Jump to content

-Roger-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Beiträge erstellt von -Roger-

  1. Falls du mehr Luft für deinen Zylinder /Motor brauchst, dann die orig. Airbox mit einen mehr " durchlässigen " Filterelement ausstatten ( z.B. Malossi Red Sponge, Filter von einer Dunstabzughaube würde auch gehen ) und ggf. an unauffälliger Stelle in der Airbox 2/3 Zusatzluftfilter einbauen. Diese Pilze / Sportluftfilter verdienen nicht den Name " Sport ". Die Luft beim 2 Takter sollte beruhigt angesaugt werden. Die Airbox dient dabei als " Resonator ". 

  2. vor 2 Stunden schrieb FXLIXMEISTER:

    Meine Freunde meinten das wenn der Sportluftgilter drauf ist das sie zu wenig Luft und zu viel Benzin bekommt was ja eigentlich Sinn macht wenn sie ohne sportluftfilter fast perfekt rennt aber verstehe nd warum dieses Problem vom einen auf den anderen Tag plötzlich da war weil ich bin ja auch mit sportluftfilter davor noch ohne Probleme gefahren 

    Hatte ich weiter oben geschrieben, weshalb das so ist. 

  3. Man braucht den Keil / Scheibenfeder nicht zwangsläufig. Der dient zur Orientierung vom Polrad / Rotor. Es gibt genügend Zündung ohne Nut für den Keil im Polrad / Rotor. Das Polrad hält durch die formschlüssige Konusverbindung mit der Kurbelwelle ( vorraus gesetzt es wurde alles entfettet vor der Montage ). Kurbelwellen sind fein gerichtet. Da du Gas bei der Unwucht vom Polrad gegeben hast, könnte es das mit der gerichteten Kw gewesen sein. Messuhr am Kw-Stumpf und den Rundlauf überprüfen. Macht man eigentlich bei beiden Seiten vom Kw-Stumpf. 

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Am 24.2.2022 um 11:36 schrieb TreaZzl_:

    Hallo Zusammen,

     

    hat jemand eine ahnung, wo die Heizleitung an einen 17,5 2takt Vergaser genau lang läuft?

     

    Ich habe gestern meinen Vergaser gereinigt etc, da mein Moped sehr am zicken war. Nun ist mir beim ausbau des vergasers aufgefallen, dass die beiden Heizleitungen voll mit ausgetrockneten Öl waren.

    dfaa08f6-1c90-4bd2-bad7-7a9110e0d81c.jfif 125 kB · 3 downloads

    ed0789a5-13d4-4a9e-b7f0-60ec7574c05d.jfif 275 kB · 1 download

     

    Ich habe bereits versucht alles zu reinigen. Schläuche, sowie die fittings sind nun frei, nur bekomme ich den vergaser nicht frei. Hat jemand deshalb eine ahnung, wolang die Heizleitungen im Vergaser laufen und wie ich diese reinigen kann?

     

    Oder würde da sich eher lohnen einen komplett neuen Vergaser zu kaufen?

    So, so-Öl trocknet also aus ?! Werden wohl eher die Reste vom verkalkten Kühlwasser sein. Wie sollte auch dort Öl hinein kommen ?! 

  5. Geht hier zwar um Simson, davon gibt es aber auch genug Tuning-Teile:

    Zitat von Reichtuning:

    "

     "Lager
      Das Simson Werk hat C3 Lager verwendet. Nicht zu stramm und nicht zu viel Spiel.
      Auch heute und auch bei Tuning hat sich daran nichts geändert.
      Erstaunlich ist jedoch, das C3 von mehreren Herstellern ganz unterschiedlich ist.
      C3 von SNH sitzen stramm während C3 von SKF viel Spiel haben.
      So viel das uralte DKF Lager aus DDR Zeiten straffer sitzen als neue SKF Lager.
      In dem Sinne lohnt sich Wechsel nicht.  
      Lager brauchen keine Einlaufzeit und altern von der ersten Minute an."
     
  6. vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

     

    also wenn der Rotor irgendwo schleift dan hast du ein ganz anderes Problem, aber die C4 Lager sind sicher nicht daran schuld.. weisst du von wieviel mehr Lagerluft wir da sprechen? das sind nur ein paar tausendstel! Der Spalt zwischen Rotor und Stator ist deutlich größer..

     

    In deinem Fall eiert warsch. die KW..

     

    Gruß

     SKF C3 Lager weisen im Neuzustand schon erhöhtes Lagerspiel auf, im Gegensatz zu C3 Lager anderer Hersteller. Die meisten werden im ehemaligen Ostblock hergestellt. Man sieht ja nicht ( nur auf der Packung ) wo die hergestellt werden.  

  7.  

    vor 27 Minuten schrieb bpnji:

     

    Also,

     

    80ccm Malossi MHR Team 

    Ansaugstutzen Stage6 R/T High Flow 28mm

    Membranblockspacer Stage6 R/T 10mm

    Membranblock Stage6 Viton

    Vergaser Stage6 R/T PWK 28mm

    Luftfilter Big Stage6 Double Layer rund weiß

    Innenrotorzündung MVT

    übersetzung denke ich bleibe ich bei 13:59/53

    BRK competition KW

    SKF C4 KWL

    5 Scheiben Malossi kupplung mit Malossi federn

    Neue Stehbolzen 

    NGK BR9ES Zündkerze

    Kühler weiß ich noch nd, aber ich wollte einen doppelkühler aber da ich eine euro 4 fahre denke ich dass das vom platz wegen der cdi nicht ausgeht.

     

    Gruß

    Ich glaube mit den SKF C4 Lagern und der IR Zündung würdest du nicht "froh" werden. Ich würde Koyo C3 Lager oder SLF C3 Lager verwenden. Der Rotor soll ja nicht am Stator schleifen. Gr. 

    • Confused 1
  8. Die Oxidschicht vom Alu muss entfernt werden ( strahlen / schleifen ). Dann muss zeitnah beschichtet werden ( lackieren / pulvern ), da Alu gleich wieder unter Einfluss von Luft / Sauerstoff Oxide bildet. Man sagt, die Beschichtung muss innerhalb von 1h erfolgen. Alternativ nach den Oxid entfernen ist das Alu zu passivieren / chromatieren. Die Passivierungsschicht dient dann gleichzeitig als "Grundierung". 

×
×
  • Neu erstellen...