Jump to content

ErsterImChat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von ErsterImChat

  1. Dann scheitert es an der Übersetzung. Einfach mal ein größeres Ritzel besorgen. Pro Zahn mehr kannste mit ca. 5-7 km/h rechnen. Ich bin am Ende mit 14er gefahren.
  2. Kleines Update: die Drehzahldrossel lässt sich tatsächlich einfach durch das trennen des Kabels an der CDI aufheben. Allerdings habe ich erst später erfahren, dass dadurch auch die Belüftung des Krümmers abgeschaltet wird. Dadurch setzen sich die Katalysatoren im Auspuff zu, und der Originale Auspuff ist irgendwann für die Tonne, da die zugesetzten Katalysatoren dafür sorgen, dass das Moped noch 20 km/h im 6. Gang läuft. Ich würde das Entdrosseln der CDI also nur empfehlen, wenn man sich zeitgleich einen Sportauspuff anschafft. Dann allerdings bitte nicht das Umdüsen des Vergasers vergessen. PS: Hier mal ein Foto vom Schlauch der Belüftung:
  3. Ich hatte mit meinem freundlichen Vertragshändler drüber gesprochen, und laut dem wäre das einzig hilfreiche wohl, den Auspuff auf zu flexxen, die Kats rauszuholen, und den Auspuff dann wieder zusammen zu schweißen. Darauf hätte ich eigentlich wenig Lust. Vielleicht probiere ich das die nächsten Tage mal! Vielen Dank,
  4. Moin, im Sommer, ca. ab Juni geht meine Moped Zeit zu ende. Bei meinen originalen Krümmer sind die Katalysatoren dicht, weshalb dieser unbenutzbar ist. Ich habe jetzt einen Sportauspuff hier, wessen Drossel ich bis jetzt noch nicht entfernt habe. Ich bin am überlegen die letzten Monate einfach noch mit Drossel zu fahren, damit ich dem zukünftigen Käufer dann das Moped in einem zugelassenen Zustand übergeben kann. Wenn die Drossel einmal aufgebohrt ist, geht sie ja schlecht wieder rein. Man kann für den Enox ja anscheinend hier: https://t1p.de/8gavq die Drossel nachkaufen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann tatsächlich passt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, einen Tecnigas Enox wieder zu drosseln, nach dem die ori Drossel rausgebohrt wurde? Bzw. muss es dieser Trichter sein, oder reicht es auch eine Unterlegscheibe mit passender Öffnung in den Auspuff zu schweißen? Vielen Dank!
  5. Moin, wenn man einen Sportauspuff aufmacht, reicht es dann nur die Hauptdüse zu wechseln, oder müsste man theoretisch auch Nadel und co. einstellen. Ich dachte immer, die Düse regelt nur bei Vollast... Würde sie dann nicht bei niedriger Drehzahl zu mager laufen?
  6. Moin, wenn man einen Sportauspuff aufmacht, reicht es dann nur die Hauptdüse zu wechseln, oder müsste man theoretisch auch Nadel und co. einstellen. Ich dachte immer, die Düse regelt nur bei Vollast... Würde sie dann nicht bei niedriger Drehzahl zu mager laufen?
  7. Moin! Man ließt ja im Forum schon so einige Beiträge über das Thema Führerscheinsperre. Allerdings bezieht sich das meistens auf Österreich. Daher nun die Frage: Wie sieht das ganze in Deutschland aus? Kann man mir theoretisch eine Führerscheinsperre geben, wenn mein Moped ca. 70-75 läuft (auf der Straße, auf der Rolle ist es dann ja wahrscheinlich mehr)? Oder geht das erst wenn man 2-4 mal erwischt wurde? Vielen Dank!
  8. Moin, bin auf der Suche nach einem Funk-Relais mit Fernbedienung welches über eine Batterie (wie z.B. eine Knopfzelle) läuft. Damit könnte man dann die CDI Drosseln. Hat damit jemand Erfahrungen?
  9. Ich glaube sie wird dann halt lauter, und eigentlich soll sie so unauffällig wie möglich bleiben. Merkt man denn da von der Leistung einen Unterschied?
  10. Wenn man einen Tecnigas Enox entdrosselt, muss man dann die Luftfilterdrossel entfernen? Oder passt das schon? Muss die Luftfilterdrossel eigentlich überhaupt raus wenn man den Auspuff entdrosselt?
