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[Rieju] Spike --> The Real Monster Replica TPR UPDATE


Lo$t PrOpHet

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Das kommt dabei raus wenn 2Takt Tuning zur Sucht wird smile.gif

Rieju Spike X 87

MoNsTeR RePlIcA

Momentaner Zustand:

dsc013946ydlk4oejp.jpg

Videeeooooo:
VID mit MHR GP
Top Alu Prépa-->First run
Little OvErViEw
FirsT RidE ToP AlU PrépA
Noch ein ViD^^
1 Vid unabgestimmt
Top Alu Prepa 1
Top Alu Prepa 2
Aktuelles Vid
Neues Vid (Auto)
Neues Vid Parkplatz 1
Neues Vid Parkplatz 2
Neues Vid Parkplatz (Geschnitten)
Prüfstandlauf

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Setup:
Top Performances TPR Prépa, 1 Ring, 50mm Bohrung, @ 130/198

D.N. Performance "Drag" Anlage High RPM
Barikit 44mm Langhubkurbelwelle, C4 Lager
Yamaha YZ-85 ASAP Kupplung inkl. 10% härtere MX Federn
PVL Kundo DIGI Innenrotor
34mm Koso Gaser
Honda CR85 MMB
Honda CR85 ASS
SM MBB Spacer
Übersetzung: 15/52


Optic:
Verkleidung Schwarz gelackt
Rahmen grün pulverbeschichtet
Schwinge schwarz pulverbeschichtet
Federbein schwarz gelackt
Kettenspanner Grün pulverbeschichtet
Zündungsdeckel schwarz gelackt
125´er KTM Heck angepasst
Monster Sticker
WHY Decor
Höher gelegt
Renthal Lenker + Lenkerpolster
Kawasaki Pro Race Griffe
Blinker entfernt
Grüne Benzinschläuche

Kawasaki Decor --> Schwinge
Suzuki Numberplate
Rieju SMX Speichenfelgen
Conti Ölpumpenabdeckung gold
Hebo Durchlaufkühler
Hebo Getriebeöleinfüllschraube
Str8 Kupplung/Bremshebelgummis
Blaue Ventilkappen
Reifenschrift
Schwimmerkammer Poliert
Acerbis Supermoto Evolution Koti
Bremspedal schwarz pulverbeschichtet
Felgen grün/schwarz Special gelackt
Monster Energy Decor angepasst
Kupplungsdeckel poliert


Diverses:
Stage6 DZM mit Temp.
Verstärkte Ritzel, Kranzel, Kette
Kein Kettenschutz xD
Auf Gemisch umgestiegen (1:33)
Puch Monza Gasseil
Pous Kurzhubgasgriff
Öltank entfernt
Löcher gestopft xD
AGW entfernt
Kabelbaum entfernt
Honda CR Kupplungsarmatur
Beifahrerfußraster entfernt

