Jump to content

LLP-Performance

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

LLP-Performance last won the day on May 31 2015

LLP-Performance had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

791 Profilaufrufe

LLP-Performance's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

7

Ansehen in der Community

  1. Selber bauen geht auch ohne weiteres, und sind meistens viel besser als die gekauften
  2. So mal ein kleines Update: Der Motor wurde fertig zusammengebaut und läuft einwandfrei. Er hat auch den ersten Probelauf gut überstanden, jetzt gehört er nur mehr richtig eingestellt. Auspuff wurde auch schon gekauft, dieser gehört aber noch angepasst, dass er dann beim Gokart nicht im Weg ist. Seit letzten Sonntag haben wir auch schon die Reifen. Dazu haben wir zwei gratis Achsschenkel bekommen. Deshalb haben wir beschlossen diese zu nehmen und den Rahmen an diese Anzupassen, da es uns einiges an Arbeit erspart. Der Rahmen wir nächstes Wochenende gefertigt.
  3. Was ich damit sagen will ist, dass wir wissen welche Arbeit auf uns zukommt und wie man so ein Projekt macht. Was anderes ists jetzt wenn ein Schneider kommt und keine Ahnung von Motor und Schweißen hat und dann so ein Projekt machen will. Zum Thema am Anfang was einfaches machen ist schön und gut. Wir wollens es aber gleich für uns perfekt machen. Ein Kartmotor ist sicher nicht schlecht, wir wollen einen 2T-Motor haben. Später wird der Motor eh vielleicht gegen einen stärkeren getauscht, zuerst muss mal alles andere bezahlt werden und der EBS-Motor kostet uns fast nichts!
  4. Also mal an die ALLE, ich weiß wie viel Arbeit es ist und ich rechne auch nicht das in in 2 Wochen oder so damit fertig bin. Ich weiß auch wie schwer es ist so einen Achschenkel anzufertigen. Aber wir haben Ahnung von dem was wir machen. Wir sind 3 Leute, ich selbst bin gehe besuche die KFZ-Technik HTL, ein anderer ist Elektotechnik-Absolvent und einer macht Maschinenbau. Und von der Geräten her steht und vom Laserstrahlschneider bis hin zur CNC-Frese alles zu verfügung. Des weitern ist es sehr schön zu hören wie manche Member ziemlich pessimistisch sind!! Und zum Beispiel wie die Sache mit dem Servo als Schaltung, sind nur Ideen die man umsetzten könnte, momentan basiert die Schaltung auf ein Seilzugsystem. Warum soll ein Display im Lenkrad nicht realisierbar sein? Das einzige was daran schwierig wird, sind die ganzen Siganle auszulesen und das nimmt einiges an Arbeit ist anspruch. Das Kart wird mit einem kleinen programmierbaren Prozessor und einem Bluetooth-Modul ausgerüstet. Mit dem können wir dann das digitale Singal in ein graphisches umwandeln und auf dem 4 Zoll Display anzeigen lassen. @Der_Todeskostn: Warum Achschenkel mit Bremseinrichtung? War irgendwann die rede davon, dass wir vorne eine Bremse haben? Bis jetzt ist nur eine Hinterbremse wie bei den meisten Karts geplant. Zum Thema Rahmen unsere wurde schon etwas überarbeitet und leichter gemacht, die Zeichnung oben war unser erstes Konzept. PS. Welche Düse würdet ihr für 80ccm Polini GG Zylinder empfehlen? Vergaser ist ein 21er. Nur eine grobes Feedback mal.
  5. Wir sind am überlegen ob wir nicht gleich die Schaltung mit einem starken Lenkservo aus dem Modellbau machen sollen. Dieser wird dann mit Schaltwippen oder Knöpfen gesteuert. Das Problem ist nur, wir wissen nicht ob es Servos gibt die Stark genug sind. Die Stromversorgung wird ganz gleich wie beim Moped werden. Momentan haben wir nur eine Bremsschreibe, der zweite Flansch ist für den Antrieb gedacht. Das Lenkrad und die Schaltwippen lassen wir lasern. Soll wird dann ungefähr das Lenkrad aussehen, nur haben wir nicht soviele Knöpfe. Wir bauen auch einen Display ins Lenkrad ein, wo wir dann Drehzahl, Wassertemperatur, Geschwindigkeit, Getriebeöltemperatur usw ablesen können. Update von 29.05.2015 Die Überströmer wurden am Motorblock angepasst und poliert. Desweiteren wurde der Motorblock gereinigt und entfettet. PS. Das erste mal ÜS ausgefräst!! Noch eine Frage, welche Düse werden ich ca. beim 80ccm Polini GG Zylinder brauchen? Vergaser ist ein 21er.
  6. Achsschenkel werden selbstverständlich selber angefertigt! Das mit dem Rahmen mag schon stimmen. Aber deine Aussage, dass unser raumen sau schwer werden wird, ist totaler schwachsinn. Den Unterschied wird keiner wirklich mercken, da die größte Masse der Fahrer sein wird! Und warum soll unsere Lenkgeometrie schlechter sein? Das wurde alles schon berechnet, so dass sie stimmt und dann gibts dort auch keinen Unterschied. Ja es gibt weit auseinfachere Methoden zum Thema Kupplung und Schaltung. Der Aufwand ist ja egal, es muss praktisch für den Fahrer sein!
  7. 1. Warum soll er viel schwerer als dein originaler Rahmen werden? 2. Kannst gerne Vorschläge machen, wir freuen uns über jede neue Idee.
  8. Wollen den Rahmen selber machen, damit wir was eigenes haben. Was wir suchen sind, Kartfelgen und Kartsitz.
  9. Zum Thema Kupplung und Schaltung: Also die Kupplung wird mit dem Fuß betätigt, gleich wie bei einem PKW. Und die Schaltung erfolgt mit Schaltwippen am Lenkrad. Diese arbeiten mit einem Seilzugsystem. Genaueres werde ich dann mittel Bilder in der späteren Bauphase berichten. Zum Thema Kühlung kann ich noch nicht soviel sagen. Momentan ist es so geplant, dass der Kühler auf der rechten Seite sitzt. Die Kühlflüssigkeit wird da mit einer elektronischen Wasserpumpe zum Motor auf der linken seite gepumpt. PS. Andere Vorschläge sind erwünscht
  10. Ja wäre mir eh lieber, aber wir haben noch einen GG-Zylinder rumliegen und wollen den vorerst mal verbauen. Später wird dann Motorisch auch noch einiges gemacht. Momentan steht mehr der Rahmen und andere Sachen im Vordergrund.
  11. Schönen Abend! Wir haben uns entschlossen ein GoKart zubauen und einen EBS-Motor einzubauen. Nach längerem Planen ist nun das Konzept festgelegt und es wurde schon mit den ersten Arbeiten begonnen. Als Grundsatz dient uns eine alte Derbi Senda 50 mit Rohrrahmen. Davon wird die Hinterbremse, der Motor, Tank und Kabelbaum verwendet. Als Grundgerüst für den Motor dient ein Formrohrrahmen mit den Maßen 60x20mm. Dieser wird im laufe der nächsten Wochen entstehen. Der Motor wird generalüberholt und vorerst mit 80ccm Polini Grauguss betrieben.
×
×
  • Neu erstellen...