Jump to content

TopSpin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TopSpin

  • Geburtstag 1997-02-02

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Aprilia RX 50
  • Baujahr
    2000

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1.342 Profilaufrufe

TopSpin's Achievements

Moped-Noob

Moped-Noob (2/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Moped geht wieder. Vorläufige Lösung: Habe den Motorblock ausgebaut und zum Mechaniker gebracht, der ihn dann gespalten hat. Kurbelwellenlager waren komplett kaputt, Dichtungen mussten auch erneuert werden. Kupplungsbeläge waren komplett abgenutzt. Geht nun soweit wieder, Wasser vermute ich, ist durch kaputte Dichtungen irgendwie hineingekommen. Ich überwache das ganze nun einfach mal und bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben. Vielen Dank!
  2. So weit ich weiß muss ich dazu den Motorblock spalten. Gibt es dazu eine gute Anleitung für AM6?
  3. Ich habe den Motorblock nun ausgebaut und das Wasser herausgekippt. So viel wie erwartet war es garnicht, aber immerhin. Die Kurbelwelle dreht jetzt wieder, hat aber ein paar Stocker drinnen. Ich würde das mal auf Verunreinigungen zurückführen. Wie kann ich die Kurbelwelle effektiv reinigen?
  4. Gut, ich werde jetzt einfach mal den Motorblock ausbauen und das Wasser herauskippen. Vorläufiges Danke! Ich melde mich wieder über den aktuellen Stand der Dinge, nachdem ich das gemacht habe.
  5. Ich bin heute mit dem Moped gefahren und anfangs hat es kurz etwas komisch geklopft, gleich darauf ist mir das Moped halt dann abgestorben und halt mit ähnlichen Symptomen wie beim Reiber oder irgendwelchen Kolbenproblemen halt. Soweit ich mich erinnern kann, ging der Kickstarter da noch kurzzeitig. Ich habe halt jetzt alles heruntergenommen, um zu schauen, ob der Kolben oder Zylinder etwas abbekommen haben, aber zu meiner Verwunderung schauen die eigentlich noch ganz gut aus. (Außer ich täusche mich komplett.) Ich kann den Kickstarter derzeit nicht mehr bewegen und sehe halt Wasser in der Kurbelwelle, welche zumindest für diese Stagnation der Grund sein könnte. Also soll ich den Motorblock ausbauen und das Wasser durch ein Umdrehen ausleeren?
  6. Ist ein altes neues Problem seit heute. Ich habe Zylinder und alles heute heruntergeschraubt. Das Moped ging die ganzen zwei Jahre seit dem letzten Post einwandfrei. Der Kolben liegt frei und die Kurbelwelle lässt sich durch den Kickstarter nicht bewegen. Ich sehe Wasser in der Kurbelwelle.
  7. Hallo Leute. Melde mich mit dem selben Problem (das ich natürlich damals behoben habe, ist halt ein altes neues) wieder, nur dieses Mal weiß ich bereits, dass sich die Kurbelwelle wegen angesammelten Wassers nicht mehr drehen kann. Wie kann ich das Wasser herausbekommen? Mit freundlichen Grüßen, TopSpin
  8. Okay - was würde da passieren, wenn ich zu viel Öl zum Benzin dazugeben würde? Ich habe da wohl etwas durcheinandergebracht
  9. Danke euch allen für die Hilfe - gibt Sternchen! --- Lösung: Der unbekannte Schlauch ist eine Ölleitung, ohne die man nicht fahren darf - entweder Öl zum Benzin geben oder den Schlauch austauschen, bevor man fährt, oder man riskiert einen Kolbenfresser. Habe den verschmolzenen Teil abgetrennt und die zwei entstandenen Enden großzügig mit einem Benzinschlauch verbunden - darübergestülpt - ist dicht und stabil. Zur Sicherheit noch zum Benzin etwas Öl gegeben. Werde den gesamten Schlauch in nächster Zeit einmal ersetzen. ---
  10. Hauseigenes Quellwasser
  11. Ja, ich werde sie mir mal anschauen und wahrscheinlich wechseln. Danke vorerst!
  12. So, habe den Schlauch jetzt durchgetrennt und den zerschmolzenen Teil rausgeschnitten. Kann ich den Schlauch irgendwie wieder zusammenkleben (Isolierband oder was stärkeres) oder muss ich das gesamte Kabel wieder auswechseln? Hört sich gut an - Muss ich den Tank jetzt ausleeren oder wie sehe ich, wieviel noch drin ist? Den Schlauch bei dieser Variante zukleben? Ich habe keine Anzeige und es gibt da einen Reservetank - wieviel das ist, weiß ich nicht genau. Ist eine Aprilla RX 50, Bj 2000.
  13. TopSpin

    Seltsam abgestorben

    Vor kurzem ist mir mein Moped abgestorben als wäre der Treibstoff leer - habe dann nachgeschaut und es war noch ausreichend vorhanden. Es sprang danach wieder an und fuhr problemlos weiter. An was kann das liegen? Irgendein Anzeichen - oder unnötige Sorge? Kolben ist an einer Seite etwas braun - habe aber keine wirklichen Leistungseinbußen.
  14. Hier noch ein Foto - habe gerade ein paar Troubles mit dieser Funktion.
  15. Mein Auspuff hing leider unbemerkt etwas locker und hat dabei ein Kabel berührt - welches nun leider geschmolzen ist. Bemerkt habe ich das ganze erst heute in der Garage, da es beim Fahren keine Probleme gab. Nun würde ich gerne wissen: Wozu dient dieses Kabel? Kann ich damit noch weiterfahren - wenigstens zu einer Werkstatt? Nachtrag --- Lösung: Der unbekannte Schlauch ist eine Ölleitung, ohne die man nicht fahren darf - entweder Öl zum Benzin geben oder den Schlauch austauschen, bevor man fährt, oder man riskiert einen Kolbenfresser. Habe den verschmolzenen Teil abgetrennt und die zwei entstandenen Enden großzügig mit einem Benzinschlauch verbunden - darübergestülpt - ist dicht und stabil. Zur Sicherheit noch zum Benzin etwas Öl gegeben. Werde den gesamten Schlauch in nächster Zeit einmal ersetzen. ---
×
×
  • Neu erstellen...