Jump to content

Loki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    92

Alle erstellten Inhalte von Loki

  1. wie gesagt, schau dir maln tutorial an, 50factory ist da empfehlenswert als quelle. die haben nen recht brauchbares zerlege- und zusammenbaututorial.
  2. am6 primärritzel ist nur mit nut und feder auf der welle. das sollte so runter gehen. schau dir mal tutorials dazu an, falls du weder mittel noch die ahnung für hast, würde ich an deiner stelle jemand suchen der das vernünftig macht. da gibts auch hier im forum einige, die da schimmer von haben.
  3. Loki

    Kurbelwellentausch

    der kolbenstopper drückt auf einem kleinen punkt des kolbens, das kann zu verformungen und schäden am kolben führen. vorallem da man ja den gerne dafür nutzt um z.b. die lima oder primärritzel zu montieren oder demontieren. weiterhin läufst du gefahr, das du dir dabei das kolbenbolzen- oder pleuellager damit killst.
  4. wenn du dann bei ner kontrolle genauso hoch fährst... viel spass. wenns doof kommt liegst dann schnell am boden mit der 8 aufm rücken.
  5. das sollte doch auf der hand liegen. eine kabelbrücke mit 2 ringösen, eine auf jeder seite eines silentblockes.
  6. denke das mit der kupplung war eher nur eines der resultate... man sieht ja auf dem bild gut die eingangswelle. da wird wohl was faul sein.
  7. da wirste wohl erstmal nen neuen block brauchen. ich würde nu auf ne verspannung oder ähnliches tippen bei dem schaden.
  8. sowieso, sonst haste ruckzuck rost drin
  9. okay, dann haut was bei dir mit der elektrik nicht hin. dazu mal info. du schreibst du hast den motor aus moped A ausgebaut und in moped B eingebaut. sind diese mopeds absolut baugleich? hast du die zündanlage und kabelbaum übernommen? masseverbindungen mal prüfen, dazu auch schaltpläne checken (sofern die kabelbäume nicht übernommen wurden)
  10. ich würde mir erstmal gedanken machen, wie es reingekommen ist. behaupte immer noch, das dort was beim vergaser nicht richtig sitzt (vergaservorwärmung z.b.). wie du das wasser ausm motor kriegst: nimm dir ne spritze mit nem schlauch dran (aquariumschlauch oder so), dann ansaugstutzen raus und dann steckst den schlauch in die kurbelwellenkammer und ziehst dort das wasser raus. gleiches mit der brennkammer (dafür kerze raus). zuallererst solltest du aber abchecken wie das wasser reinkommt. ob die karre funke hat kannst du übrigens auch damit testen indem du die kerze (mit stecker dran) an den block anlegst (als masseverbindung) und dort beim kicken bzw anlasser betätigen auf funke achten. weiterhin empfehle ich dir für die zukunft entweder anzugeben welches moped es ist bzw dein profil dementsprechend mal auszufüllen. erleichtert bissl die fehlersuche.
  11. blöde frage, alle anschlüsse am vergaser korrekt gesetzt?
  12. mehr luft, mehr sprit... sonst stimmt das gemisch nich was erhoffst du dir von dem grösseren vergaser? etwas mehr leistung denke ich wirste kriegen, dafür aber auch später und ein etwas engeres band. halte den 19mm für passend für den zylinder.
  13. das sollte so laufen, bin sowas auch in nem nachbau am6 gefahren. lief bis zum verkauf bei mir problemlos. habe allerdings metallkäfig verbaut gehabt.
  14. airsal gibt dazu ein "einlaufprotokoll" vor. 3x15min laufen lassen, zwischendurch abkühlen lassen. würd den danach grob 100km chillig fahren (früh schalten), danach langsam belasten. beim 50er sport brauchst an sich nix beimischen. woher weisst das der vergaser passt?
  15. schöne liste... ich merke grad, wie billig meine 125er ist im vergleich. zahle bei der HUK 28 euro im jahr. bei meiner 50er warens zuletzt 34 euro. also auch wieder alles teurer geworden.
  16. das kommt auch mal auf deinen rahmen an würde ich sagen.
  17. du brauchst eine für den AM6. minarelli stehend ist was anderes.
  18. kauf eine für einen minarelli am6 spar dir das gebastel mit einer zündung für z.b. minarelli liegend. das erzeugt nur fehlerquellen und gefrickel. denn, weisst du ob das polrad auf die kurbelwelle passt? ich nicht... würde mir sowas nicht geben. kabelbaum und sicher auch CDI werden auch nicht 100% passen (allein kabellängen schon nicht). da würde ich mal in ruhe schauen, wo es die anlage günstig für den vorgesehenen motor gibt. hast du die einmal da, ist das montieren plug´n play (wenn du das ganze mit dem originalen kabelbaum korrekt verbinden kannst). dazu brauchts halt schon bissl schimmer was du da tust. hatte die anlage selber mal (brandneu) für 50 euro gekauft, das war wohl so nen ausverkauf, kp. der einbau war wie gesagt eine saubere sache, obwohl für mein modell nicht vorgesehen. hatte mir dann CDI- und zündspulenhalter selber gefertigt, kabelbaum der maschine war eh totaler eigenbau.
  19. die zündanlage ist durchweg gut verarbeitet, hat mit der analog CDI noch einen integrierten DZB (bei ca 6000 umdrehungen). bin die zündung mit dem genannten zylinder gefahren, lief soweit gut. lichtleistung liegt recht früh an. pluspunkt ist das gewuchtete schwungrad bei der zündung. klangcharakteristik kann ich nix zu sagen, da ich nie eine DD gefahren bin.
  20. dann wieder nen 85brk drauf ... dann weisste das des läuft. alles andere wird rummel.
  21. Loki

    125er

    geht pauschal kann man aber abstecken 4takt sparsamer, wartungsfreundlicher (höhere intervalle) 2takt mehr bumms, meist leichtere maschinen, simplerer motor
  22. ich hab mal gesehen, das einer auf die eingangswelle mit nem akkuschrauber drehzahl gegeben hat und dann in ruhe durchschalten konnte... macht das ganze was einfacher. natürlich dann ohne kupplung montiert.
  23. dann wird wohl irgendwas nicht so sitzen, wie es soll
  24. wellen müssen drehen beim schalten. paßscheiben sitzen alle wie vorher?
×
×
  • Neu erstellen...