Jump to content

SUMO50

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Alle erstellten Inhalte von SUMO50

  1. He, he, lustig, jede Schraube an der gleichen Stelle, wie bei meriner KSR. Ich habe hier noch eine offene CDI rumliegen. War nur 3 Monate verbaut. Könntest Du günstig haben. Bei interesse bitte per PM an mich.
  2. Dann natürlich schon, aber das hat mit dem eigentlichen Problem ja nichts zu tun.
  3. Du musst die Entlüftung vom Tankdeckel aufbohren. Dank Euro4 sind die zu klein und daher entsteht der Unterdruck im Tank.
  4. Neuer Benzinhahn ist keine Option. Kannst Du reinigen, wenn da etwas verstopft ist.
  5. Mach mal den Tankdeckel auf, warscheinlich Unterdruck im Tank. Wenn es dann wieder geht musst Du die Entlüftung im Tankdeckel größer machen, aufbohren.
  6. Du musst die Tankentlüftung aufbohren, das Loch im Tankverschluss. Der Sprit läuft schneller ab, wie Luft nachkommt und es bildet sich ein Unterdruck im Tank. Dadurch kommt immer weniger Sprit aus dem Tank nach und das ist das Resultat.
  7. Das ist im Tankverschluß. Bei vielen aktuellen Modellen ist die Bohrung aber zu klein, dem Umweltschutz geschuldet. Etwas aufbohren und gut ist's.
  8. Die Düse ist nur bei Vollgas wichtig (wenn sie nicht viel zu klein ist). Bei Halbgas musst Du das Gemisch über die Nadelhöhe einstellen. Wenn stocken bedeutet, sie wird nicht mehr schneller, dann muss die Nadel höher, also der Clip tiefer, gesetzt werden.
  9. Gehen tut das auf jeden Fall, aber es wird ein Haufen Leistung verschenkt, der sonst mit ordentlich Luft zur Verfügung stände.
  10. Am Schwimmer sitzt ja so ein kleines Ventil, ähnlich wie der Choke. Schau mal ob das sauber ist. Scheint ja hin und wieder nicht richtig zu schließen. Auch die Öffnung mal durchpusten.
  11. Wie siehst Du denn, ob der Reiber auf der anderen Kolbenseite war?
  12. Es gibt Vibrationsdämpfer, die in die Lenkerenden eingeschraubt werden. Das könntest Du mal versuchen.
  13. ......und manchmal kommt es anders als man denkt. Die Karre hat eine Seele. Als sie wusste, was ihr blüt, hat sie es sich anders überlegt. Zum Verkauf hatte ich alles natürlich wieder orginal umgebaut, wirklich alles, bis auf's kleinste Detail. Kurz laufen lassen, lief, weggestellt, feddich. Da aktuell das Wetter so schön ist, bin ich Abends mal ne Runde gefahren. Was soll ich sagen, aus der kleinen Runde wurden 50km und am nächsten Abend gleich nochmal. Das Ding läuft auf einmal richtig gut. Zieht gut durch, hat nen frühen Reso und fährt immer um die 52-53km/h. Eigentlich optimal. Jetzt bringe ich es einfach nicht übers Herz sie zu verhökern. Die neuen Überlegungen sind jetztt folgendermaßen: Den Führerschein mache ich fertig, dann kann ich nicht mehr wegen Fahren ohne Lappen belangt werden und dann gibts mehr Leistung. Wird dann max. ne Ordnugswiedrigkeit wegen bauartlicher Veränderung. Damit kann ich leben. Tja, Jungs, so schnell kann es gehen. Jetzt werdet ihr mich doch noch nicht los, hi, hi.
  14. Also, wenn die Zündung geht und die Luftzufuhr gegeben ist, kann es ja nur noch an fehlendem Sprit liegen. Nach langer Standzeit ist meistens der Vergaser verstopft. Alles mal reinigen und die Düsen durchpusten. Ein neuer Benzinfilter schadet nach ein paar Jahren auch nicht.
  15. Du musst die Düsennadel tiefer setzen, also den Clip höher. Dann wird sie im mittleren Drehzahlbereich magerer und das Stottern sollte weg gehen. Es gibt übrigends auch Düsen zwischen 75 und 80er. Also mal ne 77 o. 78er probieren, dann sollte das gut passen.
  16. Wenn sie bei Halb-und Dreiviertelgas gut läuft, steht die Nadel schon mal richtig. Stottern bei Vollgas deuten auf ein zu fettes Gemisch, also die Hauptdüse etwas kleiner machen. Ich würde mal auf 130 gehen und dann die Zündkerze prüfen, also vorher mit der Drahtbürste schön sauber machen.
  17. Du musst ihn auf jeden Fall vom Ansaugstutzen und Luftfilterschlauch lösen. Die Züge können dran bleiben. Dann hast Du genug Spielraum um den Deckel abzuschrauben. Beim wieder anbauen darauf achten, dass noch alle Schläuche da sind, wo sie sollen. Ein Handyfoto von beiden Seiten hilft da sehr, bevor man anfängt.
  18. Was meinst Du, springt auch warm nur mit Choke an? Wenn ja ist sie zu mager. Dann musst Du mal versuchen, die Leerlaufgemischschraube weiter rein zu drehen. Dadurch wird der Leerlauf zwar niedriger, aber das kannst Du mit der anderen Schraube wieder erhöhen.
  19. Der sorgt für eine bessere Abdichtung des Kolbenrings und somit für weniger Blowby bei der Verbrennung. Bei einem überarbeiteten Zylinder, wo die Chance des Einfädelns eh schon größer ist, würde ich den aber auch nicht verbauen.
  20. Wenn es nur kleine Schweißpunkte sind, einfach abdremeln. Ansonsten 3 neue Schrauben besorgen und die Alten ganz abflexen.
  21. Diese Schraube tut nichts anderes, wie den Kolben im Vergaser weiter auf oder weiter zu zu machen, im Leerlauf. Dadurch wird das Gemisch im Leerlauf magerer oder fetter, je nach Drehrichtung. Wenn ihr mit der Karre rumstehen wollt und Euch das Pöff, Pöff im Leerlauf schon zu Verzückungen anregt, dann macht das. Wer aber damit fahren möchte sucht bitte an anderer Stelle.
  22. Das ist die Leerlaufgemischschraube. Diesen Irrglauben haben wir hier vor einem Jahr schon mal beseitigt. Na ja, verbreitet es doch ruhig wieder weiter.
  23. Spitzen Idee! Dann stellt er sein Leerlaufgemisch ein und sonst nix. Was soll das?
  24. Hatte man mir das Ding nicht neu für 1800,-€ verkauft, wäre es das auch nie geworden. Aber egal. Jetzt ist das Kind eh ins Wasser gefallen.
×
×
  • Neu erstellen...