Jump to content

#Sleipnir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über #Sleipnir

  • Geburtstag 1990-08-09

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Drakon
  • Baujahr
    2006

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Oberösterreich
  • Interessen
    2Takter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

#Sleipnir's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Du weisst genau wie ich das meine...andre Abstufungen wären vl. vorteilhafter
  2. Zitiere Bidalot: Für die neuen 80ccm Bidalot Racing Zylinderkits gibt es nun auch das Getriebe mit angepasster Übersetzung. Empfehlenswert erst für Motoren mit Leistungen von mehr als 20PS die auch die längere Übersetzung ziehen können.
  3. Metrakit MRD Primär: Gang 14/35Gang 15/27Gang 20/28Gang 22/26Gang 24/25Gang 25/24
  4. #Sleipnir

    Unbenannt.PNG

    ja eh, ÜS Kanäle kann man damit vergleichen, trifft halt nicht nur auf die zu.
  5. #Sleipnir

    Unbenannt.PNG

    Kann man das noch Up to Date nehmen? Isja schon recht alt :S

    © © 2Stroke-Tuning

  6. 1) Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn bei einem Zylinder der um das Geld verkauft wird, das Verhältniss von Überströmer Einlass, Mittelteil und Fenster nicht passt, die Time Area´s bei Drehzahl X vermutlich gleich groß sind und dann eh schon alles für´d Katz ist. 2) Nein, hab ich das gesagt? Einmal red ich von den Fenstern und einmal von dem Kanalquerschnitt am Fuß. Wenn C und B die selbe Fenstergröße haben, aber C einen kleineren Querschnitt am Fuß ist das Gemisch in C bei gleichem Druck schneller. Hab mich nur zu unpräzise artikuliert, entschuldigung.
  7. Ja ich bin des Lesens mächtig, aber wozu der Vergleich? Immerhin wird er wohlkaum seine 450er mit Lehm vollklatschen und einen Tag lang mit dem Finger kleine Gruben reinstupsen oder?
  8. Auf 44mm Hub und einem 85mm Pleuel kann man am Minarelli Am6 Motor nur den TPR 86 fahren. Außer du findest einen Zylinder der sich soweit spacern und die Kalotte abdrehen lässt. lg
  9. Steht hier etwa der Benzinverbrauch im Vordergrund? /edit: Aber kleistert ruhig euer Fahrzeug ein, das zusätzliche Gewicht ist viel weniger relevant als der Luftwiderstand...
  10. Bin schon auf das Ergebnis gespannt, wird sicher toll maschieren die Möhre. PS: Schönen Gruß an die Susi...
  11. Stimmt, stimmt und nochmal stimmt! Alles andre ist Humbug. Vergleichst du jetzt Gasgeschwindigkeiten von Mehrzylindrigen 4Takt Motoren mit Einzylinder-2Taktern? Tropfenbildung, Gas Reflektion... vl. bei 100upm aber nichtmal mehr im Standgas. Und nein Verwirbelungen sind nie von Vorteil, weder im Motor noch im Auspuff weil die Gase langsamer werden. Aber ich sehe ja hier, dass die meisten mit Stangenauspuffen fährt. Wie wollt ihr damit Spitzenwerte bekommen? Bringt deutlich mehr einen guten Auspuff zu bauen als sich den Kopf über Obeflächebeschaffenheit zu zerbrechen. Entschuldigung, habe überlesen das es um einen großen 4Takter Einzylinder geht.
  12. Bei den jetzt erwerblichen "Tuning Zylindern" für Minarelli oder Derbi Motoren ist das bei normal Budget Zylindern jedenfalls nicht der Fall. Wie es bei Bidalot, Conti oder MVT aussieht ist mir nicht bekannt.
  13. Die Überströmer Fenster am Zylinderfuß vergrößern bringt nur etwas, wenn der mittlere Teil der Strömer und die Fenster groß genug dafür sind. Und wenn schonmal dass der Fall ist, dass die ÜS so klein sind, kann ich vorwegs annehmen, dass die Time Area des Stützkanals sicher gleich groß ist wie der, der Hauptströmer was bedeuten würde, dass sich dann das Gemisch im Boostport der ohnehin schon kleiner ist und größere Spülgeschwindigkeiten aufweist, das ganze Altgas durchwirbeln würde, zusätzlich durch die Beschleunigung des größeren Einlassquerschnittes am Fuß gegenüber dem mittleren Teil des Kanals und des Fensters. Umgekehrt nur die Fenster größer machen bringt genauso wenig, mit einem Strohhalm der vorne einen Trichter hat bläst man auch nicht mehr Luft durch. lg
  14. Die 45mm Kurbelwelle der BRK Serie von Barikit hat ein 90mm Pleuel, was bei originalen Motoren bedeutet, dass das Pleuel am Motorblock anstösst. lg /edit: D50B0 hat ja original schon ein 90mm Pleuel, hatte Minarelli Am6 im Kopf. Aber die Überströmer Krümmer muss man bei so einem Kit sowieso bearbeiten.
×
×
  • Neu erstellen...