Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'blackbox'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommas voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • 2Stroke-Tuning
    • News & Ankündigungen
    • Feedback
  • 50 ccm Moped Tuning
    • Einsteigerbereich
    • Technisches Tuning
    • Reparatur Board
    • Optisches Tuning
    • Elektronikbereich
    • High-End Area
  • Andere Moped Themen
    • Allgemeine Mopedfragen
    • TÜV, Gesetze und Co.
    • Moped & Motorradtreffen
    • Geschichten und Erlebnisse
    • Projektvorstellungen
  • Gearparts24 - Das offizielle Supportforum
    • Gearparts24
  • Alles Andere
    • Off Topic
    • Multimedia
    • Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge
    • Autos & Motorräder
    • Motocross-Bereich
    • Flohmarkt

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


AIM


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Wohnort


Interessen


Fahrzeug


Baujahr

24 Ergebnisse gefunden

  1. hrastjn

    Cdi & dzb

    moin moin. fahre ne rieju mrt europa 4 mit enox, 106er hd und nem 13er ritzel. Problem: meine cdi drosselt ab 85 km/h zurück. wollte fragen welche neue cdi empfehlenswert wäre und zudem ob jemand nen guten dzb kennt😜
  2. Website mit aktuellen Fotos online! --> http://www.paul-dzb.at --> http://www.facebook.com/PaulDZB [ Dieser Post ist veraltet! ] Die DZBs sehen mittlerweile ganz anders aus, sind kleiner & funktionieren besser. Es gibt eine neuartige Methode sie einzustellen, die weit einfacher und weniger fehleranfällig ist als die gängige Methode. Bin aus Zeitmangel leider bis jetzt nicht dazu gekommen, das hier zu überarbeiten... Aktuelle Fotos gibt's auf der Website, Link siehe oben! Hallo alle, Ich präsentiere hiermit einen neuartigen Drehzahlbegrenzer, den ich erfunden und entwickelt habe. Sowas gab's und gibt's nirgendwo. Ich nenne ihn "Zeitfenster-DZB". Funktionieren tut das ganze so: Wenn man das Moped mit normalem Licht, also Abblendlicht, startet, ist es gedrosselt und fährt brave 50 km/h (einstellbar). Wenn beim Motorstart jedoch das Fernlicht drin ist fährt die Kiste entdrosselt. Das ist vor allem im Gelände praktisch, wenn einem oft der Motor absäuft. Dann muss man beim starten nicht ständig den Taster drücken, sondern lässt einfach das Fernlicht an! Wenn man das Fernlicht danach betätigt, passiert... nichts (außer dass das Licht angeht ). Es gibt somit keinen externen Schalter, den die Polizei bei einer Kontrolle finden könnte. Ein paar Fakten: Für Mopeds mit & ohne Batterie Mit Kunststoff-Gehäuse (im Preis enthalten) 150cm Kabel Einfache & präzise Einstellung SMD-Kondensatoren --> drosselt sauber Einbau-Anleitung dabei Für Mopeds mit Ducati-CDI und CPI-Mopeds GRATIS VERSAND Finanzielles: Fernlicht-DZB mit Zeitfenster --> 50€ Zahlung per Überweisung, PayPal oder Nachnahme (+4€) Bei Bestellung bitte angeben: Moped mit / ohne Batterie Die Höhe beträgt bei allen DZBs 13 mm. Oben: Hochwertige Bauweise, SMD-Kondensatoren für bessere Drosselung! Links unten: Taster - sehr klein und unter Umständen sogar wasserdicht (nicht getestet). Rechts unten: Einstellung über Poti (kleiner goldener Drehregler) und Drehcodierschalter (16 Drossel-Stufen möglich). Die DZBs kommen alle im Gehäuse mit den Außenmaßen 45 x 45 x 18 mm. MfG, Paul
  3. hrastjn

    DzB umbauen

    hi! ich hab mal ne frage und zwar hat die 2018er rieju mrt 50 einen Drehzahlbegrenzer am Steckplatz B5. Hab den ausgesteckt weil ich jetzt nen bigone oben hab und mir sonst die zk springen würde. meine rieju geht jetzt 85 und hatte aber schon oft begegnungen mit der polizei, konnte mich aber bis jetzt immer weg schleichen. jetzt hab ich mir überlegt mir eine blackbox anzuschaffen... meine frage ist jetzt : Kann ich den vorhandenen Dzb verwenden und dazwischen einen schalter rein bauen oder muss ich mir gleich ne ganze blackbox kaufen. Kann mir irgendjemand eine gute blackbox empfehlen? danke schon mal im Voraus! 😄
  4. Hallo, Wenn ich meine Derbi Senda entdrossle, sollte dann so ca. 70 gehen glaub ich, welche Kapazität braucht dann der Kondensator im DZB ungefähr, sodass sie nur mehr ca. 50 geht? Danke im Voraus, m4k3r
  5. Berni129

