Jump to content

JohannDerNoob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Aprillia Rx 50
  • Baujahr
    2008

Letzte Besucher des Profils

955 Profilaufrufe

JohannDerNoob's Achievements

Moped-Noob

Moped-Noob (2/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Zylinderkopfdichtung ist es nicht. Kann evtl. sein das Motor nicht fest genug zusammengeschraubt wurde und so direkt ins Kurbelwellengehäuse Wasser eindringt?
  2. Kühlwasser wird mitverbrannt. Neue Dichtungen wurden verwendet. Vergaser auch eingestellt.
  3. Habe eine Aprillia Rx50 bj2008. Habe Kurbelwelle+Zylinder gewechselt und jetzt spinnt das Moped total. Anspringen tut sie ganz normal. Wenn sie im Stand läuft dreht sie nach der Zeit total hoch und muss sie absterben lassen. Wenn ich fahre hat sie keine Leistung und kann nur mit dem 1 Gang dahinfahren aber nur mit Standgas. Wenn Moped im Stand läuft bleibt Kühlwasser drinnen sobald ich fahre ist Kühlwasser nach 50 Meter leer. Was kann das Problem sein? Motor nicht fest genug zusammen geschraubt?
  4. Wo müsste man diesen Schlauch von Vergaserheitzung anmachen. Hat nicht jeder Vergaser oder?
  5. Das Loch im Zylinderkopf is wenn mann vom Auslass des Zylinder schaut über dem Auslass links versetzt. Wo würden die 2 Stäbchen für dir Vergaserheitzung reingehören? Sonst mach ich euch morgen Fotos damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt.
  6. Kenn mich 0 aus, sorry. Dem Zylinder (70ccm Airsal Sport Alu) waren 2 so 1cm lange Schrauben mit 2 verschieden Gewinde die jeweils bis zur Mitte gehen. Und 1 Beilagscheibe mit einem goldenem Auslass oder wie man das nennt. Kann mir jemand erklären für was die Sachen sind? Am Zylinderkopf ist 1 Loch wo man was reinschrauben kann.
  7. Aber im Zylinderkopf ist nur 1 Loch. Vergaserheizung hatte sie davor ja auch nicht? Einfoch das Teil reinschrauben und fertig oder wie? Geht mir nicht ganz ein.
  8. Beim Airsal 70cc Sport sind 2 so 1cm lange Stäbchen oda wie man die nennen soll. Für was sind die gut?
  9. Und du Besserwisser weißt natürlich schon das wir hier vom Primärritzel reden das auf der Kurbelwelle steckt und nicht vom Kettenritzel.
  10. Aber was soll falsch eingebaut sein wenn ich das Getriebe mit Kabelbinder angemacht habe?
  11. Schaltwalze müsste richtig eingebaut sein. Wenn ich einen Gang reinmachenwill drückt sie gegen den Kupplungskorb und geht nichtmehr in Anfangposition zurück. Vl gehört es so kommt mir aber komisch vor. Dichtungen wurden natürlich miteingebaut.
  12. Dankeschön, einmal einer der sich auskennt und bei dem ich mir zu 100% sicher bin das er sich auskennt (;
  13. Habe einen D50B0 Motor gespalten. Nun ist er zusammen. Aber das Getriebe lässt sich nicht mehr schalten. Beim Getriebe ist auch zu 100% nichts rausgeflogen oder so. Beim spalten des Motors wurde das Getriebe sofort mit Kabelbinder zusammengemacht. Beim Zusammenbauen mit Kurbelwelle wurden Kabelbinder entfernt und sofort die Motorhälften wieder zusammengemacht. Und jetzt lässt es sich nicht mehr schalten. Was könnte das Problem sein?
×
×
  • Neu erstellen...