Jump to content

Supermoto50

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Supermoto50's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Und ich weiß. Probieren, fahren, Zündkerzenbild anschauen. Nur ist es bei der Kreidler ne Mega Fummelei jedes mal die HD zu wechseln. Man kommt kaum dran. Jedes Probieren kostet da gleich ne Stunde. Eher länger... Wenn ich jetzt anfange zu wechseln wäre vorab von den Profis ne Tendenz nicht schlecht, ob ich lieber erst mal 5% mehr probieren soll oder auf jeden Fall gleich mit mindestens 10% anfangen soll. Ums Feinabstimmen komm ich am Ende eh nicht drumherum.
  2. Hallo. Ich hab den Airsal 50 Sport auf meiner Kreidler SM50. Nachdem ich gemerkt habe, dass mein Auspuff zu war (keine Leistung mehr bergauf), gabs jetzt nen Tuning Auspuff von Tecnigas (Enox), aktuell ohne die Drossel drinne. Die mach ich vielleicht aber noch rein. Wollte nicht turnen, sondern hab den original auspuff für die kreidler nirgends gefunden... Wieviel größer würdet ihr bedüsen? Original oder vom Vorbesitzer ist ne 95er HD drinne in meinem Vergaser. Lief mit dem Original Zylinder und dem Original Auspuff (ehe der zu war) ganz gut. Daher gehe ich davon aus, dass die 95er original ist bei der Kreidler. Läuft mit dem Set an sich noch immer stabil, aber zum einen müsste die Kiste schneller sein mit dem Set und zum anderen läuft sie Vollgas besser, wenn ich den Choke gezogen habe. Will ja nicht tunen. Geht mir wegen der Geschwindigkeit nur ums Prinzip. Wenn andere bei dem Motor mit dem original Auspuff mit dort entfernter Drossel angeblich 70 schaffen, kann bei mir was nicht stimmen aktuell... Jetzt steht beim Airsal, dass man 5-10% größere Düse nehmen soll. Also grob wäre das dann zwischen 100-105 bei mir. Beim Auspuff stand aber das selbe im Shop. Muss ich jetzt zusammen zählen und 10-20% größer machen? Das wäre am Ende ja was mit 114...
  3. Hab bisher leider noch keine CDI gefunden, die definitiv geht. Für die Kreidler SM50 ist eh fast nichts zu finden. Aber auch bei der Generic Trigger usw. wurde ich noch nicht fündig. Aber die ganzen "Tuner" mit ihren Angaben "meine fährt 80" usw. müssten ja alle die CDI mitgewechselt haben. Sonst bringt deren ganzes Getune mit dem Zylinder usw. ja nichts.
  4. Gibt ja nen Grund, dass bei der originalen CDI extra groß "45 km/h" Version drauf steht. Anscheinend haben sich die China Hersteller der AM6 Nachbau Motorräder entschieden, dafür einfach ne Drehzahlbegrenzung einzubauen. Mit eben den Nachteilen bergauf, weil es der Drossel ja egal ist ob ich im 5. oder 3. Gang fahre...macht aus ner 5PS Maschine nen 2PS Mofa bergauf.
  5. War schon so als wir das Teil gekauft haben. Von dem her keine Ahnung. Kerzenbild ist aber top. Nadel wird daher passen so. Ich habe gehört, dass ggf die Membrane verengt sind bzw. der Ansaugstutzen. Auspuff könnte man noch was machen und an der Nadel usw. Aber was bringt es groß, wenn die CDI weiterhin abriegelt? Dann hab ich zwar mehr Power und komme den Berg auch besser hoch. Immerhin. Aber abriegeln tut das blöde Teil trotzdem noch die Hälfte der Drehzahlen... Aber darum geht's mir ja gar nicht. Will nicht direkt Tunen. Leistung an sich passt ja so. Will auch keine 70 fahren an sich. Wobei das Teil auch ohne viel Tuning so schnell fahren müsste. Wenn's denn so wäre, würde ich auch nicht nein sagen. Mein alter Roller fuhr mit entfernten Auspuffdrosseln auch 65 ohne was anders gemacht zu haben. Ohne das die Drehzahlen abgeschnitten wurde. Der Ruhr fuhr damals Vollgas bis nichts mehr ging von der Leistung her. Anfangs knapp 50 und ohne die Auspuffdrossel am Ende knappe 65. Ohne rattern und aussetzer ab 45. Mich stört bei der Kreidler einfach das abriegeln der Drehzahl in knapp über der Hälfte des Möglichen. Sieht man ja am Drehzahlbalken im Display. Da müsste mehr gehen. Man kann zuschauen, wie die Maschine bergab bei ca. 47 oder 48 Km/h plötzlich quasi ausschaltet und nichts mehr geht mitm Gas, ehe wieder knapp 45 aufm Tacho stehen. Ist einfach kein schönes Fahrgefühl, wenn die Drehzahl abgeschnitten wird bergab. Dann rattert das so im leeren rum (vermute mal die Zündung wird quasi abgeschnitten) ehe man wieder langsamer wird. Und bergauf stört mich, dass man nicht die vollen Drehzahlen nutzen kann um vorwärts zu kommen. Auf der geraden und bergab nervt es bis 45 gar nicht sooo arg. Man schaltet ja vorher hoch, ehe man zu hoch dreht. Da nervt das krasse abriegeln bei knapp 45 dann. Und bergauf stört mich, dass ich trotz knappen 5 PS nicht im z.B. 3.Gang bis in die hohen Deehzahlen hoch drehen kann. Denn auch im 2. oder 3. Gang riegelt das blöde Ding ab. Ist als würde man obwohl es steil bergauf geht nur halbgas fahren... Kann das auch an was anderem liegen? Bis 45 Km/h läuft sie aber schön und zieht auch ordentlich. Leerlauf ist ruhig und Beschleunigung (bis zum erreichen der entsprechenden Drehzahl) echt super. Aber es kann doch nicht sein, dass mich Mofas überholen bergauf...