    Vorstufen bei DZB

    Wie stellt man bei einem DZB von DZB World die Vorstufen ein? Habe den DZB bei Gp24 gekauft und weiß nicht wie das geht.
  6. Hallo Leute! Ich habe mir heute einen Drehzahlbegrenzer für meine Malaguti Drakon 50ccm bestellt und will euch fragen wie ich die am besten einbaue da ich mich sehr wenig mit moped Elektronik auskenne. Bitte erklärt es mir ganz genau da ich viele Begriffe noch nicht kenne. (Kippschalterdrehzahlbegrenzer)
  7. Hallo, ich habe eine Rieju MRT und brauche einen DZB. Ich hab mir von einem Freund einen gekauft (er hat ihn im internet bestellt und nie benutzt) aber der schießt extrem. Ich wollte fragen ob irgendwer einen Schaltplan für einen DZB hat, der auch bei einer Rieju gut funktioniert. Zur Info: ich habe eine Moric Zündung und das Moped geht jz knappe 75 Danke schonmal für eure hife!
  8. derboy

    Blackbox

    Hallo, welchen Drehzahlbegrenzer (Blackbox) würdet ihr mir empfehlen? (wenn geht mit link)
  9. Hallo, wollte fragen was die beste Methode ist meine neue Derbi Senda Xtreme zu tunen. Ist eine Blackbox eine gute Idee ? Wenn ja weis wer woher ich die bekomme? Oder was könnte ich sonst machen. Sie ist jetzt noch Ori.
  10. JonaZ

    Moric CDI umbauen

    Heyhou (: Hätte ne etwas längere Frage: Würde mir gerne bei meiner Motorhispania RYZ P. Up eine Blackbox von Paul_ einbauen, habe aber folgendes Problem: Ich habe keine, wie normalerweise, Ducati CDI drinnen, sondern eine Moric. Kenn mich da mit der Technik weniger aus, aber gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Blackbox trotzdem anschließen kann? Bzw kann ich notfalls meine Moric CDI gegen eine Ducati CDI austauschen? Freue mich über Antworten, mfg JonaZ
  11. JonaZ

    Drehzahlbegrenzer

    Heyhou (: Und zwar will ich mir demnächst einen Drehzahlbegrenzer mit Fernbedienung kaufen, hätte aber dazu ein paar Fragen: 1. Könnt ihr mir einen solchen Drehzahlbegrenzer empfehlen? Hab mich bisschen umgeschaut, gab da welche von 20-100€, würde aber einen mit Fernbedienung brauchen, der sich gegebenenfalls beim Anstarten wieder zurücksetzt. Sollte relativ billig sein (<50€). 2. Wie viel km/h bringt mir diese Entdrosselung ca? 3. Habe gehört, dass andere Funksignale, außer der Fernbedienung, die Blackbox stören (aktivieren) können, stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung? Freue mich auf zahlreiche Antworten und danke im Voraus, JonaZ
  12. Hallo! Habe seit ner Woche eine gebrauchte Rieju MRT 50. Da ich den Mofaführerschein mache habe ich dazu ein Drosselsatz gekauft, der aber noch nicht in das Moped installiert ist. Meine Probleme: - Habe die Blackbox eingebaut und die zwei Stecker zusammengesteckt. Aber die neue Blackbox hat noch ein blaues kabel das an den Tachogeber verknüpft werden muss (weißes Kabel), aber ich finde das kabel nicht mit dem man es verbinden muss. -Das Gewind ist für die Gangsperre noch nicht gebort und ich weiß nicht wie weit rein man boren muss, oder ob ich das überhaupt machen kann. Für den ganzen Drosselsatz ist zwar ne Anleitung dabei, diese stimmt aber nicht ganz mit dem Moped überein.. Gruß Fabian
  13. hallo, ich bin noch unerfahren mit dem mopedtunen und kenn mich noch nicht so aus, deswegen wolte ich frage wo der unterschied zwischen einer blackbox und einer besseren cdi ist? lassen nicht beide teile den drehzahlbereich höher ansteigen? danke im vorraus
  14. Hallo, verkaufe einen NEUEN bzw ungebrauchten Dellorto PHBG 21mm (black edition) vergaser mit 92 düse. Hab ihn mir damals gekauft allerdings nie geschafft ins moped einzubaun. Derzeitiger preis bei Gp24 86 euro bei mir 65 euro. http://imageshack.us/g/1/10160026/ Hab noch eine kipp BB für 3tage mal drinen gehabt. Damals von einem user hier gekauft, also selbstgemacht, keine fehlzündung allerdings so groß wie 3x1 euro stück nebeneinander. Name vom user leider vergessen da schon paar jahre her. 15 euro http://imageshack.us/g/1/10181673/ Und hätte noch 6mm düsenset zu verkaufen. Größen weiß ich nicht auswendig und werds später bearbeiten. 10 euro. Bilder auf Anfrage! Preise ohne Versandkosten. Kann nach Deutschland und Österreich verschickt werden. Da ich an der grenze wohne, kommt der versand nur so teuer wie es im jeweiligen land kostet^^. Bezahlung nur per Vorkasse, wenn kein vertrauen besteht kann auch handy/haus und wohnungsnummer ausgetauscht werden. Keine nachnahme! Bitte nur PN da ich selbst nur noch selten im Forum bin. lg
  15. M!CHL

