Jump to content

Just4fun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Just4fun's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. @thomas_mx335 Ne, irgendwas passt da wohl nicht. Gestern noch ne Runde gedreht, da liefs recht normal. Oben raus stotterts eben. Nun stand das Moped über Nacht und nun hab ich ne kleine "Benzinlacke" drunter. Anscheinend vom Schlauch der unten bei der Schwimmerkammer angeschlossen ist. Schraube ist zu und eig. dicht. Schwimmerkammer war gut gefüllt beim ablassen. Muss mir mal anschauen wie die aufgebaut ist. Dient die auch als Überlauf? Und warum kanns überlaufen? Der Schwimmer war eig. leichtgängig
  2. Danke dir. Düsenset hab ich Ich probier morgen mal mein Glück.
  3. Im Moment kämpf ich am Meisten mit dem Standgas 😄 Wenn man einen Gasstoß abgibt, bleibt sie etwas überm normalen Standgas "hängen". Ich werde Morgen mal die Standgasschraube rausdrehen und schauen, ob ich da vl. nen Grat draufhabe. Zündkerze sah letztens eig. recht schön aus. Aber da lief sie mit der 90er Düse erst ca. 30-40km.
  4. Danke. Also Sprit kommt an. Die Schwimmerkammer ist immer gut gefüllt @thomas_mx335 Danke, ich hab auch schon daran gedacht. Aber nachdem sie mit der 90er so schön lief und dann erst oben raus leicht stotterte... Deswegen dachte ich an zu fett und 1 Stufe runter. Hab hier (bei gleichem Setup) sehr oft von 88 und 90 gelesen. Aber ich werde es mal testen. Danke für euren Input.
  5. Danke dir aber das hab ich eig. probiert. Zuerst auf Grundeinstellung - 2 oder 2,5 Umdrehungen raus und von da weg hab ichs dann weiter versucht. Auf die höchste Drehzahl und danach mittels der "Luftschraube" auf eine normale Leerlaufdrehzahl. Aber das soll irgendwie nicht klappen.
  6. Hi Leute, ich hab bei der Derbi Senda Bj.2020 den Krümmer, CDI und die getauscht. Vergaserdrossel is auch raus. Hab dann auf ne 90er HD umgedüst. Mit der fing sie dann bei ca. 65km/h stottern an. Daraufhin hab ich dann ne 88er HD eingebaut. Aber mit der schaffte ich es nicht einmal, dass sie am Stand läuft. Sie sauft ständig ab. Beim zerlegen hab ich dann gesehen, dass der Schwimmer etwas hängte, weil dessen "Steckachse" etwas herausgerutscht war. Aber leider hat das nichts daran geändert. Jetzt hab ich die 90er HD wieder eingebaut und damit läuft sie grundsätzlich wieder. Aber trotzdem nicht so richtig schön rund und wenn ich mal einen kurzen Gasstoß abgebe, dann will sie nicht mehr ganz auf die ursprüngliche Leerlaufdrehzahl heruntergehen. Wenn ich dann die Luftschraube ne 1/4 Umdrehung heraußdrehe, gehts wieder runter mit der Drehzahl, droht aber wieder abzusaufen. Leerlaufdüse und Hauptdüse hab ich gereinigt, Schwimmer ist freigängig. Habt ihr einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte?
  7. Beim Vergaser half das ganze Einstellen nichts. Da konnte ich rumdrehen wie ich wollte. Gemischschraube war auf Grundeinstellung.
  8. Ich bräucht auch nochmal eure Hilfe. Zuletzt hab ich bei der Derbi Senda (2020) den Tuning Krümmer und die CDI verbaut. Vergaserdrossel is auch raus. Hab dann auf ne 90er HD umgedüst. Mit der fing sie dann bei ca. 65km/h stottern an. Daraufhin hab ich dann ne 88er HD eingebaut. Aber mit der schaff ich es nicht einmal, dass sie am Stand läuft. Sie sauft ständig ab. Beim zerlegen hab ich dann gesehen, dass der Schwimme etwas hängte, weil dessen "Steckachse" etwas herausgerutscht ist. Aber leider hat das nichts daran geändert. Jetzt hab ich die 90er HD wieder eingebaut und zack - sie läuft wieder. Abgesehen von der Tatsache, dass sie nach einem kurzen Gasstoß nicht mehr ganz auf die ursprüngliche Leerlaufdrehzahl heruntergeht. Habt ihr einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte? @Pxhx Die Schrauben hab ich einfach abgerissen. Sind ja nur M5 oder so.
  9. Ach, ok. Hab hier immer von 88er oder 90er gelesen. Ich schraub später oder Morgen mal die Kerze raus und schaue sie mir an. Hast du die Drossel vom Vergaser auch entfernt? Das Tauschen von der Düse ist ja leider etwas "umständlich/lästig"
  10. Ich beantworte mir die Frage mal selbst, da ich sie heute umgebaut habe. Vielleicht hilft es ja irgendwem einmal. Sprit kann man normal ablassen. Da kommt nur der Rest aus der Schwimmerkammer raus. Schlauchschelle mit ner Größe von bis zu 40mm hat auch gut gepasst. 90 HD macht auch nen guten Eindruck.
  11. Hi Leute, ich bin gerade dabei, bei einer Derbi Senda Bj.2020 den Krümmer, CDI und die HD zu tauschen. Nun musste ich leider feststellen, dass 1. Quetschklemmen verbaut sind und 2. Es keinen Absperrhahn gibt. Gut, statt der Quetschklemme kann ich ja eine normale Schlauchklemme benutzen, muss ich nur leider erst kaufen. Aber wie ist das mit dem Absperrhahn? Rinnt nur der Sprit aus der Schwimmerkammer aus und danach kommt kein Neuer mehr nach? Ne extra Ablasschraube ist ja anscheinend vorhanden. Füllt sich die Schwimmerkammer dann etwa nur unter Last? PS: 90er Düse sollte passen, oder? Motoflow Krümmer, andere CDI, Vergaserdrossel wird wohl auch rausfliegen. Mit 65km/h wär ich schon zufrieden. Vielen Dank vorweg.
  12. Hi Leute, blöde Frage, aber ist es bei der Derbi Senda DRD X-treme (Bj.2019) möglich, die originalen Handguards nachzurüsten? Ich habs mir Diese hier bestellt, hab nun allerdings das Problem, dass anscheinend der falsche Befestigungssatz dabei war – da der Durchmesser vom Lenker wohl größer ist. Die Plastikstopfen, welche seitlich hineingesteckt werden, haben einen zu geringen Durchmesser. Hatte das schon mal jemand? Abgesehen davon ist auf der rechten Seite noch die Leitung die vom Bremsflüssigkeitsbehälter weggeht, im Weg. Da kann ich ja die Schraube etwas lockern und die Leitung verdrehen? Dank Hohlschraube sollte das ja egal sein, oder? Die angebrachte Markierung macht mich nur etwas stutzig. Danke vorweg.
×
×
  • Neu erstellen...