Jump to content

der_doofgegner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der_doofgegner

  1. Hallo Der Hebel lässt sich immer etwas nach oben ziehen. Gibt es irgendwelche Vorgeschichte, wie lautes klappern,knallen wie bei dem ersten Sasha Grey Film ? Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann hat man normalerweise Probleme beim schalten. Wobei man die Gänge durch hin und her rollen schalten kann. Entweder hast du ordentlichen Getriebeschaden oder die übliche AM6 Probleme mit etwas hackeligen Getriebe.
  2. Abend! Puh, mehr oder weniger. Ich würde erstmal mit dem Kupplungszug anfangen. Ist das Teil geknickt, falsch verlegt oder schon so staubtrocken wie eine 80 jährige Gilf? Dann gehe ich davon aus, du hast die richtige Anzahl an Reibscheiben und Stahlscheiben eingebaut. Dann muss die Druckplatte richtig auf den Kupplungskorb ausgerichtet werden. Auf der Druckplatte hast du großen Schriftzug "DERBI", auf dem Kupplungskorb hast du einen fetten Punkt, die Markierung aufeinander ausrichten und erst dann ist es richtig zusammengebaut. Siehe das Bild hier, ist leider etwas klein geraten-> http://puu.sh/4o6ck.jpg Ansonsten muss der Kupplungausrückhebel gut in die Zahnstange passen, kein Schmutz und blabla... Schaue dir mal die obigen Punkte an und poste das Ergebnis!
  3. Abend! Da es sich um einen EBS Motor handelt, wird da nicht gedrückt, sondern gezogen. Eine kleine Zahnstange an der Druckplatte und schon ist die Sache erledigt!
  4. Tag! http://puu.sh/4mZaR.jpg http://puu.sh/4mZbm.jpg Sollte eigentlich recht klar sein^^ Wenn nicht, die offene Seite, wo man die Feder sieht, die kommt jeweils nach außen.
  5. Abend! Gemisch von der Tanke sollte man eh nicht holen. Erstens sind die Dinger nicht geeicht und zweitens wird da so eine Brühe als Öl verwendet. In Deutschland gibt es keine Gemischzapfsäulen mehr....
  6. Abend! Eigentlich ganz feine Sache von GP24, aber hier leider nicht sinnvoll umsetzbar. Man muss sich nicht wirklich darüber unterhalten, dass die Leute, die es verdient hätten, nie das Geld sehen werden. Die Leute, die eben die richtig guten Beiträge schreiben, schreiben maximal 20 oder 30 Beitäge im Monat. Der Rest besteht aus zum 1000 gefragten Themen wie Düsenfragen, irgendwelchen bis zum erbrechen durchgekauten Zylinderfragen, welche mit der Suchfumktion beantwortet wären. Aber gut, eine Diskussion zum Thema "sinnvoll oder nicht" will ich nicht starten oder gegen die "Vielposter" zu hetzen, war nie meine Absicht. Wie sagt man so schön:"Leben und leben lassen". Also viel Spaß beim Spammen und sich nachhinein streiten, wer jetzt spammt oder nicht.
  7. Abend! Laut der Explosionszeichnung sehe ich aber nur ein Keil und der wäre nur für die Zündung. Fakt ist, da ist kein Keil nötig weil die Konusverbindung mehr als genug hält. Der einzige Sinn von dem Keil wäre dort nur wegen der Ausgleichswelle, siehe richtige Position. Aber wenn du gerne zwei Stück einbaust, hindert dich niemand daran. Wieso sollte man aber diese unnütze Wissen immer weiter verbreiten? Bitte erstmal an die eigene Nase fassen...
  8. Abend! Die Kotanusverbindung...ähm, ich meine Konusverbindung reicht vollkommen aus, fettfrei machen mit Bremsenreiniger und schön anziehen, dann hält das auch. Wer es nicht glaubt, hier haben manche schon einiges an Werkzeug zerstört nur weil sie diese Verbindung lösen wollten. Hm, der Keil gehört auf die linke Seite, da der Auspuffanschluss nach vorne gerichtet ist... ihr wisst was ich meine. ^^ Also ist der Keil für das Polrad und nicht Primärritzel. So ein Keil macht nur Sinn bei einer Ausgleichswelle, mehr auch nicht.
  9. Tag! Ach, jetzt sind es plötzlich nur noch 98kmh. Warte mal, bestimmt im dritten Gang und nicht komplett ausgedreht. Und wie ist das mit der Polizei? Die Polizei blitzt einen, zeigt mit geschwollener Brust das Foto und lässt einen dann laufen, weil kein Nummerschild drauf ist oder wie?
  10. Tag! Wirklich? Weißt du welche Drücke da herrschen wenn man schön auf die Bremse drückt? Und mit Hydralik lassen sich viel höhere Drücke erzeugen als mit etwas Luft. Man kann ohne Probleme die Bremskolben mit Druckluft "rauspusten", da passiert nichts. Da gehört auf keinem Fall Schleifpapier hin. Du veränderst damit den Durchmesser des Kolbens und die Dichtringe können nicht viel ausgleichen, was den Durchmesser angeht. Bloß nicht! Sowas ist grober Pfusch. Geschmiert wird der Bremskolben nur mit Bremsflüssigkeit oder spezial Fett für den Bremskolben, siehe mögliche Unverträglichkeit auf den Dichtring. Außerdem vermischst du damit die Bremsflüssigkeit mit dem Rotz, Stichwort "Siedepunkt der Bremsflüssigkeit". Wenn der Bremskolben nicht reingeht oder blockiert, ist er nicht gerade drin, sondern etwas seitlich verklemmt. Das Problem habe ich auch gehabt.
  11. Tag! LOL^^ Ähm, man braucht paar Beiträge. Wenn man keine Beiträge hat oder man fährt eine CPI, dann scheißt man irgendwohin, jemand wird schon aufräumen^^
  12. Tag! Oder ihr findet euch damit ab, dass ihr halt kleinen Penis habt...obwohl, meine Rieju Rs1 fährt komplett original knapp an die 120kmh.
  13. die sollte man vor dem einbau entgraten, verlängert die lebensdauer von den kolbenringen
  14. Tag! Hast du die Gabel auch richtig eingebaut? Zuerst beide Gabelholme mit der Achse und Rad verbinden. Danach erst die Gabelholme in der Gabelbrücke befestigen. Wenn man es andersrum macht, sind die Gabelholme verspannt bzw. steht das Rad evtl. etwas schief.
  15. Abend! Dann schaue dir deinen Kühler an. Geht von dem Kühler ein Schlauch nach oben? Hat dein Kühler einen Verschluß? -Schlauch ja-> folgen und du findest den Ausgleichdingens -Schlauch nein-> du hast keinen -Drehverschluß am Kühler ja-> kein Ausgleichsbehälter!
  16. Abend! Abgedichtete Lager bei der KW? Habe ich was verpasst....? ^^ Paar Tabellen anschauen und genau das Gegenteil feststellen.... Das Wort Toleranzfeld verwendet man meiner Meinung nach nur bei Passungen...
  17. Tag! Ich würde es mit dem Schweißverfahren machen, dass ich halbwegs beherrsche. Falls es bei dir nicht der Fall ist, würde ich es mal in einer Schlosserei machen lassen. Notfalls kann es dir ein Bekannter in der Schule/Ausbildung machen. Mal eine andere Frage, was hast du für Möglichkeiten? Mit Acetylen-Sauerstoff , WIG , MAG würde es ohne Probleme gehen. Mit der Elektrode wäre ich da eher vorsichtiger. Die dünnste mir bekannte Elektrode hat den Durchmesser von 1,5mm. Damit schweiße ich 2mm Blech ohne Probleme. Alles was dünner ist, ist eigentlich dann geklebt als geschweißt. *Möchtegernmod Modus an* Der Bereich passt nicht so ganz, für solche Fragen eignen sich andere Bereiche viel besser! *Möchtegernmod Modus aus*
  18. Abend! Falls du nicht willst, dass der Zylinder nicht wieder so endet-> -Zündzeitpunkt prüfen -Vergasereinstellung prüfen -Wärmewert der Zündkerze anpassen Auf dem Bild sieht es aus, als wäre der Kolbenboden an den Seiten übersät mit Krater. Warmfahren hin oder her, man muss entsprechend auch unterscheiden, ob die Reibstellen symmetrisch verlaufen usw.. Aber gut, interessiert eh niemanden.
  19. boah, muss mich bei tolerance day von proscheiße bewerben^^

