Jump to content

From the category:

Technische Teile

· 2.001 Bilder
  • 2.001 Bilder
  • 10.610 image comments

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit samsung Galaxy A56 5G
  • Brennweite 5.5mm
  • Belichtungszeit 3/10000
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 50

Recommended Comments

2Stroka

Geschrieben (bearbeitet)

Setup:

Top Performances 85cc Gusszyli / AM6

Top Performances Auspuff für RS50

Polini CP24 HD112; deutlich zu fett, Kerze pechschwarz..😝

MVT Millenium mit Overrev CDI

Malossi VL18 Membran

Ori Airbox modifiziert

 

15,5PS ist die Radeistung, am Motor sinds 18,7PS

bearbeitet von 2Stroka
CerberusRex

Geschrieben

👍

 

Der perfekte 125iger 4takt Killer 😅

  • Haha 1
2Stroka

Geschrieben

joa^^ die kleine Zwiebacksäge marschiert ganz nett😄 beachtlich finde ich die 7PS am Rad bei gerademal 5500U/min, also untertourig läuft die Möhre richtig gut, taugt echt als Dailymöhre! Die Delle bei 11k merkt man eigentlich kaum beim fahren, zieht ordentlich durch. Trotzdem werd ich mal den Auspuff bissl verlängern, also längere Hülse vorne rein, und dann nochmal abstimmen. Hab auch noch paar andere Ideen zum testen, da geht noch bissl was.

Aber ich finds grad schon voll geil wie die Kiste im Moment rennt, Kerze ist absolut rabenschwarz, deutlich zu fett, aber läuft richtig gut, macht echt Spaß. Auf der Geraden trällert das Ding im 6. Gang mit 15:47 Übersetzung bis 13,5k.. das müssten um die 130 Sachen sein... muss ich mal genau messen.

 

Gruß

ThomasBx

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

joa^^ die kleine Zwiebacksäge marschiert ganz nett😄 beachtlich finde ich die 7PS am Rad bei gerademal 5500U/min, also untertourig läuft die Möhre richtig gut, taugt echt als Dailymöhre! Die Delle bei 11k merkt man eigentlich kaum beim fahren, zieht ordentlich durch. Trotzdem werd ich mal den Auspuff bissl verlängern, also längere Hülse vorne rein, und dann nochmal abstimmen. Hab auch noch paar andere Ideen zum testen, da geht noch bissl was.

Aber ich finds grad schon voll geil wie die Kiste im Moment rennt, Kerze ist absolut rabenschwarz, deutlich zu fett, aber läuft richtig gut, macht echt Spaß. Auf der Geraden trällert das Ding im 6. Gang mit 15:47 Übersetzung bis 13,5k.. das müssten um die 130 Sachen sein... muss ich mal genau messen.

 

Gruß

Warum willst den Auspuff länger machen ?

Würde den kürzer machen oder evtl. ein Hitzeschutzband msl darauf probieren.

2Stroka

Geschrieben (bearbeitet)

vor 43 Minuten schrieb ThomasBx:

Warum willst den Auspuff länger machen ?

Würde den kürzer machen oder evtl. ein Hitzeschutzband msl darauf probieren.

 

Auspuff verlängern weil ich denke dass der erste Buckel, also Drehmoment-peak vom Zylinder kommt, aber der eigentliche Resobereich vom Auspuff momentan etwas später kommt, also dahinter liegt.

Aber solche Abstimmerei macht sowiso erst Sinn wenn die Kiste magerer bedüst ist. Hitzeband hab ich auch schon daheim liegen, wäre auch ne Option, bringt sicherlich obenraus was.

Veschiedene Zündkurven hatten wir schon getestet, werden wir nochmal machen und nen Membranblockspacer wird noch getestet, ich nehme an dass der auchnoch was bringt.

Aber dann is auch gut 😄 wenns perfekt rennt soll die Möhre einfach 10tkm laufen, nur Sprit nachfüllen, sonst nix mehr schrauben, auch wenns schwer fällt..😋 Ziel ist eigentlich nurnoch die richtige HD zu finden die bei jeder Jahreszeit funzt und diese Delle bei 11k auf zu füllen. Hab noch genug andere Projekte die auf mich warten, und ruckzukk ist der Sommer wieder rumm..
und paar Auspuffanlagen werden denkich noch getestet, aber wirklich nur zum Test fürs nächste Projekt, da der Auspuff eingetragen ist.

Ahja und die Top perf. Birne ist echt erstaunlich dick und kurz, so ne Birne mit e-nummer drauf findest heutzutage nicht mehr.. mir ist zumindest keine bekannt. Yasuni R2 zB ist deutlich schlanker und länger.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
  • Like 1
ThomasBx

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

Auspuff verlängern weil ich denke dass der erste Buckel, also Drehmoment-peak vom Zylinder kommt, aber der eigentliche Resobereich vom Auspuff momentan etwas später kommt, also dahinter liegt.

Aber solche Abstimmerei macht sowiso erst Sinn wenn die Kiste magerer bedüst ist. Hitzeband hab ich auch schon daheim liegen, wäre auch ne Option, bringt sicherlich obenraus was.

Veschiedene Zündkurven hatten wir schon getestet, werden wir nochmal machen und nen Membranblockspacer wird noch getestet, ich nehme an dass der auchnoch was bringt.

Aber dann is auch gut 😄 wenns perfekt rennt soll die Möhre einfach 10tkm laufen, nur Sprit nachfüllen, sonst nix mehr schrauben, auch wenns schwer fällt..😋 Ziel ist eigentlich nurnoch die richtige HD zu finden die bei jeder Jahreszeit funzt und diese Delle bei 11k auf zu füllen. Hab noch genug andere Projekte die auf mich warten, und ruckzukk ist der Sommer wieder rumm..
und paar Auspuffanlagen werden denkich noch getestet, aber wirklich nur zum Test fürs nächste Projekt, da der Auspuff eingetragen ist.

Ahja und die Top perf. Birne ist echt erstaunlich dick und kurz, so ne Birne mit e-nummer drauf findest heutzutage nicht mehr.. mir ist zumindest keine bekannt. Yasuni R2 zB ist deutlich schlanker und länger.

 

Gruß

Könnte auch gut sein. Wenn es mit Mageren Bedüsung das Resoloch (schlimmer/breiter) wird ist der Auspuff wircklich zu lang 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...