Jump to content

Mein Neuer



Da ich mit meinen vorigen Auto einige Probleme hatte habe ich mich entschlossen ein neues zu kaufen. Da ich gerne ein Heckantrieb wollte und ein bisschen mehr Luxus ist es ein BMW e36 328 geworden.

From the category:

Andere Hersteller

· 1.200 Bilder
  • 1.200 Bilder
  • 8.289 image comments


Recommended Comments

Na klar ist das meiner wohn seit einer seit in Finnland :D. Na es geht 8-9 liter auf der Landstraße aber in der Stadt schon mal ein bisschen mehr. Vielleicht nicht das ideale Auto für einen Schüler aber jedesmal wenn man Gas gibt und den Sound hört vergisst man die Spritkosten.

Link zu diesem Kommentar

Landstraße ... wenn du den auf der AB , im 5ten Gang bei 100km/h fährst , dann braucht er die 8-9 Liter evtl. :P .

Kombiniert sind die 12 Liter ziemlich realistisch , finde ich aber nicht schlimm bei 2,8 Liter ... und wie gesagt der Sound etc. macht das wieder gut :). Zudem mit leichten Modifikationen bringt man aus dem M52B28 gerne nochmal 20PS+ heraus :).

Link zu diesem Kommentar

jo so a 328er is schon nice :D
Allerdings würde ich die Scheinwerfer und Blinker wieder auf Original rückrüsten und 17er bzw 18er AC Schnitzer Felgen montieren.

Wobei ich eine M50 Brücke anpassen nicht unbedingt als leichte Modifikation beschreiben würde, ist doch schon ein entscheidender Eingriff, die Abstimmung danach auch^^

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen die Scheinwerfer besonders die Angel eyes. Er ist schon verändert hat Gewindefahrwerk, voll TA-teknik Abgassystem mit extractor Krümmer. Und am Motor wurde die Kompression erhört, eine andere Ansaugbrücke und einen Sportluftfilter aber der bringt ja eigenlich nur Ansaugsound.

Link zu diesem Kommentar

M50 Umbau , ich weis nicht wie oft ich den nun schon gemacht habe xD.

Also nach über 20 Brücken kann ich dir sagen, mir fällt es nicht schwer ;). Es geht ja auch , wenn man möchte ohne den Adapter von der M52 Brücke, ohne rumsägen etc. allerdings habe ich den Umbau ohne den Adapter noch nicht gewagt (steht aber an , irgendwann :P). M50 Drosselklappe kann man ja auch behalten, wenn man die Dichtungsnut verschließt ... dann geht es auch ohne eine Adapterplatte + zwei Dichtungen, welche wieder eine potentielles Leck für Luft bietet ...

Das applezieren ist nicht unbedingt notwendig , wenn die Brücke sauber und vorallem DICHT umgebaut wurde! Es ist nur das i-tüppfelchen.

Zudem kann man die Schaltzeiten der Vanos etwas optimieren :).

Abstimmung auf 98er ROZ und die Zündung etwas vornehmen , den Drehzahlbegenzer auf ~7200 U/min anheben (höher sollte man unteranderem wegen den hydraulischen Elementen , wie Hydros etc.) nicht gehen ...

Mit weiteren Modifikationen wie Nockenwellen, Auspuff, einer gescheiten Ansaugung vor der Drosselklappe sowie einer anschließenden , zwingend notwendigen , Abstimmung sind ~250PS möglich :).

Link zu diesem Kommentar

Beim Rest gebe ich dir allerdings Recht :).

Mir würde er ohne die Scheinwerfer auch besser gefallen.

Wenn Xenon, dann die Celis, auch wenn diese relativ teuer sind.

Felgen finde ich die Styling 24 und auch die MK Motorsport Felgen sehr schön.

Ac Schnitzer, Hartge ... sehen aber auch sehr gut aus :). Wenn es teurer sein darf, BBS RM, RS, RC, LM.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...