Jump to content

devy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

devy's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Die Batterie ist okay, der Anlasser dreht schnell und greift auch.... Kolben bewegt sich und mit dem Batterieladegerät, welches eine stabilisierte Spannung von 13.5V liefert dreht er sogar bissi schneller. Hatte die Zündkerze heraussen um zu schauen ob funke da ist und da dreht ja alles noch schneller. An so einfachen Sachen liegt es leider nicht, Es muss irgendwas mit der Elektronik sein? Da kenne ich mich in den Details leider nicht so aus... Beim Anschieben macht die Zündung funkten, beim E-Starter kommt nichts obwohl sonst alles normal ist.
  2. Das gleiche passiert mit Batterie am Ladegerät
  3. Hallo! Meine Motorhispania RYZ 50 hat einen E-Starter. Irgendwann sprang sie nicht mehr an per E-Starter, wenn man anschiebt und die Kupplung auslässt aber sehr gut und schnell! Ich dachte bestimmt ist der Vergaser verstellt, das war schon mal so. Aber heute habe ich herausgefunden, dass beim Anschieben ein kräftiger Funke entsteht, selbst wenn man nur ganz langsam macht. Aber beim drücken des E-Start Knopfes nicht! Was ist da los??? Bitte Hilfe.
  4. Hallo! Durch abdrehen des Zylinders habe ich Quetschkante eingestellt und die Kompression von 1:7 auf 1:8 erhöht. Es ist ein Sportzylinder mit dem Original Zylinderkopf drauf. Habe keine große Erfahrung mit quetschkanten, aber die vom Originalzylinder sieht nicht besonders groß/breit aus. Auch recht flach verlaufend, so dass der Abstand eigentlich nur ganz am Rand existiert. Damit es passt zweite Zylinderfussdichtung installiert. Bisher keine Leistungssteigerung spürbar leider. Was mich sehr wundert. Wo könnte da der Flaschenhals sein im System? Thema Zündung. Muss die zurückverstellt werden bei mehr Verdichtung? Der Originalkopf sch***e? Vergasertrakt? Auspuff glaub i weniger... Danke schon mal
  5. devy

    Am6 Steuerzeiten

    PS.: Nach weiteren Recherchen bin ich inzwischen davon überzeugt, dass der Vorbesitzer einen Sport oder Racing Zylinder verbaut hat und meine Messwerte wahrscheinlich nicht die vom Original sind. Weiteres bearbeiten werde ich daher wohl unterlassen. Quetschkante messen und evtl justieren werde ich aber machen. Hat da wer Werte für mich? Hab was von 0.75mm gelesen. Minimalwert bzw bester Wert für max 10500rpm?
  6. devy

    Am6 Steuerzeiten

    Hm, ich habe alles ordnungsgemäß gemessen. OT Abstand zur Zylinderkante abgezogen und Abstand mit gerade so geschlossenem Auslass in den RaceBase Steuerzeitenrechner eingetippt. Das einzige was ich nachgeschaut habe ist die Pleuellänge mit 85mm. Der Originalzylinder geht auch absolut krass finde ich, wenn man den Original Auspuff ausräumt und Zündung verstellt. 80km/h und 75km/h bergauf mit einem Zahn mehr vorne. Dreht bis 10400rpm. Kolben kürzen verlängert doch die Einlasssteuerzeit? Aber bei einem Membranmotor ist das ja eh nicht so streng wie bei anderen Systemen. Ich denk halt, dass die dünne Frischgassäule durch einen originalen Ansaugtrakt keine große Überfüllung des Kurbelgehäuses zulässt....
  7. devy

    Am6 Steuerzeiten

    Danke für die Tipps! Dann werde ich es mal riskieren und berichten. Auf 194° bedeutet 1mm hochziehen... Andere Frage. Kann es sein, dass Einlass Steuerzeiten verlängern mit original Vergaser nichts bringt?
  8. devy

    Am6 Steuerzeiten

    Hallo! Habe heute mal die Steuerzeiten meines Original Am6 Zylinders gecheckt und den Auslass+Kolben inspiziert. Laut meinen Messungen hat der Zylinder eine Auslasssteuerzeit von ca 188° KW und eine Überströmzeit von ca 129° KW. Macht eine Vorauslasszeit von ca 30° KW. Benutzte Eckdaten sind 40.3x39 Bohrung und Hub mit 85mm Pleuel Länge. Der Auslass ist schon enorm breit und optimal. Man kann aus dem Zylinder also keine Leistung mehr rausholen über Steuerzeiten und Auslass? Hat das schon wer getestet? Wie sieht es mit Kolbenhemd kürzen aus? Grüße.
  9. Okay danke. Um Mehrleistung gehts mir eigentlich auch garnicht. Nur wenn der Originalkopf die O-Ring Fräsung im Kopf hat und der Airsal im Zylinder, kann die Dichtung ja mit Airsal auf Original nicht halten 🙉. Ist das so?
  10. Hallo! Erst mal meine Frage: Ich habe meinen AM6 Zylinder noch nicht geöffnet. Kann mir jemand sagen ob die Nut für die Zylinderkopfdichtung in den Zylinder gefräst ist oder in den originalen Kopf? Habe hier einen Airsal Zylinderkopf bei dem die Nut für die Wasserdichtung eingefräst ist aber die für den Brennraum nicht. https://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kopf-Airsal-Alu-Sport-50ccm-für-Cross-ryz-Motorhispania-50-Rieju-Tango/372209955209?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Passt der Zylinderkopf denn dann garnicht auf den Original Zylinder? Und ist nur durch Montage des Kopfes eine Leistungssteigerung zu erwarten? Grüße
  11. Ja das denke ich auch.... ca 105er momentan. Werd da mal vergrößern. Die Kerze ist 20km alt.
  12. Hallo! Motorhispania RYZ 50, , ... eigentlich alles Original außer Auspuff. Dreht im letzten Gang in den roten Bereich. Anzeige zeigt "Over Boost" - Warnung. ca. 10000rpm. Meine Frage: Wie lange hält der Motor das aus? Was sind die Erfahrungen damit? Im Anhang meine Zündkerze. Laufen tut sie absolut super. Aus Sicherheitsgründen noch fetter einstellen? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...