Jump to content

Mr. Mean_77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Derbi Senda DRD SM
  • Baujahr
    2011

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mr. Mean_77's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo nochmals! Eine Frage zum Einstellen der Gemischschraube habe ich doch nochmals. Wie in allen Anleitungen steht, soll man an der Gemischschraube drehen und den Punkt finden, an dem dich die Drehzahl leicht 100-200 rpm erhöht, dann wieder eine Viertelumdrehung zurück und fertig.... Frage nun, je weiter raus ich die Gemischschraube drehen, umso höher dreht der Motor. Den Punkt des leicht Ansteigend der Drehzahl und dann wieder Abfallens, gibt's bei mir nicht...Was mach ich da verkehrt? Jemand eine Idee? Danke im vorraus!
  2. Moin, zuvor war eine 92 Düse drin, hat bei Vollgas abgemagert. Danach hatte ich eine 95 HD, Kerzenbild immer noch eher hellgrau. Jetzt daher die 102, dazwischen hatte ich keine da. Und läuft erstmal... Danke für den Tipp mit der Gemischschraube. Ich hatte angenommen, dass die passt. Werde das aber mal ausprobieren. Mfg
  3. Guten Tag zusammen! Der Vergaser an unserer Derbi Senda bereitet mir etwas Probleme, was das Standgas angeht. Zum Setup: 50 ccm Serie, 12:53 ÜS Vergaserdrossel raus, Sportkrümmer ohne Drossel und Blindrohr, ESD original, ASS und Membran Malossi Vl6, Malossi Luftfiltermatte, Und drei kleine Zusatzfilter. Hauptdüsen ist aktuell eine 102 drin, evtl. etwas groß, aber es läuft soweit. Mit diesem Setup läuft das Moped ca. 65 bei ca. 6500 rpm, höher dreht sie nicht. Problem ist das Standgas. Grundeinstellung habe ich Gemischschraube ca. 2,25 Umdrehungen raus, Standgas auf ca. 1500 rpm, alles läuft. Gebe ich jetzt kurz Gas, auf ca. 4000 rpm, pendelt sich das Standgas anschließend nicht wieder auf 1500 ein, sondern bleibt bei 3000 hängen. Moped aus und wieder an gemacht, und es geht wieder. Auf Undichtigkeiten habe ich mit Bremsenreiniger geprüft, scheint alles dicht. Was kann das Problem sein? Danke vorab, sorry für den langen Text...
  4. Doch noch eine Frage: Ist ein Neuabstimmen des Vergasers nach dem Düsenwechsel Pflicht? Also Standgas und Gemisch? Danke!
  5. Ok, danke für den Ratschlag. Melde mich dann gern nochmals, wenn die 102-Düse verbaut ist und berichte. MfG!
  6. Hallo, alles klar. Das probiere ich dann als nächstes. Bis 102 habe ich Düsen da. Groß genug, oder welche Düsengröße ist ca. erforderlich? Danke!
  7. Hallo zusammen, habe in den letzten Wochen das zukünftige Moped unserer Tochter techn./optisch überholt, war billig zu haben, nur eben runtergeritten... Es ist eine 2011 Derbi Senda SM DRD x-treme. Aufbau wie folgt: - Krümmer ist ein ungedrosselter auf Originalauspuff, - Malossi VL6 Membran, - ein ungedrosselter ASS - Vergaserdrossel (Lochblech) ist raus, - Malossi Luftfiltermatte im Originalgehäuse mit versteckten Zusatzöffnungen + Minifiltern -12 Ritzel (hinten 53 original) - HD derzeit 92 (müsste ich nochmal genau schauen) Erste kleine Testrunde mit mir (75 kg 😉 ) ergab lt. Tacho 67 km/h. Problem jetzt, 67 km/h erreicht das Teil bei ca. 3/4-Gas, bei Vollgas geht die Leistung zurück. Wofür spricht das, HD zu klein oder zu groß? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...