Jump to content

juelz90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über juelz90

  • Geburtstag 1993-05-04

Previous Fields

  • Fahrzeug
    derbi senda
  • Baujahr
    2005

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

3.734 Profilaufrufe

juelz90's Achievements

45 km/h Freak

45 km/h Freak (3/15)

0

Ansehen in der Community

  1. juelz90

    Vergaser Problem

    Falschluft kannst du eigentlich einfach prüfen indem du den Motor mit einer leicht entzündlichen Flussigkeit (z.B. Bremsenreiniger) absprühst. Verändert sich die Drehzahl weißt du, dass es Falschluft ist. Gemischschraube mit 2 1/2 Umdrehungen draußen passt. Aber bei einem 12er Vergaser eine 110er HD find ich etwas heftig. Mach mal deinen 12er ordentlich sauber. Nimm eine kleinere HD und versuch mal die Nebendüse anzupassen. Wenn deine Zündkerze auch oft nass wurde durch die große Hauptdüse die du verbaut hast, würd ich sie einfach auch mal tauschen. Kann gut sein, dass die kaputt ist und nicht mehr richtig funktioniert.
  2. Sorry aber ich versteh dich nicht. Warum soll mir denn auch nicht bewusst sein wie ich eben gesagt habe dass das Gemisch von der Kurbelwellenkammer in den Brennraum gezogen wird? Das habe ich auch nie bestritten. Ich hab einfach gesagt, dass ich es unter der Beschreibung vom Verfasser unmöglich halte dass es in dieser Form so krass raussiffen würde aus dem Auslass und dem Esd. Da müsste ja fast schon "kein Simmering Kupplungsseitig vorhanden sein, dass er die Menge an Getriebeöl verbrennt. Das war alles.
  3. Es ist auch meiner Meinung nach mit der Beschreibung vom Verfasser unmöglich, dass ein Simmerring bei der Problembeschreibung dafür verantwortlich ist, dass es am Auslass und Esd so viel Öl raussifft und selbst wenn der Simmering versetzt wäre oder leicht beschädigt würde der Motor nicht so viel Getriebeöl verbrennen, sodass es am Auslass und am Auspuff dermaßen sifft. Generell ist auch eigentlich die naheliegendste Lösung dass es einfach ein falsches Öl-Benzin Gemisch ist.
  4. Danke für deine Beleidigung! Dass das Öl über die Überströmkanäle nach oben in den Brennraum gezogen wird ist mir bewusst. Dass wenn Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer kommen würde, dieses auch in den Brennraum mitgezogen werden würde ist mir AUCH bewusst nur sage ich dass es höchst unwahrscheinlich ist weil nach der Beschreibung es einfach am falschen Benzin-Ölgemisch liegt.
  5. Bei meinem eigenen EBS/EBE Derbi Motor kam ca 700 ml rein und war somit ca auf Höhe von dem Mitnehmerrad für die Ölpumpe. Ich denke einfach wie gesagt nicht, dass selbst durch die Schleuderwirkung und Verteilung vom Getriebeöl Kupplungsseitig der Simmering solch enorme Mengen Getriebeöl ziehen würde selbst wenn er defekt wäre.
  6. Natürlich herrscht in der Kw Kammer Unterdruck und natürlich kann der Simmering auch defekt sein, aber selbst dann wird nicht extrem viel Getriebeöl in die Kammer gezogen da selbst durch die Bewegung der Kupplung nicht massig Getriebeöl in diese Richtung geschleudert wird und der Ölstand generell nicht so hoch ist. Da müsste ja massig Getriebeöl sein, bis obenhin, damit diese enorme Menge angezogen werden könnte von einem defekten Simmering und sich dann in der Verbrennung oder am Auslass bemerkbar machen würde. Und wie ja der Verfasser geschrieben hat ist ja der größte Teil vom Öl am Auslass und am ESD. Ich finde das spricht einfach nicht für einen defekten Simmering. Ich find grade der Fakt dass es ja nicht nur der Auslass ist sondern auch der Esd und dass die Kerze ölig ist spricht eher für ein falsches Öl-Benzin Gemisch und vielleicht auch eine zu fette Bedüsung
  7. Absolut! Aber wie ich eben ja beschrieben hab ist dort der Ölstand recht tief, die Kupplung hängt ja nicht vollständig bis oben hin in Getriebeöl. Und der Verfasser hat ja auch gesagt am Auslass, also selbst wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt wäre, sind die Anzeichen wie er sie beschrieben hat sehr untypisch für einen defekten Simmering. Findest du nicht?
  8. Er redet doch aber vom Auslass! Wie soll denn an dieser Stelle und dem Endschalldämpfer sich pech schwarzes Öl rausdrücken? Der Ölstand Kupplungsseitig ist so gering, dass selbst wenn der Simmering kaputt wäre es niemals in dieser Form Getriebeöl verbrennen würde. Der Getriebeölstand Kupplungsseitig ist also nicht so hoch, dass da in massen Öl in den Brennraum kommen könnte. Abgesehen davon ist schwarzes Öl am Auslass und am Esd ein klares Zeichen für falsches Benzin-Öl Gemisch
  9. Du hast meine Frage garnicht beantwortet wieso ich "Müll verzapfe" hast du keine Argument um mir zu zeigen, dass meine Aussage quatsch ist?? Und ja, links und rechts neben der Kurbelwelle liegt jeweils ein Simmerring nur tut das ja garnichts zur Sache?! Nur weil da jeweils ein Simmering ist hat das doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun?
  10. Ja, ich hab sogar schon ca 7 Derbi und Am6 Motoren zerlegt in der Zeit in der ich noch mehr Moped gefahren bin und noch meine Derbi hatte. Aber anstatt einfach zu beleidigen kannst du mir ja einfach mit guten Argumenten belegen, wieso ICH falsch liege? Da wäre ich sehr gespannt. Ich glaube der einzige der kein technisches Verständnis hat bist du, denn sonst könntest du mir genau sagen, wieso ich "Müll verzapfe".
  11. Nein, tut mir leid, da muss ich dir vehement widersprechen, da liegst du absolut FALSCH. Der Kurbelwellensimmering kann sich natürlich rausdrücken durch falsche Montage oder auch durch andere Faktoren, aber selbst dann kommt kein Getriebeöl in die Kurbelwllenkammer. Somit kann KEIN Getriebeöl in die Kurbelwellekammer kommen, erstrecht nicht durch einen defekten Simmerring! Wenn der Motor nicht richtig abgedichtet wurde zwischen beiden Motorhälften, oder diese Dichtung beschädigt ist, kann es vorkommen, dass der Motor unten in der Mitte schwitzt und dort Getriebeöl herausdrückt/verliert. wenn es am Auslass und am ESD stark sifft, spricht das einfach für unverbranntes Öl, welches durch ein falsches Mischverhältnis oder die falsche Wahl des Öl's hervorgerufen wird.
  12. Erkläre mir mal bitte, was der Getriebeölstand mit den Simmerringen zu tun hat?! Und warum soll er den Getriebeölstand überprüfen? Wenn es am Auslass und am Endschalldämpfer stark sifft dann hängt das ganz einfach damit zusammen, dass das Öl-Benzin Gemisch nicht stimmt. An den Verfasser: Welches Mischverhältnis fährst du denn? Wenn du 1:50 fährst dann sag mal bitte wie du das abmisst, weil wenn du das falsch machst dann hast du einfach viel zu viel Öl in deinem Gemisch (habe ich schon bei Freunden erlebt). wieviel ml kippst du denn rein? An deiner Stelle würde ich mir ein normales Motul Zweitakt Öl kaufen und damit mischen. Du brauchst kein 800er!
  13. juelz90

