Jump to content

Selfmade Kurbelwellen Ausdrücker zum Blockspalten



Habe ich mir heute mal schnell gebaut. Einfach 2 Löcher und ein M10 Gewinde geschnitten :D

Mit dem kann man den Block spalten und anschließen die Kurbelwelle aus der Getriebeseite drücken :D Mit minimalen Kraftaufwand ohne Schläge extrem Materialschonend!

Diesen wende ich auch bei meinem 30 - Euro Kw Wechsel an !

Copyright

© © 2Stroke-Tuning

From the category:

Technische Teile

· 1.985 Bilder
  • 1.985 Bilder
  • 10.613 image comments


Recommended Comments

sinnlos

ich wärme den block an hau 3 mal fest auf die KW und sie fällt mir auf die Zehen

so wie die letzten male :crazy-smilie:

und genau die 3 mal fest auf die KW schlagen können für ordendliche unwucht sorgen wenn man die kw wieder einbaun will ;)

also amcht schon sinn der ausdrücker....

Link zu diesem Kommentar

und an was halten sich die andern zwei schrauben fest??

An 2 M8 Gewinden im Block (sind auch für einen Abzieher gedacht, die Werkstätten haben auch einen)

Is nicht sinnlos wenn man eine KW weiterverwenden will darf KEIN Schlag drauf !

Link zu diesem Kommentar

ich hau immer mit dem gummihammer drauf , ja ist auch schädlich aber besser als der eisenhammer.

und wenn ich mim eisenhammer hau dann unterleg ich n holz oder sonst was und hau nicht allzu fest.

aber gute arbeit von dir.

Link zu diesem Kommentar

ich hau immer mit dem gummihammer drauf , ja ist auch schädlich aber besser als der eisenhammer.

und wenn ich mim eisenhammer hau dann unterleg ich n holz oder sonst was und hau nicht allzu fest.

aber gute arbeit von dir.

Ja stimmt schon ! Danke!

Aber daher ich ja einen KW Wechsel für andere Leute anbieten, muss ich so

Vorgehen das alles passt und nichts Schaden nimmt sind ja nicht meine Teile ;) Auserdem

Umso schonender umso besser :D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...