Rieju RR Gabel angepasst

4-Kolben AJP Bremse einer Peugeot XPS angepasst
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Übersicht (überall sind PiX):
S.2: Die ersten Parts für den Monster umbau.
S.3: MVT Premium ist da.
S.4: Zylikopf ist endlich da, leider "verpfuscht".
S.5: Das WE mit Brandy-> new painting.
S.6: Mehr Picccssss.
S.7: Brandy´s Fake, Rotor eingebaut-> pics.
S.8: Das Problem mit dem Keil beginnt..., 21er Dello I hate you!
S.9: 28er OKO verbaut, Radlager sagt goodbye.
S.10: Hallo Mr. Sensenmann!
S.12: Stage6 Luffi, TNT Kurzhub montiert
S.13: Zyli von MH-Freak mit Spacer als Übergang zum TPR rein.
S.15: Noch mehr Picccsssss!!.
S.18: Why Decor is oben.
S.19: Wuhaa der TPR ist da.
S.21: Rahmen ist Green
S.27: Fertig zusammengestellt
S.32: MHR GP ist da
S.33: Renthal Lenker ist oben
S.34: MHR GP ist montiert
S.37: R.I.P MHR GP, Felgen montiert
S.40: R.I.P. Polini Kupplung, Kampf dem Kuppungskorb
S.41: Yamaha Numberplate von Toneii montiert
S.43: Kupplungskorb endlich runterbekommen
S.45: Pics vom TPR Prépa
S.47: Löcher gestopft^^
S.49: Polini Kupplung, auf ein neues
S.51: TPR Prépa eingebaut
S.52: ViD vom Primärritzel/First Start
S.57: V-Force da, VID
S.58: PiX/Fakes
S.63: KüWa Schläuche, F1 Spiegel
S.64: Batterie, Spot
S.65: VID, Decor
S.67: Decor ist da
S.69: Stage6 Luffi, Kurzhubgasgriff
S.71: NeW EvO BeGiNs...
S.72: Mehr PiX vom Umbau, Heck Decor oben
S.74: Vordere Felge geschliffen, Heck Decor Prépa, Verkleidung fertig
S.75: Decor fertig angepasst, Rahmen ausgebessert
S.76: D.N. Pot im Bau
S.77: D.N. Pot fast fertig
S.80: Koso Gaser ist da
S.81: D.N. Pot FERTIG
S.83: Schwimmerkammer poliert
S.84: Nanni ist Da smile.gif
S.85: Honda CR85 Mbb+Ass
S.86: Acerbis Koti und Suzi SNT
S.87: SNT und Koti verfeinert
S.89: SNT, Koti und Kupplungsarmatur montiert, Felgen gefillert
S.90: Bremspedal gelackt, Helm/Shirt
S.91: Sitzbank neu bezogen, Pix von früher
S.92: Pix vom Motor
S.93: Hinterfelge fertig lackiert
S.95: PVL Digi gekommen
S.98: Vorgeschmack
S.99: Pix vom Mop <3
S.100: Alive + BetaVideo xD
S.101: Mehr Pix
S.104: Pix vom fertigen Mop
S. 110: Mehr FETTE Pix

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-->greeetz euer Mike<--

bearbeitet von Lo$t PrOpHet
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  • 6 months later...
Wieso habt ihr den TP 74 GG genommen???

Ich hätt den Barikit oder sonst einen guten Alu Zylinder genommen.

mfg

Weil er den schon hatte

jaja montier du lieber mal nen Barikit 80 und ne Langhub und dann schreibst so nen Mist nochmal rein, wirst dich anschauen wie das verhältnismäßig schlecht laufen wird

was verstehst du eigentlich unter gut? für mich ist ein Barikit zumindest nicht gut

mfg mecki

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240-250, im Standgas sehr angenehm und recht leise, in hohen Drehzahlen wird er wirklich sehr laut und sehr sehr weit hörbar^^

mfg mecki

den gibts um fast 30 euro billiger :stupid:

b2t. nettes projekt, wie geht der tk so auf top? ein kumpl will sich genau das gleiche kaufen

mfg

bearbeitet von Smudo
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so leute muss mich ja auch zu wort melden!!!

ja war ne verdammt heikle angelegenheit!!

aber im endefekt hat sichs gelohnt!!

ja die idee mit der agw war meine^^

aber ohne mecki wär das nichts geworden!!

möchte mich hiermit offiziell bedanken^^

aber leute passt auf er schrottet gerne druckplatten^^

ja zylinder kommt schon noch ein neuer aber erst wenn der top verreibt!!

aber sicher kein barikit!!!

ja zum tk:

verdammt geiler krümmer!

aber leider sehr auffällig!!

aber der sound ist einfach genial!!!

aja mecki das hast noch vergessen:

top p. CDI

Hebo sportluffi

üs. 13/52

naja leute schreibt drauf los!!

commmmeeennnnzzzzzz!!!!

mfg michi

bearbeitet von Rieju Racer Mike
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Ja, schaut nicht schlecht aus, trotzdem wär ich Neugieren wie die so läuft, immerhin geht der Kolben jetzt Verhältnissmäßig 5mm weiter nach untern wie ori, da habts viel zu hohe Zeiten, kanns mir nicht vorstellen das der Motor so gut läuft.

Habts schon ein Video oder so gemacht?

mfg

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Ja, schaut nicht schlecht aus, trotzdem wär ich Neugieren wie die so läuft, immerhin geht der Kolben jetzt Verhältnissmäßig 5mm weiter nach untern wie ori, da habts viel zu hohe Zeiten, kanns mir nicht vorstellen das der Motor so gut läuft.