  6. Überall steht nur "meine läuft 70" usw. Aber wie schafft ihr das mit der originalen CDI? Meine Auspuffdrossel ist draußen. Neuer Zylinder ist auch drauf. Sie läuft auch richtig gut an sich, aber eben nur die 45 Km/h, was aber gar nicht das Problem ist. Auch die Beschleunigung auf der Gerade ist durchaus akzeptabel. Aber steil bergauf fehlen einfach die Drehzahlen um vom Fleck zu kommen. Das Teil hat ja die PS um jeden Berg hochkommen zu können. Wenn er nicht gefühlt die Hälfte der Drehzahlen abregeln würde. Und eben bergab nervt das gestottete extrem beim einspringen des Begrenzers. Mein Roller lief auch nur 50, dafür aber ohne dieses gestottete ab 45. Da ging man einfach auf Vollgas und das Ding lief bis Ende war von der Leistung. Bei der SM50 fühlt was sich an als wäre ne Mofa Drossel verbaut...
  7. Kann mir jemand sagen welche offene CDI (ohne 45 Km/h Drehzahlbegrenzung) bei der Kreidler SM50 passt? Die SM50 regelt ja extrem ab bei 45 Km/h. Problem ist, dass dadurch Leistung verloren geht. Man kann ja nicht ansatzweise die volle Drehzahl nutzen bergauf, weil die Drehzahlen ja in allen Gängen abgegrenzt wird. Man geht aber beim beschleunigen automatisch auf Vollgas, wodurch ja auch die Ölpumpe auf volle Förderung geht (über den Gaszug), obwohl die Ölmenge gar nicht erforderlich ist (weil ja abgeriegelt). Auch bergab nervt das wahnsinnig, wenn man das Gas quasi einfach ins Leere geht und sie stottert ab ca. 45-50 Km/h. Die Kreideler ist dadurch extrem gedrosselt finde ich. Echt schwach, was sie bergauf bringt. Da zieht jeder Roller an einem vorbei... Habe eine offene CDI bestellt, welche angeblich bei allen AM6 basierenden Motoren gehen sollte. Springt aber sofort die Sicherung raus wenn man die Zündung anmacht. Sämtlich Tipps ausm Internet über die Änderung der Verkabelung bei offenen CDIs gehen nicht. Hat jemand einen Tipp welche CDI passt? Man findet keinerlei Infos im Netz. Auch nicht zur fast baugleichen Generic Trigger oder der Beta 50.
  8. Der AM6 Motor passt. Ist u.a. in der Generic Trigger oder in der Kreidler SM50 verbaut. Bei der Kreidler halt nen Nachbau. Passt aber so viel ich weiß alles an Ersatzteilen für den AM6. Block hat nur minimale Abweichungen je nach Modell. Beim originalen AM6 ist der Schalthebel direlt angebracht so viel ich weiß. Bei bei unserer Kreidler SM ist er über nen zweites Gestänge dran. Passt aber trotzdem. Dann sind die Anschlüsse für die Temperatursensoren auf den Zylinder anders je nach Modell und für welche Maschine der AM6 gebaut wurde. Glaub der große Sensor mit M14 Gewinde ist überall gleich angebracht. Aber da ist bei uns der 2 polige Sensor für den Lüfter drinne. Bei Maschinen ohne Lüfter ist dort nen 1 polierer Temperaturfühler verbaut für die Anzeige oben. Für die Modelle mit Lüfter ist nen zweites Gewinde verbaut mit nen 1 poligen (M10 Gewinde) Temperaturfühler. Bei der Kreidler ist der hinten beim Wasseranschluss. Beim AM6 ist er original aber oben auf dem Kopf drauf. Der Sensor der Kreidler passt da aber trotzdem. Nur das Kabel muss ggf. verlängert werden. Manche Zylinder für den AM6 haben zudem hinten beim Wasseranschluss (da wo bei der Kreidler der 1 polige M10 Sensor ist und bei der Generic Trigger gar kein Gewinde ist) zwei kleine Gewinde für die Schläuche zur Vergaserheizung. Bei den Ersatztylindern in der Bucht sind aber in der Regel extra 2 Schrauben dabei um die Löcher zu verschließen, falls man keine Vergaserheizung hat. Man muss nur unten beim Zylinder aufpassen. Da ist neben dem Loch wo das Wasser hoch in den Zylinder kommt nochmal ne eckige Aussparung. Ich hab schon Zylinder für den AM6 gesehen, wo dieses Quadrat mit eingebunden ist beim Zylinder. Dichtung weist dann nicht nur das Loch fürs Wasser auf sondern ist dann entsprechend um dieses Qusdrat erweitert. Fpr was das Quadrat ist weiß ich nicht. Muss nen zusätzlicher Kühlkreis sein vorne beim Auslass zum Auspuff. Bei der Kreidler und bei der Trigger bleibt das Loch aber unberücksichtigt und steht quasi offen. Seltsam. Aber naja. Achtet man beim kauf eines neuen Zylinders drauf, dass alles gleich ist, dann passt das.
×
×
  • Neu erstellen...