Zum Inhalt wechseln

Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

hensa : (27 August 2014 - 12:52 ) Kennt von euch einer jemanden der in OÖ nähe Grieskirchen Glasperlstrahlen macht? Oder kann man das in jeder Sandstrahlerei machen lassen?
Aprilia rs 5... : (28 August 2014 - 04:05 ) Hingehen nachfragen ... wärst in DE , könnte ich es dir günstig machen.
Seichti : (28 August 2014 - 08:40 ) hör auf mit dem top vforce des is baugleich mit dem von da 65 sx des is fia nix hol dir wenn den schon ein echtes vforce i3 von einer 85 kx oda ktm und mach da aus dem ori mmb einen spacer fertig
F_Jungi : (29 August 2014 - 10:44 ) was aber nur bei nem entsprechendem Setup sinn macht, sonst nicht, weil Anpassen musst die 85er auch mal an den Block und alles auffräsen
F_Jungi : (02 September 2014 - 07:51 ) suche original lufi schlauch, backlight für X-race
Silver Shadow : (02 September 2014 - 03:35 ) Kauf dir den Schlauch neu, je älter die Dinger werden, desto mehr schrumpfen sie. Nach 3 Jahren fehlt da locker ein halber Zentimeter...
s'keks : (02 September 2014 - 05:06 ) Also viel ist hier nicht mehr los.. :/
Silver Shadow : (02 September 2014 - 05:18 ) Bist ja selbst so selten online :D Irgendwer sollte mich endlich mal "entmodden"
s'keks : (02 September 2014 - 05:21 ) ja hab in letzter zeit a paar Rennen ghabt, des war ziemlich stressig...aber jetzt fängt die Schulzeit eh wieder an von dem her bin ich wieder öfter online :P wieso das ?
h3h3 : (02 September 2014 - 05:29 ) vk wer 50ccm für am6?
eXii : (02 September 2014 - 07:06 )
SuperFlash : (02 September 2014 - 09:01 ) Alter so mal in Österreich rumfahren :D Das wär nice!

Foto

Von WAN bis WANN darf man schiessen?

• Please log in to reply
15 Antworten in diesem Thema

#1 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:43

Hi hab mal ne frage von wan weg bis wan darf man raketen schießen?

2Stroke-Tuning

2Stroke-Tuning
  • Moped Tuning

Gearparts24

#2 'Balco#

'Balco#

Negerle

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.371 Beiträge
  • Fahrzeug::Puch Maxi, Passat
  • Baujahr::1985,2001

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:45

Das abschießen von Feuerwerk ist in Deutschland nur in der Neujahrsnacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar gestattet. Für besondere Anlässe zum Beispiel eine Hochzeit oder Ähnliches ist eine Sondergenehmigung der Behörden nötig. Eine solche Genehmigung zu bekommen ist nicht immer ganz einfach da sich Anwohner oft vom Lärm und auch vom Abfall belästigt fühlen. Auch aus Sicht der Umweltschützer sind Feuerwerke nicht ganz unbedenklich, da insbesondere abgebrannte Raketen die nicht eingesammelt werden, sich im Laufe der Zeit zersetzen und dabei auch eine Menge giftiger Stoffe an die Umwelt abgeben.

Aus Gefahren technischer Sicht unterscheidet man folgende Arten von Feuerwerken: Groß Feuerwerk, Mittel Feuerwerk, Klein Feuerwerk. Alle anderen Arten von Feuerwerk können aus gesetzlicher Sicht von Jedem, ohne Einschränkung verwendet werden. Das Groß und Mittel Feuerwerk darf nur von ausgebildeten Pyrotechnikern gezündet werden, wobei die Vorschriften beim mittelgroßen Feuerwerk etwas weniger streng sind. Das Klein Feuerwerk darf im Prinzip von allen mündigen Personen über 18 gezündet werden. Aber auch hierfür wird außerhalb der Silvesternacht eine besondere Erlaubnis von den Behörden benötigt.

Die Feuerwerkskörper selbst werden in 4 Gefahrenklassen unterteilt. Zur Klasse 1 gehören die Feuerwerkskörper die dass ganze Jahr über verkauft werden dürfen, zum Beispiel Knallfrösche oder Wunderkerzen. In die Klasse 2 fallen Chinaböller, Kanonenschläge und kleinere Raketen. Sie dürfen nur an Silvester, an Volljährige verkauft werden. Die Gefahrenklasse 3 beinhaltet Feuerwerkskörper die nur an lizensierte Pyrotechniker verkauft werden dürfen. Und bei der Klasse 4 sind die Vorschriften noch etwas strenger. Die Sprengkörper die zu dieser Gefahrenklasse gehören sind die größten, ausschließlich für Großfeuerwerke gedachten Sprengsätze wie Kugelbomben und große Raketen.

Man sollte darauf achten, dass man sein Feuerwerk von einem Händler bezieht, der auch Feuerwerkskörper verkaufen darf. Zu groß ist die Unfallgefahr mit Feuerwerkskörpern die nicht sachgerecht hergestellt wurden, sei es um die Lautstärke zu erhöhen, oder den optischen Effekt zu verbessern, oder sogar um Produktionskosten zu sparen. Privatpersonen ist es sogar seit 2005 in Deutschland verboten Feuerwerkskörper zu importieren. Dies dürfen nur lizenzierte Fachbetriebe tun.