    Vergaser Problem

    Welchen Durchmesser also welche Größe, hat denn dein Originalvergaser? Die Hauptdüse würde ich kleiner machen so um die 95/100. Nein, dir Starterdüse ist nicht die HD. Je nach Vergaser hast du zwei oder drei Düsen drin. Du müsstest mal bei dir nachschauen, wieviele du drin hast. Ich gehe mal von zwei aus. Die Nebendüse erkennst du daran, dass sie kleiner ist als die HD. In der Regel sitzt die auch direkt neben der HD. Wenn dein Moped schlecht anspringt ist die meistens dafür Verantwortlich. Also besorg dir ein paar Düsen und probier da mal ein bisschen aus. Ich tippe darauf, dass die Starterdüse/Nebendüse nicht passt. Wie ist denn deine Einstellung an der Gemischschraube am Vergaser? Hast du mal danach geschaut? Wenn du die Membran neu gekauft hast, dann sollte das passen und nicht daran liegen. Wenn du ewig kickst und das Moped dann anspringt, wie sieht die Kerze aus, ist die eher sehr Nass oder immernoch recht trocken?
  14. Die mechanische Ölpumpe hat sich bei mir auch schonmal verabschiedet. Es kann schon daran liegen, dass die einfach ausgefallen ist. Wenn es nicht die Ölpumpe war geh ich stark davon aus dass das stöchiometrische Gemisch, sprich Luft mit Benzin, nicht gestimmt hat. Nur weil die Kerze dunkel ist muss das nicht heißen, dass das Gemisch ok ist
  15. juelz90

    Vergaser Problem

    Ich weiß nicht wie groß der originale Vergaser ist aber 110 erscheint mir doch recht hoch. Hast du die VL6 Membran neu gekauft oder gebraucht. In beiden Fällen würde ich an deiner Stelle die Membran mal ausbauen und gegen das Licht halten. Wenn du einen Schlitz siehst durch den Licht scheint bei den Plättchen, dann musst du die erneuern. Diese Verengung die dabei ist ist ein Venturi Einsatz, dieser soll den "flow" vom Gemisch verbessern. Kannst du einbauen, oder weglassen, das ist egal, es geht beides. Der Grund für das schlechte Anspringen liegt wahrscheinlich aber am Vergaser. Hast du einen Choke am Moped? Wenn ja, was passiert wenn du den betätigst und versuchst zu starten? Generell würde ich mal deine Start- und Nebendüse anpassen. Zusätzlich kannst du mal die Zündkerze erneuern oder erstmal reinigen.
×
×
  • Neu erstellen...