2Stroka 680 Geschrieben May 9 (bearbeitet) Setup: Top Performances 85cc Gusszyli / AM6 Top Performances Auspuff für RS50 Polini CP24 HD112; deutlich zu fett, Kerze pechschwarz..😝 MVT Millenium mit Overrev CDI Malossi VL18 Membran Ori Airbox modifiziert 15,5PS ist die Radeistung, am Motor sinds 18,7PS bearbeitet May 9 von 2Stroka
2Stroka 680 Geschrieben May 12 joa^^ die kleine Zwiebacksäge marschiert ganz nett😄 beachtlich finde ich die 7PS am Rad bei gerademal 5500U/min, also untertourig läuft die Möhre richtig gut, taugt echt als Dailymöhre! Die Delle bei 11k merkt man eigentlich kaum beim fahren, zieht ordentlich durch. Trotzdem werd ich mal den Auspuff bissl verlängern, also längere Hülse vorne rein, und dann nochmal abstimmen. Hab auch noch paar andere Ideen zum testen, da geht noch bissl was. Aber ich finds grad schon voll geil wie die Kiste im Moment rennt, Kerze ist absolut rabenschwarz, deutlich zu fett, aber läuft richtig gut, macht echt Spaß. Auf der Geraden trällert das Ding im 6. Gang mit 15:47 Übersetzung bis 13,5k.. das müssten um die 130 Sachen sein... muss ich mal genau messen. Gruß
ThomasBx 42 Geschrieben May 12 vor 2 Stunden schrieb 2Stroka: joa^^ die kleine Zwiebacksäge marschiert ganz nett😄 beachtlich finde ich die 7PS am Rad bei gerademal 5500U/min, also untertourig läuft die Möhre richtig gut, taugt echt als Dailymöhre! Die Delle bei 11k merkt man eigentlich kaum beim fahren, zieht ordentlich durch. Trotzdem werd ich mal den Auspuff bissl verlängern, also längere Hülse vorne rein, und dann nochmal abstimmen. Hab auch noch paar andere Ideen zum testen, da geht noch bissl was. Aber ich finds grad schon voll geil wie die Kiste im Moment rennt, Kerze ist absolut rabenschwarz, deutlich zu fett, aber läuft richtig gut, macht echt Spaß. Auf der Geraden trällert das Ding im 6. Gang mit 15:47 Übersetzung bis 13,5k.. das müssten um die 130 Sachen sein... muss ich mal genau messen. Gruß Warum willst den Auspuff länger machen ? Würde den kürzer machen oder evtl. ein Hitzeschutzband msl darauf probieren.
2Stroka 680 Geschrieben May 12 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb ThomasBx: Warum willst den Auspuff länger machen ? Würde den kürzer machen oder evtl. ein Hitzeschutzband msl darauf probieren. Auspuff verlängern weil ich denke dass der erste Buckel, also Drehmoment-peak vom Zylinder kommt, aber der eigentliche Resobereich vom Auspuff momentan etwas später kommt, also dahinter liegt. Aber solche Abstimmerei macht sowiso erst Sinn wenn die Kiste magerer bedüst ist. Hitzeband hab ich auch schon daheim liegen, wäre auch ne Option, bringt sicherlich obenraus was. Veschiedene Zündkurven hatten wir schon getestet, werden wir nochmal machen und nen Membranblockspacer wird noch getestet, ich nehme an dass der auchnoch was bringt. Aber dann is auch gut 😄 wenns perfekt rennt soll die Möhre einfach 10tkm laufen, nur Sprit nachfüllen, sonst nix mehr schrauben, auch wenns schwer fällt..😋 Ziel ist eigentlich nurnoch die richtige HD zu finden die bei jeder Jahreszeit funzt und diese Delle bei 11k auf zu füllen. Hab noch genug andere Projekte die auf mich warten, und ruckzukk ist der Sommer wieder rumm.. und paar Auspuffanlagen werden denkich noch getestet, aber wirklich nur zum Test fürs nächste Projekt, da der Auspuff eingetragen ist. Ahja und die Top perf. Birne ist echt erstaunlich dick und kurz, so ne Birne mit e-nummer drauf findest heutzutage nicht mehr.. mir ist zumindest keine bekannt. Yasuni R2 zB ist deutlich schlanker und länger. Gruß bearbeitet May 12 von 2Stroka 1
ThomasBx 42 Geschrieben May 12 vor 1 Stunde schrieb 2Stroka: Auspuff verlängern weil ich denke dass der erste Buckel, also Drehmoment-peak vom Zylinder kommt, aber der eigentliche Resobereich vom Auspuff momentan etwas später kommt, also dahinter liegt. Aber solche Abstimmerei macht sowiso erst Sinn wenn die Kiste magerer bedüst ist. Hitzeband hab ich auch schon daheim liegen, wäre auch ne Option, bringt sicherlich obenraus was. Veschiedene Zündkurven hatten wir schon getestet, werden wir nochmal machen und nen Membranblockspacer wird noch getestet, ich nehme an dass der auchnoch was bringt. Aber dann is auch gut 😄 wenns perfekt rennt soll die Möhre einfach 10tkm laufen, nur Sprit nachfüllen, sonst nix mehr schrauben, auch wenns schwer fällt..😋 Ziel ist eigentlich nurnoch die richtige HD zu finden die bei jeder Jahreszeit funzt und diese Delle bei 11k auf zu füllen. Hab noch genug andere Projekte die auf mich warten, und ruckzukk ist der Sommer wieder rumm.. und paar Auspuffanlagen werden denkich noch getestet, aber wirklich nur zum Test fürs nächste Projekt, da der Auspuff eingetragen ist. Ahja und die Top perf. Birne ist echt erstaunlich dick und kurz, so ne Birne mit e-nummer drauf findest heutzutage nicht mehr.. mir ist zumindest keine bekannt. Yasuni R2 zB ist deutlich schlanker und länger. Gruß Könnte auch gut sein. Wenn es mit Mageren Bedüsung das Resoloch (schlimmer/breiter) wird ist der Auspuff wircklich zu lang
Recommended Comments
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden