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:48

Auf die Doppel-ESD Anlage bin ich schon sehr gespannt :)

Feines Projekt, wird was geiles wenn du das so durchziehst!



l.g.

#3 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:51

danke :)

dank dir wird das projekt erst was ;) ode rbesser dank deinem shop :)

#4 Borat

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Geschrieben 02 März 2011 - 21:54

hört sich gut an
Eingefügtes Bild

#5 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 02 März 2011 - 22:01

danke :)

#6 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 09 März 2011 - 17:35

intressierts keinen?!:S

P.S. wenn alles gut geht wird noch die woche alles bestellt (:
hängt nun von panzer ab!

mfg

#7 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 15 März 2011 - 21:35

push doch mal :D

teile hol ich mir die oder nächste woche ab! :D

#8 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 24 März 2011 - 22:15

PUSH!

Update: teile heute vom paulpanzer abgeholt! :)
danke paulpanzer!

(fehlt nur noch der TK Carrera!)

mfg

#9 ApriliaTunr

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Geschrieben 28 März 2011 - 18:48

udn wie seihts aus chon was eingebaut oda so?

#10 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 28 März 2011 - 20:31

bin gerade dabei ;)

motorblock heute rausgenommen und ori. zylinder ausgebaut.
morgen hoff ich das ich zum spalten und anpassen der ÜS kanäle komm!

mfg

#11 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 02 Mai 2011 - 14:29

UPDATE!

vor 1 woche habe ich von 8uhr früh bis 8uhr am abend alles gemacht (mit 2 stündiger mittagspause^^)
also da hab ich: motorblock gespaltet, kurbelwelle rausgenommen, getriebe rausgenommen, ÜS kanäle am motorblock angerissen (mit anreislack), angepasst und mit einem 320 schleifpapier feinbehandelt, getriebe wieder RICHTIG xD eingebaut, aber davor alles nochmal gscheid durchgeblasen mit der luftpistole :), lager auf die Kurbelwelle rauf und in der gefriertruhe versteckt. danach die wohlverdiente mittagspause.
nach der mittagspause motorblock hälften erhitzt, kurbelwelle verbaut, auf spiel und beweglichkeit überprüft. neue kupplung verbaut, kupplungsdeckel drauf. dann zylinder eingebaut und ab damit in den rahmen ;)

kritik, anregungen oder wünsche?! :P

bin in der einen woche schon 300km gefahren. :)

der zylinder ist nur zum weiter empfehlen! es ist alles reibungslosverlaufen ohne probleme!

mfg

#12 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 08 Mai 2011 - 19:40

UPDATE!

hat irgendjemand von euch erfahrung mit MX krümmer anpassen?!
hab von nem kumpel nen FMF Fatty krümmer geliehen bekommen, um zu schaun ob er passt... hat ir-wer selbsterfahrung damit? auf einem Derbi Senda Brückenrahmen (ab 2000)

mfg

#13 Aprilia_goes_Rennsemml

Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:11

MEGA UPDATE LEUTE

da mir mein derzeitiges setup schon ziemlich langweilig und abgedroschen ist ... dachte ich mir mal ich hole meinen zweiten D50B0 motor mal ausm keller und mach was draus :P

und habe mich mal ein bisschen beschäftigt und ein set-up ausgetüftelt^^
bestehend aus:
mit folgendem set-up:

:wub: Malossi MHR Team 7T 80cc :wub:
Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager
:wub: Jolly Moto Upper Pott :wub:
Top V-Force Membranblock
28mm Stage 6 R/T Vergaser
TNT High Valvue Ansaugstutzen
Polini 5-Scheiben Kupplung
MVT Premium Digital Innenrotorzündung
Motorblock anpassen und flown by me


hat irgendjemand was daran auszusetzen oder zu verbessern?!
haut rein leute!

mfg

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 19 Dezember 2011 - 14:11.


#14 Koeck123

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:42

Hast schon alles eingebaut?

Bitte Bilder vom anpassen und vll ein Video! ;)
Rieju RR @ KTM
Barikit 85ccm @ 44mm & bearbeiteter Kalotte
Barikit Competition 44mm @ C4
24 Vergaser @ Barikit ASS und V-Fotze
KTM SX 85 Pot und Trokel GP2

MVT Premium Iro
MRD Kupplunng @ Malossi Federn & 2mm Beilagscheiben
Block angepasst & Geflowed

KTM SX Verkleidung

#15 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:47

da hebo tomahawk ist jetzt schon 1 saison verbaut^^ und haltet shcon unglaubliche 10.000km xD

ja die hebo tomahawk bild sind schon gealtert ;) - aber ein fahrvideo werd ich sicher noch machen ;) aber jetzt lass ich das biest mal schlafen :D

Edit: das 2te set-up ist mal eine vorstellung ;) wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann sagts mas das ichs ma zu herzen nehmen kann :D

Bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml, 19 Dezember 2011 - 18:53.


#16 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:02

Setup hört sich sehr geil an :peace:
Vor allem da Jolly Moto :eek:
Für wie viel Grad ist da Jollymoto?
Wird da Team portet, wenn nötig?
:rockon:

#17 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:05

ja dank 2 stroka bin ich auf den jolly moto gestoßen ;)
puha, keine ahnung aber auf jedenfall höher als der TK Carrera upper/low!
ich glaube das zahlt sich beim MHR Team nicht mehr aus... der hat original schon 195/132,5 (wenn ich falsch liege bitte verbessert mich!)
und auserdem einen pott für höhere auslasszeiten als 195° zu finden ist schwierig für mich, da ich ein upper pott haben will ^^ ...

#18 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:08

Aso, ok
Hast optisch noch was vor?

#19 Aprilia_goes_Rennsemml

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:11

schlag vor was ich optisch noch machen könnt :P
wie gesagt, die verkleidung von dave* kommt jetzt noch und dann... hab ich bald keine ahnung mehr^^, die original schwarze derbi schwinge wäre intressant! aber leider finde ich keine :S und lakieren will ich sie nicht... weil das nach der zeit sicher sch***e ausschaut!

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#20 CrUiSeR

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Geschrieben 19 Dezember 2011 - 19:14

Ganz ehrlich:
Mach nur noch die neue Verkleidung und pasta.
Mir gfällts irgendwie ziemlich gut!
:rockon:




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