Habts schon ein Video oder so gemacht?

mfg

doch doch motor läuft schon nice!!

nee vid. kommt noch !!

nur geduld^^

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Ja, schaut nicht schlecht aus, trotzdem wär ich Neugieren wie die so läuft, immerhin geht der Kolben jetzt Verhältnissmäßig 5mm weiter nach untern wie ori, da habts viel zu hohe Zeiten, kanns mir nicht vorstellen das der Motor so gut läuft.

Habts schon ein Video oder so gemacht?

mfg

Das mit den Steuerzeiten wurde alles bedacht, wäre es ein anderer Zylinder gewesen, hätten wir das auch nicht gemacht, aber der Top Schwarz hat ja ned unbedingt hohe Zeiten, ich glaub 115/175 hat der, das mit dem VA müssen wir noch machen, ich weiß nicht so recht ob wir uns trauen sollen, den Brennraum hineindrehen zu lassen, ist das bei euch gut geworden und hat das dem Kolben geschadet?

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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Das mit den Steuerzeiten wurde alles bedacht, wäre es ein anderer Zylinder gewesen, hätten wir das auch nicht gemacht, aber der Top Schwarz hat ja ned unbedingt hohe Zeiten, ich glaub 115/175 hat der, das mit dem VA müssen wir noch machen, ich weiß nicht so recht ob wir uns trauen sollen, den Brennraum hineindrehen zu lassen, ist das bei euch gut geworden und hat das dem Kolben geschadet?

mfg mecki

Ok, bei diesen Zeiten könnte es durchaus gehen :thumbsup:

Bevor ihr das mit dem reindrehen machts, schauts einmal ob der Kolbenring ohn Spacer die Laufbahn verlässt. Wenn nicht, dann könntets den Spacher weglassen und den Brennraum um 2,5mm reindrehen, solltest vorher aber noch schauen wie sich dann die Steurzeiten verändern würden und so.

edit: Also ich hab gerade das Bild gesehen, das wird bei euch nicht gehen, ihr könnt höchstens 1,5mm wegdrehen und nur mehr um 1mm Spacern.

mfg

bearbeitet von derbi sm x-.........
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Ok, bei diesen Zeiten könnte es durchaus gehen ;)

Bevor ihr das mit dem reindrehen machts, schauts einmal ob der Kolbenring ohn Spacer die Laufbahn verlässt. Wenn nicht, dann könntets den Spacher weglassen und den Brennraum um 2,5mm reindrehen, solltest vorher aber noch schauen wie sich dann die Steurzeiten verändern würden und so.

edit: Also ich hab gerade das Bild gesehen, das wird bei euch nicht gehen, ihr könnt höchstens 1,5mm wegdrehen und nur mehr um 1mm Spacern.

mfg

Kann es sein, dass du dich getäuscht hast und meinst, den Kolbenring zu sehen? Der bleibt nämlich vollständig in der Laufbahn :lol2: Der Kolben ist auf dem Pic am absoluten höchsten Punkt (OT^^).

Was ich mich immer frage, dem Kolben tut das nichts solange der Ring nicht über eine Kante o.ä. fährt?

Steuerzeiten wurden schon 20.000mal durchgerechnet nur an der Umsetzung haperts noch^^

Schaut nicht schlecht aus was ihr da gemacht habt.

Geile Th nicht so wie die erste! :o

Schaut wirklich super aus und ich hoffe Videos kommen auch bald.

Jetzt bist deinen Mk Thrower endlich los.

Wenn er dir im Weg ist kannst ihn mir ja schenken! ;)

Mfg

Hat er für 100 Euro verkauft xD xD xD xD xD^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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die dreht aba nicht sehr hoch aufm video... hört sich an als ob bei 10k scho schluss wäre...

mfg

Jo Ori-Timings halt (115/175) :D Jetzt mit der 44er dreht sie um einiges höher, Video kommt dann, wenn wir eins gemacht ham^^ Es wär schon noch ein Stückchen höher gegangen, aber die ging in dem Bereich wo ich gefahren bin eigentlich eh am besten!

Aja vlt sollte man noch erwähnen, dass der 21er auf nem Ori-Rieju-Ass montiert ist, das Löchlein ist verdammt winzig, die Drehzahl wird wohl auch ein bisschen darunter leiden

naja! also der zylinder ist ja echt sch***e irgednwie? die geht ja ned so find ich!

Welches Setup hast du? Post mal ein Video, wirst sehen wie SCH***E die Leistung in nem Video rüberkommt :D

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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