Jump to content

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'diebstahl'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommas voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • 2Stroke-Tuning
    • News & Ankündigungen
    • Feedback
    • Anleitungen
  • 50 ccm Moped Tuning
    • Einsteigerbereich
    • Technisches Tuning
    • Reparatur Board
    • Optisches Tuning
    • Elektronikbereich
    • High-End Area
  • Andere Moped Themen
    • Allgemeine Mopedfragen
    • TÜV, Gesetze und Co.
    • Moped & Motorradtreffen
    • Geschichten und Erlebnisse
    • Projektvorstellungen
  • Alles Andere
    • Off Topic
    • Multimedia
    • Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge
    • Autos & Motorräder
    • Motocross-Bereich
    • Flohmarkt

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


AIM


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Wohnort


Interessen


Fahrzeug


Baujahr

1 Ergebnis gefunden

  1. Am 07. Juni 2025 hab ich mir endlich mein neues Moped geholt: eine Generic Trigger SM50 (Baujahr 2011). In den 13 Tagen danach hab ich richtig rangeklotzt – neues Setup, viele Tuningteile, frische Optik. Da steckte richtig viel Zeit, Herzblut und Geld drin. Dann der Schock: am 20. Juni – morgens raus, Moped weg. Einfach spurlos verschwunden. Ich also direkt zur Polizei, Diebstahl gemeldet. Problem: das Moped war noch nicht versichert, und bei der Anzeige wurde nicht die FIN, sondern eine andere Nummer aus der ABE eingetragen. Bedeutet: mein Moped stand nie zur Fahndung aus – offiziell war also gar nichts verschwunden. Monate vergingen – bis zum 14. Oktober, als mich völlig überraschend ein Vorbesitzer anrief. Er hatte einen Anruf von der Polizei bekommen: „Ihr altes Fahrzeug wurde gefunden.“ Alle drei Vorbesitzer hatten sich kurzgeschlossen – und so kam raus: Mein Moped lebt! Es stand seit dem 30. Juni auf einem Verwahrungshof der Polizei, weil über die FIN kein aktueller Halter ermittelt werden konnte. Fundort: nur 1 km von mir zuhause entfernt, unter einem Balkon, von Nachbarn gemeldet – wegen gebrochenem Zündschloss und komplett überlackierter Verkleidung. Am 17. Oktober durfte ich es endlich abholen – und hab fast geheult. Das Ding war komplett ruiniert: -Nicht mehr mein Motor, sondern ein billiger AM6-Nachbau drin (mein Originaler war weg) -Kabelbaum zerstört, teilweise fehlend und abgeschnitten -Zündschloss aufgebrochen -Verkleidung und Tank komplett überlackiert – sogar Scheinwerfer, Blinker und Auspuff mit Farbe zugesprüht -Rahmen verkratzt, Plastikteile gebrochen -Felgen angeschlagen, Bremse verzogen Kurz gesagt: wirtschaftlicher Totalschaden. Aber aufgeben? Keine Option. Jetzt geht’s von vorne los – noch brutaler, noch cleaner, noch mehr Tuning
×
×
  • Neu erstellen...