  11. Und jetzt gibt's leider wieder schlechte Nachrichten... Das Reinigen half leider nur kurzzeitig. Sie lief nun wieder wie vorher und noch schlimmer. Der Vergaser wurde erneut gereinigt aber ohne Erfolg. Sie ging also zum Händler und dort haben wir mal einen anderen Krümmer probiert. Danach lief sie wieder. Wir haben den alten Krümmer mal gewogen. Er wiegt ca. 100 Gramm mehr als der neue. Die Katalysatoren haben sich also zugesetzt. Jetzt muss ein Sportauspuff her, damit wäre dann hoffentlich endgültig Ruhe.
  12. Moin, ich werde mir nun einen Sportauspuff anschaffen, und schwanke zwischen dem YASUNI CROSS ML: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-yasuni-cross-ml-schwarz-sherco-sm-r-50-246277?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy5zKt7dDblc8gZQxdx8OleNVC5UiHZOTXF5sygwM2GeRe-PoJaU5QThoClCsQAvD_BwE dem STAGE6 STREETRACE HIGH: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-stage6-streetrace-high-mount-cnc-blau-schwarz-sherco-se-sm-81793?tduid=225a9a351888fca3ba1e8a75ed885f9f oder dem Tecnigas: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-tecnigas-sherco-50-se-r-sm-r-hoch-rechts-60394?vctype_id=16 Ich fahre den Originalen Zylinder und Vergaser. Da alle bis auf den Tecnigas gleich teuer/günstig sind, würde mich interessieren welchen ihr mehr empfehlen könnt. Gibt es vielleicht Unterschiede bei der Drosselung, bzw. ist diese unterschiedlich schwer zu entfernen? Und wo finde ich das Dokument für die E-Nummer? Bei den ersten beiden ist eine PDF auf der Website dabei, beim Tecnigas nicht. Auch bin ich mir nicht sicher ob dieser auf mein Moped passt. Die Führung ist bei den ersten beiden ähnlich/gleich aber beim Tecnigas sieht die anders aus. Vielen Dank.
  13. Hey, hat dein Moped auch schon Euro 4/5? Wenn ja, woher hast du deinen Auspuff damals gekauft, oder passt der einfach auf die Sherco?
  14. Ich habe gute Nachrichten; Der Wechsel der Zündkerze konnte das Problem zwar nicht beheben, aber nach einem Telefonat mit dem freundlichen Vertragshändler gab es zwei möglich Fehlerursachen. Zum einen könnten die !drei! Katalysatoren welche sich im Krümmer befinden verstopft sein, da das Sekundärluftsystem beim Entdrosseln der CDI mit abgeschaltet wird. Die Lösung dazu wäre entweder eine Sport Auspoff montieren, oder den originalen Krümmer aufflexen, die Katalysatoren entfernen und anschlißend wieder verschweißen, da der originale Krümmer von Sherco 400 Euro kostet. Die zweite Mögichkeit wäre ein Problem im Vergaser, ich weiß nicht exakt woran es gelegen hat, aber nachdem ich den Vergaser und die Düse ausgebaut und gereinigt hatte, schnurrte die Sherco wieder wie man es sich nur wünschen kann. Vielen Dank für eure Ideen.
  15. Sooo: ich habe die Zündkerze nun mal ausgebaut und zeige euch hier mal die Bilder. Ich würde auf ein zu fettes Gemisch tippen. Wobei ich auch Auspuff und Luftfilter eigentlich nichts geändert habe, und das logischerweise die Standard Hauptdüse ist. Vielen Dank!
  16. Zündkerzen Bild werde ich heute Mal überprüfen. Wollte nur Mal umhören ob das jemandem bekannt vorkommt.
  17. Moin alle zusammen, meine 50er Sherco hat seit einiger Zeit starke Zündaussetzer. Diese treten im letzten Gang bei exakt 40 Km/h auf. Das Moped klingt dann wie in der Audio, und wird keinen Km/h mehr schneller. Beenden lässt sich das Phänomen, wenn man einen Berg herunter fährt und das Moped dadurch 45 Km/h erreicht. Dann beschleunigt sie wieder normal. Dies tritt auch in den niedrigeren Gängen, dann aber mit ein paar Km/h weniger auf. Ich habe die CDI offen, und ein 13er anstatt einem 12er Ritzel. Irgendwelche Ideen? Moped.mp3
  18. Moin, unter dem vorderen Bereich des Rahmens, unter dem Tank befindet sich die ori CDI. In der steckt ein Grün-Gelbes Kabel. Das kannste kappen oder nen Schalter zwischen setzten. Damit wäre die Drehzahlbegrenzung aufgehoben. Da die Sherco aber sehr kurz übersetzt ist, bietet es sich auch gleich an vom 11er auf ein 12er oder 13er Ritzel umzusteigen. LG
×
×
  • Neu erstellen...