    1. mh_ryz_rider
    2. der_doofgegner

      der_doofgegner

      ja, so richtig mit pedo mantel und vielen süßigkeiten... xD

  20. Abend! Du möchtegern Pedobär, er hat doch oben gesagt, dass er ganz vorsichtig war. xD Puh, da musst du googlen. Du kannst nicht irgendwas nehmen, was magnetisch ist. Das muss der gleiche Mist sein, wie vorher! Oder nach einem Polrad umschauen, wäre wohl die einfachere Möglichkeit. Was für Moped ist das überhaupt?
  21. Tag! Sieht echt fein aus und hat sicherlich nichts damit zutun-> http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/109089-knnt-ihr-euch-das-erklren-polrad/ Magnete einkleben lohnt sich vielleicht erst bei Polräder, die kaum noch käuflich sind. Such mal im Flohmarkt oder Internet. Ansonsten neue Magnete besorgen, woher auch immer und das ganze mit UHU Endfest 10 Minuten im Backofen verbacken (Markierung für den Pickup beachten). Achja, falls die Beschädigungen vor irgendwelchen Gewaltmaßnahmen entstanden sind, sprich man hebelt das Polrad irgendwie ab. Dann kannst du es direkt wegschmeißen, das Polrad wird mehr oder weniger unrund laufen.
  22. Tag! Gut das du das erwähnst. Muss unbedingt daran denken, wenn ich mal mit "sportler" fahre. Oder andersrum gesagt-> du hättest genauso sagen können, dass du an dem Tag scheißen warst. Hätte es ein Unterschied gemacht? Denk mal darüber nach... Entweder wurden die Lager falsch eingebaut, die Kette ist zu fest gespannt (wobei hier wahrscheinlich das Lager an der Ritzelwelle zerschossen wird^^) oder ihr erwischt einfach mal ein etwas "fehlerhaftes" Lager^^
×
×
  • Neu erstellen...