    Brauche Hilfe bei DZB

    Hallo. brauche hilfe beim einbau des Drehzahlbegrenzers. 1. Welche Farbe hat das Pick-UP Kabel bei meiner Rieju rr 50 (BJ 2005)? 2. Ich habe zwei dreher zum einstellen des DZBs, wie stelle ich ihn mit den zwei Drehern ein?
  16. Rennschnecke1

    Drehzahlbegrenzer

    Kann mir bitte jemand einen Schaltplan bzw. eine Bauanleitung für einen PERMANENTEN Drehzahlbegrenzer per PN schicken? MFG
  17. Hi liebe Community Hat einer von euch eine Erfahrung damit gemacht wie ein Polizist eure Black Box gefunden hat? Ist dann etwas erwähnenswertes passiert wie eine extra geldstrafe oder so etwas? Und könnt ihr mir bitte per PN eure BlackBox Verstecke schicken ich möchte nicht von den Kiwis gef***t werden
  18. matze-oder-so

    blackbox

    halloooou ich hätt da mal ne frage zum thema blackbox. : - 1. is es leicht eine selbst zu baun oder doch eine kaufn.? - 2. mit welchen schlater.? bremshebl-code, zum zündschloss schaltn oder mit normalen schalter.? - 3. wie baut man so eine überhaupt ein.? danke schon mal (;
  19. elsteiner

    Leonelli und DZB

    Hey Leute, ich hab mir mal überlegt, es müsste doch möglich sein eine Blackbox bei einer Leonelli CDI einzubauen. Es ist zwar kein Pickup Kabel verfügbar wie bei einer Ducati aber bei einer Leonelli wird halt der Zündfunken über 2 seperate Kabel übertragen (soll angeblich weniger Fehlzündungen haben laut Leonelli), 1 Kabel ist der Aufsatz auf die Zündkerze und 1 für die Lichtmaschine, 1 für die Masse. Also wenn man bei beiden Kabeln den Zündfunken drosseln würde, könnte doch eine Blackbox bei einer Leonelli CDI funtkioneren oder sehe ich das falsch? mfg
  20. Hallo, ich will unbedingt einen DZB für meine Senda 03. Wollte jetzt mal fragen, ob es schon irgendwer geschafft hat einen DZB für Leonelli zu bauen. thx
  21. Hallo, Da ich demnächst mein Moped leistungstechnisch etwas verbessern werden und nicht so auffallen will will ich meinen Moped eine BB spendieren, nun stell ich mir die frage ob ich die Blackbox auf die 3 te Zündstufe stellen kann da meine Zündung 3 Stufen hat, 1. - Motor aus 2. - Motor an (ohne Licht) 3. - Motor an (mit Licht) dann würd ich mit der 2ten Zündstufe rumfahren aber dann hab ich ja kein licht, wie kann ich das lösen? und welche blackbox brauch ich hierfür?
  22. Hallo Hab schon gesamt 10 Stück gebaut und 7 Stück schon verkauft. Wer intresse an einer "Blackbox", so wie oft genannt hat, meldet sich bitte per pn LG
  23. verkauft jemand nen guten dzb der nicht spuckt ?
  24. Hi liebes Forum! Bin neu hier.. Ich hab eine MRT und habe mir diese http://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-kippschalter:a196.html Blackbox gekauft. Hab sie dann angeschlossen (das schwarze Kabel mit einem Kabelbinder an den Rahmen und das rote Kabel an das Rote Kabel der Zündung, ich habs gleich bei der CDI in die Klammer rein dazusgesteckt.) Dann hab ich einfach mal auf den Schalter auf ON gecklickt um zu sehen ob sie funktioniert, aber kein unterschied zu vorher ohne diesem Teil. Es hat ja 2 so kleine Rädchen zum verstellen. Ein kleines gelbes mit blau ausenrum und ein ein zweites wo ausen rum 0-9 und A-F steht. wie muss ich die Rädchen drehen dass sie auch drosselt? Bitte um schnelle Antworten bei uns sind die Cops ziemlich aggressiv im Moment. Danke