Jump to content

Puch Maxi Moto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Puch Maxi Crossumbau

Puch Maxi Moto's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. So hab einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Hab einen anderen Kolben mit flacherer Kuppel verbaut, einen 19 Dellorto etwas Kompression reduziert und etwas mehr Vorzündung gegeben. Das Leistungsloch hab ich von 1,8 auf über 3PS verbessert. Naturtests sind leider Witterungsbedingt noch nicht möglich. Aber wenn noch jemand Ideen zu meinen Problem hat, nur zu teilt sie mir mit Verbesserungspotential ist noch vorhanden.
  2. Original laufen alle gleich, mehr oder weniger. Vorteil der P1 also der neueren mit Kat ist das sie 5 statt 2 Überströmkanäle im Vergleich zu den "alten Zylindern" besitzen. Das Tuningpotential bei den P1 ist viel größer sie werden auch sehr gerne im Rennbetrieb engesetzt.Aus einem Standartzylinder gehen max. 4PS raus aus einem P1 bis zu 8,5PS am Hinterrad. Wenn Zustand und Preis gleich sind würde ich zur P1 greifen.
  3. Wenn du einen E50 Motor hast (1 Gang) dann hält er die 70ccm aus beim ZA 50 Motor (2 Gang Automatik) lebt die Kurbelwelle mit 70 ccm nicht lange.Ich hab schon 2 Wellen getötet und fahre jetzt wieder 50ccm Sätze. Stärkere Wellen sind da leider teuer.
  4. Bie der Seriennahen Mühle alle 80 bis 90 Minuten bei der Offenen 45 bis 60 Minuten je nach Rennstrecke. (Vollgasanteil, Steigung, usw.)
  5. Die Übersetzung wird je nach Rennstrecke ja geändert, aber mehr als 55km/h sind noch nie nötig gewesen. Meist sind die Strecken sehr verwinkelt oder gehen steil bergauf wo man mit einem Gang dann natürlich sehr kurz übersetzen muß um die Steigung zu schaffen und das meist über 3-4 Stunden
  6. Puch Maxi Moto

    Meine Rennmopeds

  7. Was meinst du damit? Der Motor geht prinzipiell ja gut und dreht auf leicht abschüssigen Straßen auch bis ca 12500U/min aus. Nur auf der Wiese ist eben beim Leistungsloch Schluß.
  8. Also du meinst edas Problem liegt haupsächlich Auslasseitig.
  9. Die mittlere Resolänge ist 810mm, bis Mitte Gegenkonus. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keine 14000U/min erreichen ich möchte nur bis ca. 11k bis 11,5k nutzen können ohne ein so großes Leistungsloch. Auch wenn bei 11k nur 3PS anstehen reicht das. Der Motor muß nur ausdrehen bis dorthin auch auf der Crosstecke. Hab natürlich hab ich auch daran gedacht den Auspuff zu kürzen (10cm) aber ich hab nur einen Gang und wenn ich untenrum zu viel verliere nutzt die Leistung nicht viel da ich aus den Kurven nicht beschleunigen mag. Übigens ein Problem das viele Konkurenten haben, top Spitzenleistung aber schelchte Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller. Und da ist eben die Frage auf die ich keine Antwort finde, liegst es nur am Auspuff oder am Einlass bzw Gaser oder stimmt am Zylinder (Teuerzeiten was nicht.
  10. Ich hab ca 60 Testläufe in letzter Zeit gemacht mit allen Einstellungen die mir so eingefallen sind aber alle haben das gleiche oder zumindest ähnliche Ergebnisse gebracht.
  11. Die Maße meines Auspuffs. 30mm Auslasslänge im Zylinder 270 mm Krümmer konisch von 26 auf 35mmø 320mm Diffusor 3 stufig von 35 auf 84mmø 100mm Mittelteil 2-teilig 84mmø 180mm Reflektor von 84 auf 16mmø 100mm Endrohr 16,5mmø
  12. Soweit ich herausgefunden hat der Auspuff bzw. seine Länge am meisten Einfluß auf die Reso Drehzahl. Aber vieleicht verwendest du eine andere Formel zu berechnung als ich. Nur die Frage ist immer noch was passiert da so kapp nach der Reso Drehzahl im Motor.
  13. Wie kommst du auf 11000, der Auspuff ist auf 8500 ausgelegt worden und der Einlass ist Membran gesteuert. Hier auch ein Bild vom Eigenbauauspuff, der Endschalldämpfer ist zu Testzwecken nur aufgsteckt.
  14. Hubraum hab ich 48,8ccm, Zylinder ist der Athena extrem bearbeitet (NA, 3. Stömer usw.) Ansaugtutzen ist Eigenbau mit 19mm, Vergaser verwende ich einen Dellorto 17,5 PHBG. Mit dem 19er PHBG läuft der Motor generell nicht so sauber, warum auch immer. Luftfilter hab ich einen Twinair mit 40mm Anschluß und Ansugtrichter. Die Ansaugleitung ist ca. 6cm lang ein 90° Bogen mit 40mm, hab den Luffi aber auch schon direkt am Gaser montiert ohne Erfolg. Unten der Vergleich vom Proma CC mit meinem letzten Eigenbauauspuff.
×
×
  • Neu erstellen...