Jump to content

Konstruktion Motorgehäuse 50cc Racer


Daniel_5

Recommended Posts

Wahnsinn, Respekt! Sowas von! :D

Was für Maschinen benötigt man eigentlich, um sowas anzufertigen, sei's jetzt das PVC-Modell oder das fertige Gehäuse aus Alu? Tut's da eine "normale" CNC-Fräse? Woher nimmst du den Alu-Block in der passenden Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo

Ich habe dein Motoren Projekt schon länger verfolgt und muß sagen super

Da ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe einen Kreidler Motor aus dem vollen zu fräsen oder fräsen zu lassen läuft meiner jetzt schon .

Das mit Derbi zu Kreidler zusammen war auch schon im Kopf da man halt immer auf Teile zurück greifen kann

Mein Motor hat die orginal Optik von Kreidler mit 80 ccm Kreidler Kurbel Welle mit 48 Hub einen 94 ccm Bidalot Zylinder mit Zylinder Kreidler Van Veen Einhausung die auch aus dem vollen gefräst ist und einem 5 Gang Renngetriebe eine 6 Scheiben Bidalot Kupplung und Mechanischer Wasserpumpe auch alles Frästeile

Diese ganzen Fräsarbeiten und Zeichnungen gingen nur mit der Hilfe von Stefan (nudelpower)

den du ja auch kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Geht vermutlich nur weil die Kreidler älter ist, bei meiner RD80LC2 konnte ich auch ohne weiteres 20 PS eintragen lassen, da wurde nur der CO Wert gemessen, meine RS80 hat leider schon nen Kat drin da würde es teuer werden falls ich es nicht schaffe den noch auszutragen.

Aber Respekt vor der Arbeit, wie lange ist die Maschinenzeit auf dem 5 Achser gewesen ?

bearbeitet von yohimbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geht vermutlich nur weil die Kreidler älter ist, bei meiner RS80LC2 konnte ich auch ohne weiteres 20 PS eintragen lassen, da wurde nur der CO Wert gemessen, meine RS80 hat leider schon nen Kat drin da würde es teuer werden falls ich es nicht schaffe den noch auszutragen.

Aber Respekt vor der Arbeit, wie lange ist die Maschinenzeit auf dem 5 Achser gewesen ?

Hallo

Ca. 60 Std plus Anbauteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 10 months later...
  • 3 weeks later...

Ja, das Gehäuse ist schon weiter gekommen.

Mittlerweile ist es fertig. Ganz aktuelle Bilder hab ich gerade keine, aber auf denen sieht man schon mal den fertigen Einlasskanal.

Derzeit ist der Primärantrieb beim nitrieren. Kurbelwelle ist erstmal eine alte originale, die ich umgearbeitet habe. Dort ist nun eine Nut drin für den Zündungssensor und die formschlüssige Verbindung von Kurbelwelle und Drehschiebermitnehmer.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150408192017oud38e2pgr.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150408192220o2v0dy4qir.jpg

Gruß Johannes

bearbeitet von JoeHännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...