Überhaupt ist es unter dem Jahr recht schwierig in Deutschland offiziell an Feuerwerkskörper zu kommen, da der Verkauf lediglich 3 Tage vor Silvester gestattet ist. Einzige Ausnahme sind die jugendfreien Böller, diese dürfen ganz jährig verkauft und abgebrannt werden.

Die Luftheuler die sich durch ihren Rückstoß selbst fortbewegen sind wegen ihres unkontrollierbaren Flugverhaltens ab dem Jahre 2006 in Deutschland verboten. Österreich nimmt es etwas weniger streng mit den Vorschriften. Hier dürfen auch größere Sprengkörper ganz jährig von volljährigen Personen, in unbewohntem Gebiet (beziehungsweise außerhalb von geschlossenen Ortschaften) abgefeuert werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Feuerwerk Genehmigung und Feuerwerk Verkauf.

Quelle:http://www.pyro-artikel.de/rechtliches_zum_feuerwerk.html

Bearbeitet von 'Balco#, 17 Dezember 2011 - 16:45.

#3 Schmideee

Schmideee

Wörthersee Moderator Muhaha

• Super Moderator
  • 2.920 Beiträge
  • Fahrzeug::Audi A4 Avant B8
  • Baujahr::2009

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:46

hier, mal ganz durchlesen, da findest sicher eine antwort ;)

http://ktnv1.orf.at/stories/412342

ich muss mich da auch sehr genau informieren^^ hab keinen bock wegen 10 böller da 2000 € und mehr strafe zahlen...

mfg

Audi A4 Avant (B8)

2.0 TDI

120PS

BJ 2009

weiß :wub:

Mein Verkaufsthread - schaut mal rein ;)

http://www.2stroke-t...in-;/?p=1216559

#4 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:46

Deutschland?
ist zwar nett aber ich brauche österreich^^

ier, mal ganz durchlesen, da findest sicher eine antwort ;)

http://ktnv1.orf.at/stories/412342

ich muss mich da auch sehr genau informieren^^ hab keinen bock wegen 10 böller da 2000 € und mehr strafe zahlen...

das kenn ich hab ich gegoogeld aber nix gscheits gfunden

Bearbeitet von Stabilo007, 17 Dezember 2011 - 16:48.

#5 'Balco#

'Balco#

Negerle

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.371 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:48

Deutschland?
ist zwar nett aber ich brauche österreich^^

Ich weiß is bei uns aber sicher nicht anders ;)

#6 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:49

bei uns ist anders ich glaube man darf nur von 11 -1uhr oda so...

#7 Schmideee

Schmideee

Wörthersee Moderator Muhaha

• Super Moderator
  • 2.920 Beiträge
  • Fahrzeug::Audi A4 Avant B8

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:49

hab grad gesehn dass der artikel von letzten jahr is, aber sicher noch gültigkeit hat^^

Audi A4 Avant (B8)

2.0 TDI

120PS

BJ 2009

weiß :wub:

Mein Verkaufsthread - schaut mal rein ;)

http://www.2stroke-t...in-;/?p=1216559

#8 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:50

steht aber nix drin? was ich gefragt habe?

#9 'Balco#

'Balco#

Negerle

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.371 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:53

steht aber nix drin? was ich gefragt habe?

Sei noch arroganter nächstes mal... Er will ja nur helfen. !

Österreich nimmt es etwas weniger streng mit den Vorschriften. Hier dürfen auch größere Sprengkörper ganz jährig von volljährigen Personen, in unbewohntem Gebiet (beziehungsweise außerhalb von geschlossenen Ortschaften) abgefeuert werden.

Da hast deine Hurnantwort...

Nächstes mal Google selber ..

#10 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:02

warum? ich weis nicht mehr? ich will wissen von wie viel uhr bis wie viel uhr? ich hab nix in googel gefunden darum habe ich gefragt!

#11 drdhazza

drdhazza

Moped-Noob

• Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
  • Fahrzeug::Derbi
  • Baujahr::2010

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:11

So weit ich weis darf man innerhalb eines Dorfes bzw. Stadt garnicht schießen.!

mfg

#12 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:13

das will ich au ned wissen ich will nur wissen uhrzeit? von ,, bis 1uhr oda ka was

#13 'Balco#

'Balco#

Negerle

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.371 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:14

Wennst es so willst unterm Jahr bis 22 Uhr sonst is Ruhestörung wie alles andere auch.

#14 Stabilo007

Stabilo007

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:19

danke das leida auch nicht wills vom 31 wissen^^

#15 marco_sx50

marco_sx50

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Fahrzeug::SX50
  • Baujahr::2010

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:44

stabilo bitte geh baby rockets schießen und nerv nicht jeder gibt dir ne antwort das man unterm jahr schießen darf wenn mans nicht übertreibt und du reagierst so deppat..
SX50 goes optic legend

Schlachte GPR BJ 04 7000km bei interesse PN

2Stroke-Tuning

2Stroke-Tuning
  • Moped Tuning

Gearparts24

#16 noox

noox

30 Seconds to...Vollgas!

• Super Moderator
  • 2.757 Beiträge
  • Fahrzeug::SMX 90,1
Garage Garage

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:52

Wennst es so willst unterm Jahr bis 22 Uhr sonst is Ruhestörung wie alles andere auch.

Jep :)

danke das leida auch nicht wills vom 31 wissen^^

Bevor du hier noch arroganter hereinschreibst und du es anscheinend nicht zambringst das zu googlen....geh doch einfach zur Polizei und frag dort nach..

link.gif

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0