Jump to content

Dirkeee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dirkeee's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, leider ist mein originaler Endschalldämpfer schon etwas runter. Gerne würde ich diesen durch einen Giannelli Alu Endschalldämpfer für ersetzen, auch um die restliche Auspuffanlage original zu lassen. Leider ist mir aufgefallen, dass der Auspuffanschluss sowie das Rohr vom Endschalldämpfer so ziemlich die gleiche Größe haben (22mm), obwohl der ESD extra als kompatibel umworben wurde. Also habe ich beides mit der Gummiverbindung angeschlossen die mitgeliefert wurde. Diese ist dann bei der ersten Fahrt durchgebrannt. Welche Möglichkeiten gibt es noch den ESD anzuschließen? Ich habe mir bereits überlegt eine Graphitdichtung mit Schnelle als Verbindung zu nutzen, aber gibt es auch eine bessere Alternative die vor allem dicht ist? Habe bereits nach Auspuffverbinder gesucht, also diese Verbindungsrohre mit Doppelschelle, jedoch war hier der kleinste Gesamtdurchmesser 35mm gewesen, was bei 22mm definitiv zu groß ist, auch mit zusätzlicher Dichtung.
  2. Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Hab bei meinen Recherchen über easyparts und co. leider nur Informationen zur Hauptdüse gefunden, deswegen mein Post. Theoretisch gesehen könnte man aber auch direkt einen kompletten Schweizer Vergaser kaufen und einbauen lassen? (Fraglich nur was das im Vergleich zu einer 88er Düse bringt) Mein Hauptstörfaktor am aktuellen Setup ist halt, dass das Fahrzeug bei kaltem Motor im Leerlauf gerne mal ausgeht und im warmen Zustand über den E-Starter gar nicht anspringt. Mit Anschieben gabs noch nie Probleme. Es ist durchaus fraglich ob die 95er Düse für das Standard-Setup nicht zu viel ist. Selbst eine Tecnigas E-Box ist mit einer 92er HD schon gut bedient. Problematisch ist halt, dass der Ausbau des Vergasers aufgrund seiner Position sehr aufwendig ist und vor allem mitten in der Stadt sehr ungünstig. Nein.
  3. Hallo Zusammen, so viel ich weiss ist die Aprilia in der EU-Version auf 45kmh durch Drosseln am Krümmer, Blindrohr und einem Vergaserblech. Der Motor wäre der D50b mit einem 17.5er Dellorto Vergaser, Rest ist original. Bei meinem aktuellen Setup wurden die Drosseln entfernt und die Hauptdüse des Vergasers von 70 auf 88 erhöht. Das Fahrzeug schafft auf der normalen Geraden ca. 80 km/h bei 11.000rpm, Zündkerze ist rehbraun. In unteren Drehzahlen und auch in einigen höheren Bereichen klingt der Motor aber etwas mager. Nun habe ich beim original-Teilehänder erfahren, dass in der offenen Schweizer-Version eine 95 Hauptdüse mit der Aprilia Teilenummer CM101747 verbaut ist. Jedoch erhält man diese nirgendwo mehr, da keine Bestände vorhanden sind. Hat jemand Erfahrungen mit einer komplett Entdrosselten RS 50 im Originalzustand mit 95er Düse gemacht? Theoretisch gesehen könnte ich aber auch jede x-beliebige 6mm 95er HD in den Vergaser verbauen lassen oder?
  4. Ok, weil der Vergaser sollte die Werte haben 24mm am Anschluss Motorseite und Luftfilterseite: 35mm. Bin jetzt davon ausgegangen, dass die 24mm für den Ansaugstutzen wären. Kenne mich mit der Technik nicht wirklich aus und lasse das alles die Werkstatt machen.
  5. Achso ok, ich wär jetzt davon ausgegangen, dass der trotzdem auf den Vergaser passt. Dann lass ich den einfach weg. Danke dir.
  6. Was den Ansaugstutzen betrifft habe ich mich bei folgendem Shop Hier Klicken zu folgender Aussage verleiten lassen, zu dem Wahrheitsgehalt kann ich jetzt nichts sagen. Oh das hab ich vergessen zu ergänzen, bei dem Vergaser handelt es sich um einen 17.5er.
  7. Hallo, ich habe schon etwas im Forum gestöbert, aber bin mir aufgrund meines Fahrzeug Setups nicht sicher, was empfehlenswert sei. Zudem wollte ich keine jahrealten Threads ausgraben, sodass ich mich an ein "neues" Thema wage. Derzeit würde ich gerne meine Aprilia RS 50 Baujahr 2007 entdrosseln. Das Fahrzeug ist derzeit noch im Originalzustand und läuft laut Tacho um die 60 kmh. Motor wäre der D50B01 mit einem Dell'Orto PHVA Vergaser. Für die Entdrosselung habe ich folgendes Set-Up geplant: - Tecnigas e-Box/G-Box Sportauspuff (entdrosselt, ohne Verengung) - Luftfilterscheibe am Vergaser entfernen - Offener Ansaugstutzen 23mm Ein Düsenset mit passendem M6 Gewinde habe ich bereits am Start, jedoch weiß ich nicht welche Hauptdüse im Originalzustand verbaut ist. Was für eine Düse könnt ihr mir empfehlen, um mit dem genannten Set-Up das Bestmögliche Resultat zu erzielen? In anderen Threads war die Bandbreite der HD sehr breit gefächert und ging von 88 bis 105. Vielen Dank euch!
×
×
  • Neu erstellen...